Samsung Galaxy S7 edge und Telefonbuch MMI 2
Hallo zusammen.
Habe ein Galaxy S7 edge bekommen und wollte es wie meine vorherigen Handys mit dem Auto über Bluetooth koppeln.
Es funktioniert auch alles bis auf das Telefonbuch, welches einfach nicht übertragen wird.
Galaxy S5 und S4 habe ich probiert und sofort wurde das Telefonbuch übertragen. Nur mit dem S7 nicht.
Entkoppeln, Werkseinstellung der Telefoneinstellungen beim Audi und koppeln neu durchgeführt hat auch keinen Erfolg beschert.
Freisprechen, letzte Anrufe, angenommen und in Abwesenheit, alle Ruflisten werden übertragen ausser dem Telefonbuch. Weder die Kontakte von der Simkarte, noch die von Google, wie das vorher bei allen anderen Handys funktioniert hat.
Habe jetzt schon ein paar Tage Google gefragt aber leider nichts gefunden.
Hat hier jemand einen Tip für mich?
Liegts an der neuesten Androidversion? Hat niemand sonst ein Galaxy S7 und einen A6 4f mit MMI 2?
Würde mich über zielführende Unterstützung freuen.
vielen Dank schonmal und schönen Sonntag
Averall
58 Antworten
bei meinem note4 ist es dasselbe...schade, dass es bis jetzt nur eine lösung für google-kontakte gibt.
hallo ich habe das Sony Xperia Z5 und es geht auch nicht. Habe die neueste Software 6.0... drauf laut Kompatibilitätsliste von Audi geht mein Telefon auch nur mit der 5.1.. Software, was ich eigentlich erst im nachhinein herausgefunden habe https://www.audi.de/.../infotainment-und-kommunikation.html# habe das Handy jetzt umgetauscht und bekomme das Samsung Galaxy S7 Geprüfte Firmware: 6.0.1. damit sollte es jetzt hoffentlich funktionieren .....laut Audi. Kann mir das jemand von euch bestätigen ?
Morgen zusammen
@wmark
Zitat:
Samsung Galaxy S7 Geprüfte Firmware: 6.0.1. damit sollte es jetzt hoffentlich funktionieren .....laut Audi. Kann mir das jemand von euch bestätigen ?
Kann ich bestätigen, so klappt es bei mir.
Gruß
Averall
Ähnliche Themen
Zitat:
@Averall14 schrieb am 12. Oktober 2016 um 06:30:24 Uhr:
Morgen zusammen@wmark
Zitat:
@Averall14 schrieb am 12. Oktober 2016 um 06:30:24 Uhr:
Zitat:
Samsung Galaxy S7 Geprüfte Firmware: 6.0.1. damit sollte es jetzt hoffentlich funktionieren .....laut Audi. Kann mir das jemand von euch bestätigen ?
Kann ich bestätigen, so klappt es bei mir.
Gruß
Averall
@Averall
sooo jetzt ist es da mein S7 ,das mit dem Verbinden hat auf anhieb funktioniert ,jetzt habe ich aber eine Frage an dich ich habe aktuell die 6.0.1 drauf und jetzt zeigt mir das Handy an, daß es eine Softwareaktualisierung gibt unter anderem Verbesserte Performance :Bluetooth und NFC meine frage jetzt an dich hast du das Update auch installiert ?? Funktioniert danach das Koppeln und Telefonbuch auslesen noch? hänge noch Bilder von der Vers. des Updates an
Hallo wmark
Hatte das Update noch garnicht gesehen, ist aber bei mir jetzt angekommen.
Aus Dienstgründen kann ich das Update erst heute Nacht machen.
Werden dann morgen berichten ob sich dadurch was beim koppeln geändert hat.
Gruß
Averall
Ich habe das S7 (ohne edge) mit android 6.0.1 und MMI 3GP. Keinerlei probleme. Alles läuft wie früher mit dem saamsung S5 oder sony xperia z3c.
