Samsung galaxy s

Audi A6 C6/4F

Hi,
Hab der obengennante handy,und ich kriege's einfach nicht richtig am laufen mit MMI 2g rSAP.Zwar geht beim normale koppelung[ohne rsap],mann kann telephonieren,aber die kontakte werden im MMI nicht angezeiget,egal ob die kontakte auf SIM karte oder im tel.gespeichert sind.Wenn aber per rSAP gekoppelt ist,da hat mann kein empfang mehr da sowohl auf handy[was normal ist] als im MMI.Das MMI such zirka 30 bis 40 sec.nach der handy findet aber nichts.Auf handy ist sw.2.2.1 FROYO.Werde mich freuen ueber eventuelle hinweise.
Mfg.

Ps.MMI sw:5570,also die letzte.

46 Antworten

Sag ja....so lange wie Du hier schon fragst und wartest das einer die richtige Antwort hat...da wäre ich schon 25 mal beim 🙂 gewesen und inzwischen hätten die mir schon 2mal den Motor gewechselt ! ;-)

Up this thread ...
Hi 2 All Galaxy S I9000 Users,

Soeben habe ich mein Galaxy updated auf "Gingerbread" oder Android 2.3.3.

Mit der 2.2.* hatte ich das Adressbuch UND die getätigten Anrufe, die verpassten Anrufe, die angenommenen Anrufe im MMI2G und auch im Display vom KI.

Nach dem Update habe ich nur noch das Adressbuch, bei den getätigten, verpassten, angenommenen steht nur "Keine Einträger vorhanden" im Display.

Neu gekoppelt und reset habe ich schon, hat nix gebracht.

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee?
Danke für die Hilfe.

Grüße aus Baden bei Wien.
Bert

Zitat:

Original geschrieben von Bert_H

Up this thread ...
Hi 2 All Galaxy S I9000 Users,

Soeben habe ich mein Galaxy updated auf "Gingerbread" oder Android 2.3.3.

Mit der 2.2.* hatte ich das Adressbuch UND die getätigten Anrufe, die verpassten Anrufe, die angenommenen Anrufe im MMI2G und auch im Display vom KI.

Nach dem Update habe ich nur noch das Adressbuch, bei den getätigten, verpassten, angenommenen steht nur "Keine Einträger vorhanden" im Display.

Neu gekoppelt und reset habe ich schon, hat nix gebracht.

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee?
Danke für die Hilfe.

Grüße aus Baden bei Wien.
Bert

Hast Du denn nach dem Update schonmal wieder telefoniert ????

Hab meins aktuell auf eine Kernelversion geflasht.... wurde super schnell und alles noch da wie es sein muss.

Speedmod

Zitat:

Nach dem Update habe ich nur noch das Adressbuch, bei den getätigten, verpassten, angenommenen steht nur "Keine Einträge vorhanden" im Display.

Hab meins aktuell auf eine Kernelversion geflasht.... wurde super schnell und alles noch da wie es sein muss.

@ Sentinel

Ja, ich habe schon damit telefoniert, auch mit der Blutoothverbindung im Auto.

Mit der Version die Du hast, hat es bei mir auch funktioniert.
Hier meine Telefoninfo, nicht fotografiert, nur abgeschrieben

Modellnummer
GT-I9000
Firmware-Version
2.3.3
Basisbandversion
I9000XXJVO
Kernel-Version
2.6.35.7-I9000XWJVH-CL184813 root@DELL101 #2
Buildnummer
GINGERBREAD.XWJVH

Als Betriebssystem ist das 2.3.3 deutlich besser als das 2.2.1, noch viel schneller, einige neue Icons, deutlich schneller bei E-mail und Internet, in den Einstellungen noch mehr Punkte zum einstellen, und so weiter....

"" HELP ""

Grüße mit sonnigen Morgen aus Baden bei Wien
Bert

Ähnliche Themen

Dann sollte ich mir dieses update vieleicht klemmen. 😁
Hast du denn sofort eine BT verbindung??
Manchmal sind die anrufe auch erst ca 5 min später zu sehen... so schon bei mir beobachtet.

Zitat:

Original geschrieben von Bert_H

Zitat:

Nach dem Update habe ich nur noch das Adressbuch, bei den getätigten, verpassten, angenommenen steht nur "Keine Einträge vorhanden" im Display.

@ Sentinel

Ja, ich habe schon damit telefoniert, auch mit der Blutoothverbindung im Auto.

