1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Samsung Galaxy S7 edge und Telefonbuch MMI 2

Samsung Galaxy S7 edge und Telefonbuch MMI 2

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen.
Habe ein Galaxy S7 edge bekommen und wollte es wie meine vorherigen Handys mit dem Auto über Bluetooth koppeln.

Es funktioniert auch alles bis auf das Telefonbuch, welches einfach nicht übertragen wird.
Galaxy S5 und S4 habe ich probiert und sofort wurde das Telefonbuch übertragen. Nur mit dem S7 nicht.

Entkoppeln, Werkseinstellung der Telefoneinstellungen beim Audi und koppeln neu durchgeführt hat auch keinen Erfolg beschert.

Freisprechen, letzte Anrufe, angenommen und in Abwesenheit, alle Ruflisten werden übertragen ausser dem Telefonbuch. Weder die Kontakte von der Simkarte, noch die von Google, wie das vorher bei allen anderen Handys funktioniert hat.

Habe jetzt schon ein paar Tage Google gefragt aber leider nichts gefunden.

Hat hier jemand einen Tip für mich?
Liegts an der neuesten Androidversion? Hat niemand sonst ein Galaxy S7 und einen A6 4f mit MMI 2?

Würde mich über zielführende Unterstützung freuen.

vielen Dank schonmal und schönen Sonntag

Averall

58 Antworten

Zitat:

@derSentinel schrieb am 17. April 2016 um 12:33:34 Uhr:

Wartest Du auf die Anfrage: xxxx möchte auf ihr Telefonbuch zugreifen- Erlauben?"

Bei mir kommt zum Beispiel diese Anfrage garnicht mehr ich kann machen was ich will mit meinem alten s4 hat es funktioniert.
Habe ca zur gleichen zeit das S6 Edge bekommen aber auch ne neue Navi DVD aber als Copy und seit dem Funktioniert es nicht mehr.
Es steht immer nur verbunden für Anruffunktion selbst gewählte Nummern, Anrufe in Abwesenheit werden nicht mehr angezeigt. Nur ganz kurz nach einem Anruf in Abwesenheit wird Anruf in Abwesenheit ausgeleuchtet und kurz danach wieder abgedunkelt Grau angezeigt.
Habe alles schon versucht.

Hi
@AdKo225

Mal alle Verbindungen gelöscht und komplett neu hergestellt?
Glaub zwar nicht das es daran liegt aber mal zum Ausschluss mit alter originaler DVD probiert?
Kennst du den Softwarestand von deinem Telefonsteuergerät?

Grüße
Averall

Zitat:

@Averall14 schrieb am 10. Mai 2016 um 21:55:33 Uhr:

Hi
@AdKo225

Mal alle Verbindungen gelöscht und komplett neu hergestellt?

Schon mehrmals sogar auf Werkeinstellung.

Glaub zwar nicht das es daran liegt aber mal zum Ausschluss mit alter originaler DVD probiert?

Nein noch nicht.

Kennst du den Softwarestand von deinem Telefonsteuergerät?

Wenn du die Navi Software meinst das wäre sw 5570.

Grüße
Averall

Grüße
Adko

Hallo

ich habe auch das selbe Problem. Mit meinem alten Samsung S4 geht der Zugriff aufs Telefonbuch.. Aber mit dem S7 keine Chance.

letztendlich habe ich meine Karte ins Samsung s4 gesteckt und damit alle Kontakte aufs mmi importiert und danach mein S7 verwendet.. Updates vom MMi etc sind alle auf den neusten bzw aktuellsten Stand..

Wäre allerdings auch an einer Lösung interessiert wie es mit dem S7 klappen könnte...

Gruß
Patrick

Ähnliche Themen

Schon mal unter dieser Einstellung im Galaxy geschaut? (Stammt nur von einem Galaxy S6(

Img-mt-7338640237682718624-picsplay-1455044215447
Img-mt-6887297658763382624-picsplay-1455044708289

Mahlzeit
@ Tillum

Ja da stimmt alles.
Wie gesagt, nur das Telefonbuch wird nicht übertragen.
Sonst funktioniert alles.

Schöne Feiertage

Averall

Hi,

ich besitze seit ca. 1/2 Jahr das Samsung Galaxy S6 edge+ und hatte dieses auch mit meinem MMI gekoppelt und auch alle Telefonbucheinträge (Kontakte von Exchange Konto) importiert. Seit drei Tagen funktioniert das nicht mehr. Meine Schlussfolgerung: das Problem liegt nicht am MMI sondern an der Android Version.
Ich hatte auch versucht, mein Handy mit einem anderen MMI zu koppeln. Auch das hat nicht funktioniert. Es wurden wieder nur die Kontakte der SIM Karte importiert....
Falls jemand eine Lösung finden sollte, bitte um Info. Heute versuch ich noch die Kontakte auf eine SD-Card zu exportieren (.vcf Dateien) um sie dann manuell im MMI wieder importieren zu können. Info ob´s funktioniert hat folgt ASAP.

