Samsung Galaxy S7 edge und Telefonbuch MMI 2
Hallo zusammen.
Habe ein Galaxy S7 edge bekommen und wollte es wie meine vorherigen Handys mit dem Auto über Bluetooth koppeln.
Es funktioniert auch alles bis auf das Telefonbuch, welches einfach nicht übertragen wird.
Galaxy S5 und S4 habe ich probiert und sofort wurde das Telefonbuch übertragen. Nur mit dem S7 nicht.
Entkoppeln, Werkseinstellung der Telefoneinstellungen beim Audi und koppeln neu durchgeführt hat auch keinen Erfolg beschert.
Freisprechen, letzte Anrufe, angenommen und in Abwesenheit, alle Ruflisten werden übertragen ausser dem Telefonbuch. Weder die Kontakte von der Simkarte, noch die von Google, wie das vorher bei allen anderen Handys funktioniert hat.
Habe jetzt schon ein paar Tage Google gefragt aber leider nichts gefunden.
Hat hier jemand einen Tip für mich?
Liegts an der neuesten Androidversion? Hat niemand sonst ein Galaxy S7 und einen A6 4f mit MMI 2?
Würde mich über zielführende Unterstützung freuen.
vielen Dank schonmal und schönen Sonntag
Averall
58 Antworten
Wenn das Telefonbuch nicht synchronisiert, sollte man mal die Anrufliste im Telefon löschen.
Warum es mit Android 8 nicht gehen soll, kann ich nicht sagen.
Guten Morgen
Ich würde im Audi alle Telefonbücher und Geräte mal löschen. Am besten Werkseinstellungen.
Dann Handy neu pairen. Und auch so lange das Handy beobachten, bis die Frage wegen dem Telefonbuch übertragen erlauben kommt. Dem dann natürlich auch zustimmen.
Sonst hätte ich auch keine Idee mehr.
Beste Grüße und schönes Wochenende zusammen.
Averall
Hallo,
alles schon probiert. Irgendwie kann das Autotelefon nicht mit Android-Handys reden. Mit einem älteren Nichtsmartphone von Nokia (aus der Übergangszeit) war alles kein Problem. Dann kam das erste Smartphone mit Android 5 und das Telefonbuch wurde nicht mehr erkannt. Auch nach dem Update auf Android 6 blieb das Problem. Damals war es ein LG Spirit. Jetzt habe ich ein Nokia 5, anfangs mit Android 7, da könnte ich wenigstens wie bei Android 5 und 6 die SIM-Karte des Telefon für das Autotelefon nutzen. Eine Kontaktübertragung fand schon nicht mehr statt. Ab Android 8 geht auch die SIM-Karten-Nutzung nicht mehr und mein Autotelefon fungiert nur noch als Freisprecheinrichtung. Ist halt bei dem sch... Android so. Da man aber keine andere Möglichkeit hat (außer sich mit Ei-Geräten zu verappeln lassen), muss man leider damit leben. Updates von Audi,um dessen Software zu verbessern gibt es ja auch nicht mehr. Es ist halt so, dass ein Fahrzeug, was vor 10 Jahren mehr als 60.000 Euro gekostet hat, leider nicht mehr mit der Zeit gehen bzw. fahren kann. Die Navi DVDs laufen 2018 ja auch aus...
Gruss Diabolino
tja...ist halt die tolle philosophie von audi. wer diese marke fahren will muss sich eben von audi UND von apple verarschen lassen 😁
Ähnliche Themen
Hallo zusammen. Ich weiß das mein Anliegen nicht ganz dem Thema entspricht, aber versuche trotzdem mein Glück 🙂
Ich habe mir vor 2 Wochen einen anderen Audi geholt. S6 bj 2008 mit mmi 2g. Dieser hat jetzt den Telefonhörer in der mittelarmlehne. Wollte dann mein galaxy s8 über Bluetooth koppeln. Er findet nicht wie vorher Uhv sondern nur bta, wenn ich diese dann koppeln will, sagt er mir fehlgeschlagen. Genauso wenn ich über das mmi such, findet er das handy und wenn ich koppeln will, sagt er fehlgeschlagen.
Was ich bisher versucht habe:
Logisch nach Zündung ein versucht in den ersten minuten
Das Auto Telefon entkoppelt und ausgeschaltet
Alle Verbindungen im mmi gelöscht
Die Halterung vom Telefonhörer komplett getrennt
Es war einfach alles ergebnislos
Kann mir einer verraten was ich falsch mache?
Laut vcds habe ich folgendes Steuergerät verbaut
4f1910336c
Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Lese jetzt schon seit 2 Tagen etliche Beiträge, aber wirklich schlauer bin ich dadurch nicht geworden.
Software des MMI auf dem neuesten Stand?
Ja die ist aktuell
Noch ein anderes Smartphone zur Hand um zu testen ob es damit funktioniert?
Nein leider nicht.
Bei dem alten A6 mit handyvorbereitung hat es funktioniert, muss also irgendwo ein Problem mit dem neuen Audi sein 🙁
Hats denn beim Vorbesitzer funktioniert?
Moin,
ich habe jetzt ein Nokia 6.1 mit Android 9 und mein A4 (MJ 2009) verbindet sich wieder mit der Sim-Karte, so dass ich das eingebaute Autotelefon nutzen kann. Mit dem Nokia 5 und Android 8 gings ja nur noch als FSE. Leider kam die Frage nach der Kontaktübernahme nicht und er übernimmt auch nur Kontakte, welche auf der SIM gespeichert sind. Kontakte, welche auf dem Telefon oder auf dem Google-Konto gespeichert sind,werden nicht übernommen. Vielleicht liegt es auch daran,dass das Nokia 6.1 Bluetooth 5.0 hat, und mein Nokia 5 (Android 8) hatte nur Bluetooth 4.irgendwas. Anruflisten werden auch nicht übertragen.
Gruss Diabolino
Hallo, konntest du das Problem mittlerweile lösen?
Gruß
Dirk
Hallo,
leider nein. Die Sim-Karte wird zwar korrekt vom Autotelefon übernommen und ich kann damit telefonieren. Aber die Kontakte etc. werden auch beim Android 10 nicht übernommen. Ist halt "Stand der Technik..."
Gruß Diabolino
Danke für deine schnelle Antwort. Ich hab das Huawei P20 pro mit noch Android 9. ich hatte gehofft das es die Tage mit Android 10 funktionieren würde. Das Vorgängermodell Mate S Mit Android 6 und mein iPhone 7 funktionieren einwandfrei. Vielleicht finde ich doch noch ne Lösung, dann poste ich es hier. Es ist halt seltsam, dass alle Anruflisten angezeigt werden, nur die Kontakte nicht. Leider sind die Listen auch nicht wirklich nützlich , weil die Kontakteliste fehlt und deshalb nur die Rufnummern angezeigt werden. Hab auch schon mit Kontakte auf Sim kopieren usw rumgespielt. Auch im MMI mal alle anzeigen auf nur Sim eingestellt usw. bringt aber alles nix.
Grüße Dirk