Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Samsung Galaxy S4 + Snap In /Erfahrungen

Samsung Galaxy S4 + Snap In /Erfahrungen

BMW 5er F11

Hi!

520d Xdrive/ F11

Ich habe meinen BMW seit Oktober 2013 und habe noch immer kein neues Smartphone......

Na ja, ich "arbeite" immer noch mit meinem uralt Nokia 6230i :)

Ich würde gerne auf ein Samsung Galaxy S4 umsteigen und würde gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen.

Es gibt offensichtlich zwei verschiedene Snap In Adapter, das Eine irgendwie mittig, das Andere nach rechts versetzt oder so ähnlich - der :) konnte mir den Unterschied nicht erklären und auf Lager hat er auch keines.

Ich lese immer wieder von Unterbrechungen bei der Bluetooth - Verbindung. Mein Nokia meldet sich auch nur jedes zweite Mal an. Ich muss dann das Handy abschalten und wieder einschalten.

Wie ist eure Erfahrung?

Wenn das mit dem S4 nicht optimal klappt, kann ich gleich mein Nokia 6230i behalten :(

Wie gut funktioniert das S4 im Snap In?

Gibt es da unterschiedliche Entwicklungsstufen, welche ist die Neueste?

Sind alle Funktionen so, wie auf der BMW Seite beschrieben?

Gyula

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo erstmal,

ich selber nutze ein galaxy s4 im BMW f11, Bluetooth mäßig funktioniert bei mir alles einwandfrei.

Der Snap in Adapter den ich auch habe, bei BMW connected gennant lädt mein Handy aber die app connected auf dem handy erkennt bzw funktioniert bei mir nicht und ich habe ein Modell aus 03/2013.

Also zum telefonieren und auch sms vorlesen lassen ist das Handy eigentlich wunderbar.

Natürlich ist das jetzt nur meine Erfahrung

Hallo!

Mit einem F10/11 aus Oktober, also einem LCI-Modell, sollte auch Connected auf dem S4 funktionieren. Bei 03/13 nun leider nicht.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Mit einem F10/11 aus Oktober, also einem LCI-Modell, sollte auch Connected auf dem S4 funktionieren. Bei 03/13 nun leider nicht.

CU Oliver

Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Ich habe ein LCI-Modell und Connected funktioniert einwandfrei. Genauswo wie jegliche anderen Funktionen einschl. Ladeschale. Ich kann die Kombi nur empfehlen.

Gruß

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 8:39

Hi!

Danke für die Infos -

und was hat es an sich mit den zwei verschiedenen Snap Ins (einmal mittig, einmal rechts)?

Gyula

am 2. Januar 2014 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von gyula1

Hi!

Danke für die Infos -

und was hat es an sich mit den zwei verschiedenen Snap Ins (einmal mittig, einmal rechts)?

Gyula

Hi,

wegen der Ergonomie...

Samsung S4 GT-I9505

? Beschreibung Weiter Zustand Menge Teilenummer

1 Snap-In Adapter Connect (Ausführung links versetzt) GALAXY S4 rechte Lenkung 1 84 21 2 354 867

1 Snap-In Adapter Connect (Ausführung rechts versetzt) GALAXY S4 linke Lenkung 1 84 21 2 354 868

Grüße

lasvegas13

 

am 2. Januar 2014 um 19:32

ps: Kann man mit dem Snap-in mp3 aus dem HandySpeicher hören mit Titel-/Coveranzeige im Display?

Und geht gleichzeitig auch die Freisprech- / SMS Vorlesefunktion und Telefonbuch auslesen, sowie die Handyaufladung?

Danke.

Grüße

U. Roß

habs über Bluetotth bin jedoch am überlegen obs der Adapter "bringt".

Zitat:

Original geschrieben von lasvegas13

ps: Kann man mit dem Snap-in mp3 aus dem HandySpeicher hören mit Titel-/Coveranzeige im Display?

Ja das geht

Und geht gleichzeitig auch die Freisprech- / SMS Vorlesefunktion und Telefonbuch auslesen, sowie die Handyaufladung?

 

auch das geht nur kannst du keine sms diktieren lassen.

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von lasvegas13

Zitat:

Original geschrieben von gyula1

Hi!

Danke für die Infos -

und was hat es an sich mit den zwei verschiedenen Snap Ins (einmal mittig, einmal rechts)?

Gyula

Hi,

wegen der Ergonomie...

Samsung S4 GT-I9505

? Beschreibung Weiter Zustand Menge Teilenummer

1 Snap-In Adapter Connect (Ausführung links versetzt) GALAXY S4 rechte Lenkung 1 84 21 2 354 867

1 Snap-In Adapter Connect (Ausführung rechts versetzt) GALAXY S4 linke Lenkung 1 84 21 2 354 868

Grüße

lasvegas13

Danke, also für Linkslenker ist die Endnummer .....868 die Rchtige.

