Sardinien mit der Harley
Hallo zusammen,
wer war schon mal da und kann mir den ein oder anderen Tip geben?
Was muss man gesehen haben? Welche Strecke ist besonders schön? Ausflugsziele? Guter Ausgangsort?
Soll ein reiner Motorrad-Urlaub im Frühjahr werden.....😎
Gruß Brus
Beste Antwort im Thema
Dann setz dich nach vorne. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tank666
na ich wollt schon selber fahren 🙂
Zumal ich glaube bei Brus hinten drauf wär etwas unbequem ab dem 1 Km 🙂
25 Antworten
Ich kann dir zu Sardinien nicht viel sagen, aber wir waren mittels Mopette '91 auf der Nachbarinsel (Korsika). Hinweg irgendwie über's Stilfser Joch .. dann Richtung Parma .. und mir blieb neben dem Joch noch die Autobahnstrecke von Parma nach La Spezia im Gedächtnis. Die bestand gefühlt nur aus Tunneln und Brücken und war kurvig ohne Ende. Meine mitfahrende bessere Hälfte musste mich immer wieder bremsen, da ich fürchterlich viel Spaß mit den Kurven hatte.
Wir waren nachts unterwegs und haben vielleicht alle 10 min mal einen LKW überholt. Ob sich das heute noch so darstellt kann ich aber nicht sagen, ist ja über 20 Jahre her.
Wie ich feststellte ist aber beim Befahren von Landstraßenstrecken in Italien wichtig, dass die Tankstellen nicht streiken (was in einem spritlosen Abenteuer im Nirgendwo endete .. und dank der Hilfe Eingebohrener dann doch weiterging).
Ich kann Dir zu Sardinien auch nicht viel sagen, aber wir waren 1989 in Goa. Das war auch sehr schön!
Zur Zeit ist wohl eher Schlauchboot, oder wenigstens Enduro angesagt.🙁
Ich hoffe für dich, dass bis zum Frühjahr die Strassen wieder einigermaßen Harley tauglich sind.
Gruß nighttrain
Ähnliche Themen
@camelgabor
Erzähl mir was von Goa. Wie war die Fahrt dorthin? Und zurück?
😁
Hm ja... Sardinien, da waren wir 1986... war super... si, si...
Foto... kram...
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Okay, wir brauchen kein weiteren Tips, Strecken oder sonst was!!! Nach dem Tip ist alles andere eh für den Arsch!!!Zitat:
Original geschrieben von vegas96
The Billionaire Club 😁😎😎😎
Gruß Brus
Die Mädels haben ja alle die selben Schuhe an... gab´s im Mehrpack bei Zalando? 😁
Was schwebt dir denn da überhaupt vor ?
Mit Mopped bis nach Italien dann mitm Schiff rüber. Oder von wo Fahren die Schiffe alle darüber.
Oder von Frankreich aus ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
@camelgabor
Erzähl mir was von Goa. Wie war die Fahrt dorthin? Und zurück?😁
Tja, die Fahrt dorthin verging wie im Flug! 😁
Und dort sind wir mit 500er Enfields unterwegs gewesen, das war sehr geil.
Ist aber mit Sardinien nur bedingt zu vergleichen und hilft dem Brus wahrscheinlich nur marginal weiter!
Wir planen übrigens für nächstes Jahr auch eine Sardinien-Tour, deshalb auch von meiner Seite Danke für die SINNVOLLEN Beiträge! 😁
@Tank
Komm, ich plan dir deine Reise...😁
Genua-Olbia
Genua-Cagliari usw...
http://www.sardinien.com/.../uebersicht_navi.htm
@camelgabor
Schon klar...
Zitat:
Original geschrieben von Tank666
Was schwebt dir denn da überhaupt vor ?
Bikes sollen mit Bike-Spedition runter gebracht werden und wir fliegen hinterher. Wir wollen die Zeit da unten verbringen und ich habe immer noch keinen Gepäckträger!!!😉😁
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von Brus
... und ich habe immer noch keinen Gepäckträger!!!
Frage doch mal
Rufus, vielleicht hat der ja Zeit...
😁