Zitat:
@omg1010 schrieb am 19. Oktober 2016 um 20:50:46 Uhr:
Ich habe das S7 (ohne edge) mit android 6.0.1 und MMI 3GP. Keinerlei probleme. Alles läuft wie früher mit dem saamsung S5 oder sony xperia z3c.
hi
ja wie du sagst aber ich habe noch das MMI 2G und da kann es beim Bluetooth auch schon Unterschiede geben ,bin schon gespannt was Averall Morgen schreibt
Zitat:
@Averall14 schrieb am 19. Oktober 2016 um 20:29:35 Uhr:
Hallo wmarkHatte das Update noch garnicht gesehen, ist aber bei mir jetzt angekommen.
Aus Dienstgründen kann ich das Update erst heute Nacht machen.
Werden dann morgen berichten ob sich dadurch was beim koppeln geändert hat.Gruß
Averall
Hi Averall
Hast du das update jetzt schon gemacht?
Morgen zusammen,
Sorry war was stessig im Job.
Ja habe das Update gemacht und alles funktioniert weiterhin einwandfrei.
NFC ist scheinbar besser geworden denn das Handy erkennt jetzt meinen RFID im Auto viel schneller.
Habe mir einen RFID Aufkleber gemacht der mir die Einstellung für das Auto macht - Bluetooth an, Wlan aus und solche Sachen.
Klappt wie geschrieben alles einwandfrei bei mir.
Schönes Wochenende
Averall
Ich häng mich jetzt hier auch mal mit dran.
MMI 2g High und S7.
2 Probleme, einerseits habe ich alle meine Telefonbuchkontakte im MMI doppelt, das stört mich nicht weiter, aber das andere Problem doch schon eher.
Ich habe Bluetooth immer an, beim Start verbindet sich das Handy automatisch. Wenn ich jetzt aber angerufen werde, klingelt immer das Handy, im MMI tut sich nix. Wenn ich am handy rangehe, dauert es einen kurzen Moment und schon zeigt das MMI den Anruf an und ich telefoniere über die FSE. Sehr nervig, manche Leute legen dann einfach schonmal auf.
Wenn ich jedoch zuerst einen Anruf tätige (Auswahl übers MMI), habe ich dieses Problem nicht. Jemand eine Idee?
Zitat:
@Mac´s A4 schrieb am 20. Februar 2017 um 18:07:06 Uhr:
Ich häng mich jetzt hier auch mal mit dran.MMI 2g High und S7.
2 Probleme, einerseits habe ich alle meine Telefonbuchkontakte im MMI doppelt, das stört mich nicht weiter, aber das andere Problem doch schon eher.
Habe mit meinem S7 Edge und Android 7.0 das gleiche Problem mit den doppelten Telefonbucheinträgen, nach genauerem hinsehen erkannte ich dass das Telefonbuch allerdings auch einen alten Stand hatte.
Also neu hinzugefügte Kontakte im S7 wurden im MMI gar nicht angezeigt.
Ich hatte dann mal sämtliche Telefonbucheinträge aus dem S7 gelöscht, und es wurde immer wieder das alte Telefonbuch geladen... obwohl keine Kontakte mehr auf dem Handy waren.
Nun habe ich alle Bluetooth-Geräte aus dem MMI gelöscht, in den Telefoneinstellungen im MMI auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Handy neu verbunden.
Nun wird das Telefonbuch überhaupt nicht mehr geladen.... alles komisch!
Moin,
muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hatte das oben genannte Problem auch bei meinen A4 mit MMI 2g. Ich habe jetzt eine Handy Nokia 5, welches mit Android 7 sich zwar mit dem Autotelefon verbunden hat, aber keine Kontakte übertragen hat. Seit 2 Tagen hat mein Handy Android 8 bekommen, seitdem kann ich es selbst mit dem Autotelefon nicht mehr verbinden. Ich könnte ko.... Die Audi-Telefoneinheit ist auf dem neuesten Stand, soweit man das bei einem10Jahre alten Auto sagen kann. Von Audi kommen ja keine Updates mehr. Hat jemand ne Idee dazu,scheint ja augenscheinlich jetzt am Android 8 zu liegen, da vorher wenigstens noch die Verbindung vom Fahrzeug aus funktioniert hat.
Gruss Diabolino