LG

So, hab nun die Kontakte .vcf Dateien von der SD Karte auf´s MMI importiert zumindest die wichtigsten da ja bei 100 Einträgen schluss ist. :-(
Hoffe da kommt bald ein neues Android Update damit das wieder funktioniert.

Sollte jmd. eine Lösung gefunden haben - bitte posten! :-)

MMI mit SD Karte. handelt es sich dann um das MMI 3g, da hier ja die Rede vom MMI 2g ist. Oder kannst du die vcf datei per AMI einspielen ?

Hi,

ich hatte gestern ein "ähnlichen" Problem...

Einige Jahre hatte ich keinerlei Probleme mit Bluetooth, bzw. dem Zugriff auf das Telefonbuch (MMI 3G + HTC One M8). Nachdem ich gestern Mittag einen neuen Google-Kontakt hinzugefügt hatte, wurden Abends im MMI plötzlich nur noch ca. 8 Standard SIM-Kontakte angezeigt. Jegliche Resets seiten MMI und Handy konnten das Problem nicht beheben.

Bei einer "manuellen" Aktualisierung des Telefonbuchs über das MMI, wurden zwar eine passende Kontaktanzahl (ca. 120) als erfolgreich importiert angezeigt, nach Aufruf des Telefonbuch waren jedoch wieder nur die genannten SIM-Kontakte zu sehen. Da alle Versuche fehlschlugen, löschte die nicht benötigten SIM-Kontakte vom Handy und baute die Bluetooth-Verbindung neu auf.

Wie durch ein Wunder wurden nun wieder alle Kontakte richtig angezeigt. Auch wenn die im MMI angezeigte Anzahl freier/möglicher Kontakte dagegen spricht, deutet das Verhalten auf eine Begrenzung der über Bluetooth übertragbaren Kontakte hin.

Beste Grüße

Holger

Hi Michu1987,
Ja du hast recht, es handelt sich um das mmi 3g....

Hallo pax123,
danke für deinen Beitrag. Ich habe auf meiner SIM Karte nur mehr 1 Kontakt und das mein eigenes Profil, das ich nicht löschen kann ?? und dieser wird brav via Bluetooth ins Adressbuch importiert.
K.A. Wie ich den wegbekommen soll um dasselbe Wunder wie du erleben zu können.
LG BJero

Zitat:

@BJero schrieb am 2. Juni 2016 um 16:55:00 Uhr:

Hallo pax123,
danke für deinen Beitrag. Ich habe auf meiner SIM Karte nur mehr 1 Kontakt und das mein eigenes Profil, das ich nicht löschen kann ?? und dieser wird brav via Bluetooth ins Adressbuch importiert.
K.A. Wie ich den wegbekommen soll um dasselbe Wunder wie du erleben zu können.
LG BJero

Wieviele Kontakte hast du auf deinem Google-Account?

Ist vielleicht ein Versuch wert: Über das Google-Webinterface kannst du recht komfortabel deine Kontakte vollständig exportieren. Anschließend könntest du, bis auf einen Kontakt, alle Einträge aus deinem Telefonbuch löschen und testen ob dieser im MMI angezeigt wird. Sollte dies funktionieren, müsstest du nur die Zahl herausfinden, ab welcher die Übertragung nicht mehr möglich ist. Den zu Beginn durchgeführten Export kannst du natürlich jederzeit über das Webinterface importieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Gruß

Holger

Also bei mir funktioniert die Telefonbuchübertragung vom S7 auf das MMi 2G auch nicht. Mit meinem Note3 war das kein Problem.

Jetzt hab ich hier gelesen das man die Kontakte ins MMi kopieren könnte. Geht das auch beim MMi 2G ?

Also vom Note3 Kontakte auf das MMi 2G importieren und danach mit dem S7 koppeln.
Würde das so funktionieren ?

Gruß Giuseppe

Tach zusammen

Zitat:

Jetzt hab ich hier gelesen das man die Kontakte ins MMi kopieren könnte. Geht das auch beim MMi 2G ?

Ja das geht.

Gruß
Averall

Servus zusammen
Update: Nach etlichen kläglichen Versuchen hatte ich erstmal aufgegeben und die ganze Sache ruhen lassen. Heute schoss mir durch den Kopf es doch mal nach dem letzten Update für das S7 zu versuchen.

Gesagt getan und was soll ich sagen, nach dem 2. neuen Kopplungsversuch hat er sich auf einmal alle Google-Kontakte gezogen :-)

Mehrfach neu verbunden und es bleibt jetzt so. Hoffe bei euch klappt es dann jetzt auch.

Grüße Averall

Deine Antwort