Gyula

am 24. Januar 2014 um 12:45

es geht um den benötigten (links, mittig, rechts) Versatz des Snap-In Adapters in der fixen Snap-In Vorbereitung. Ich z.B. brauchte für meinen F11 Bj. 10/2012 einen Snap-In Adapter mit rechts-Versatz (Teile-Nr. 84 212 354 868). War aber ein ewiges (seit Juli 2013) Hinterherrennen, keiner bei BMW Zubehör wußte welchen man benötigt und die Dinger waren nie vorrätig oder es waren nicht die passenden.. Letzendlich hab ich endlich einen mit Produktionsdatum 10/2013 bekommen.

Mit diesem bin ich aber super enttäuscht (auch nach update auf die letzte TN/MN software version 2.33.2) da Musikabspielen über Bluetooth nicht vernünftig läuft (keine Musiksuche möglich, Spulen nicht möglich, die Abspielzeit wird nicht angezeigt etc.). Über Snap-In USB läuft das Musikabspielen von der externen Speicherkarte im Galaxy S4 gar nicht... Office Funktionen ebenfalls nicht möglich (E-Mail, Kalender, Aufgaben, Notizen). Und und und.. Nur laden und telefonieren ist möglich, und wow SMS (nutzt das noch jemand?). Wem das reicht ok, ich hatte mir jedenfalls deutlich mehr davon versprochen!

Hätte ich bloß nicht die 100 EUR für die ach so tolle "Musik-Schnittstelle für Smartphones (6NF)" genommen... Never ever again!!

Vielleicht gibt aber dieses Teil Abhilfe bei den o.b. Problemen???

http://www.baum-bmwshop24.de/.../...Adapter-Connect-Universal.html?...

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 18:57

Hi!

520dxDrive Automatik/ F11/ Okt. 2013

Ich habe nun ein Samsung Galaxy S4 (Android 4.4.2) und habe mir über das Wochenende ein passendes Media Snap in vom Freundlichen ausgeliehen (ja so etwas geht manches Mal)........

Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen:

Bislang habe ich in den Funktionen keinen Unterschied zwischen dem Anschluss mittels USB - Kabel und dem Snap In gefunden, außer dass das Telefonieren mit Kabel über Blue Tooth funktioniert, im Snap in aber über die Konnektivität.

Ist da bei einem Preis von € 139,- tatsächlich kein weiterer Unterschied?

Dann wird der Snap In am Montag wohl wieder zurück gehen.

Eine weitere Frage stellt sich mir bei den "BMW Apps ready". Diese Funktion sollte unter Info im Connected App einsehbar sein. Bei mir scheint dieser Punkt aber nicht auf.

Es gibt überhaupt nur folgende Apps:

- Eco Pro

- Kalender

- Last Mile

- News

- Wiki Local

- Facebook

- Twitter

- Tankfüllstand, Km - Stand, Reichweite

All das funktioniert aber auch über Kabel!

Hat jemand nähere Infos?

Gyula

 

Die induktive Antennenankopplung von Handy zur Außenantenne funktioniert nur über den Snapin Adapter. Meiner Meinung ein gravierender Vorteil. Die Ladeleistung im Adapter ist geringer als mit einem 2A Ladekabel.

Gruß Manfred

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 8:11

Hi!

Danke für die Hinweise.

Für den Preis ist das aber etwas mager.

Wie ist das mit dem Punkt "BMW Apps ready" ?

Wieso fehlt dieser Punkt bei mir und warum sind da keine Apps für Musik, Radio, etc. vorhanden?

Danke schon mal.....

Gyula

Hallo!

Die Apps müssen auf dem Smartphone installiert sein. Dann das Smartphone mit Kabel oder Snapin mit dem Fahrzeug verbinden und die Connected Drive App starten. Nun sind die "weiteren Apps" unter "Media" und "Radio" zu finden. Bei Media erscheint z. B. Napster, bei Radio TuneIn soweit diese installiert wurden.

CU Oliver

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 18:18

Hi!

Danke für die Anleitung.

Ich habe Napster heruntergeladen und mich registriert. Napster selbst am S4 ausprobiert und es funktioniert. Nun bin ich zum Auto gepilgert und habe das Handy in den Snapin - Adapter gesteckt.

Napster erscheint aber weder unter Multimedia, noch in der Liste der Apps.

Ich möchte nochmals erwähnen, dass bei mir der Punkt "BMW Apps ready" unter Info in der Connected App fehlt. Denn dort sollten alle von BMW freigegebenen Apps aufscheinen.

Erst dann kann man die gewünschte App von der "ready - Liste" auf den Hauptschirm der Connected App ziehen und nutzen.

Das habe ich es zumindest auf der BMW - Seite gelesen.......

Hast du das so wie du schreibst mit einem Galaxy 4s und mit welchem Auto festgestellt?

Habt ihr noch Infos, ich muss den Snapin Adapter morgen zurück geben, oder behalten....

Gyula

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Samsung Galaxy S4 + Snap In /Erfahrungen