Mit der Version die Du hast, hat es bei mir auch funktioniert.
Hier meine Telefoninfo, nicht fotografiert, nur abgeschrieben

Modellnummer
GT-I9000
Firmware-Version
2.3.3
Basisbandversion
I9000XXJVO
Kernel-Version
2.6.35.7-I9000XWJVH-CL184813 root@DELL101 #2
Buildnummer
GINGERBREAD.XWJVH

Als Betriebssystem ist das 2.3.3 deutlich besser als das 2.2.1, noch viel schneller, einige neue Icons, deutlich schneller bei E-mail und Internet, in den Einstellungen noch mehr Punkte zum einstellen, und so weiter....

"" HELP ""

Bert

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Dann sollte ich mir dieses update vieleicht klemmen. 😁
Hast du denn sofort eine BT verbindung??
Manchmal sind die anrufe auch erst ca 5 min später zu sehen... so schon bei mir beobachtet.

@ Sentinel

die Bluetooth Verbindung habe ich auch deutlich schneller als vorher. Hat manchmal eine Minute gedauert, jetzt nur noch wenige Sekunden. Auch deutlich schneller als vorher, das Adressbuch, das liest die auf der Sim gespeicherten Kontakte.

Das mit den 5 Minuten, fahre heute ein bissl länger auf der Autobahn, werde das beobachten.

Hinweis zum Update; das hat mit "Kies" super funktioniert.
Danach noch einen factory-reset und das Teil war wieder neu.
Bis auf - wie beschrieben....

Bert

Mit Kies bekomme ich keine verbindung mehr seit dem letzten firmwareupdate von samsung-kies!
Komm da auch nicht weiter...wird mir immer neue firmware angezeigt u wenn ich verbinden will....keine verbindung möglich. örgs

Zitat:

Mit Kies bekomme ich keine verbindung mehr seit dem letzten firmwareupdate von samsung-kies!
Komm da auch nicht weiter...wird mir immer neue firmware angezeigt u wenn ich verbinden will....keine verbindung möglich. örgs

Hi,

mit meinem Windows7 Lap ist es auch nicht gegangen. Ich habe noch einen XP mit SP3, habe da Kies neu installiert, da hat es dann funktioniert.

Grüße
Bert

XP hab ich, vieleicht liegts am fehlenden sp3.
Muss die kernellversion nach dem update wieder neu drauf??

Zitat:

XP hab ich, vieleicht liegts am fehlenden sp3.
Muss die kernellversion nach dem update wieder neu drauf??

Wenn du das Update mit dem Kies machst, geht alles automatisch. Neue Firmware, neuer Kernel ....

Bert

Zitat:

Ergänzung ->

auch nach ca. 90 Minuten Fahrt kommt da nix mehr aus dem Telefon....

Grüße aus Baden bei Wien
Bert

Ggf. wollt ihr alternative bzw. modifizierte Fimrware testen.

Ausführliche Infos gibts z.B. im Darky ROM-Forum. Da gibt es für das SGS I momentan z.B. die ROM-Version JVS (Android 2.3.5), das ist die neuste für das SGS I.

Oder alternativ ältere/stabilere Versionen:
JVR (Android 2.3.4)
JVE (sehr stabil, Android 2.3.3)

Darky ROM ist ein modifiziertes ROM, das erheblich schneller und akkuschonender als das Original ist. Wie das installiert wird, wie man Backups von Daten usw. macht findet man alles dort im Forum.

Ich habe das Darky ROM seit langem in verschiedenen Versionen drauf, allerdings nie mit dem A6 gekoppelt, da ich einen Festeinbau habe.

Achtung, man kann sein SGS auch totflaschen!

Wer experimentierfreudig ist, wird damit sicher seine Freude haben, ich würde nie mehr ein Original-ROM flashen.

Danke!! Schade nur das du nicht weißt ob es sich dann koppeln lässt MIT allen bekannten funktionen.
Das ist ja das eigentliche problem!

Für die JVS könnte ich das durchaus mal testen. Was müsste denn funktionieren, habe es doch tatsächlich noch nie gekoppelt wegen vorhandenem Festeinbau.

Koppeln vom SGS aus oder vom MMI aus?

Koppeln als Handsfree nicht als rSAP vermute ich?

Da dürfte schon das erste Problem sein. Da ich die rSAP-Version habe, würde euch das vermutlich nicht helfen. Ihr habt vermutlich die reine BT-FSE?

Wenn gekoppelt ist, müsste ich dann sofort Zugriff auf das Adressbuch usw. haben oder dauert das in der Regel?

EDIT:
Wer lesen kann...

Ich gehe mal raus etwas testen. Mit und ohne rSAP

Rsap?
Kabellos, rein BT.
Adressb., letze anrufe, gewählte nr usw- übertragung dauert bis ca 5 min
vom handy aus suchen, nach zündung an.

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Für die JVS könnte ich das durchaus mal testen. Was müsste denn funktionieren, habe es doch tatsächlich noch nie gekoppelt wegen vorhandenem Festeinbau.

Koppeln vom SGS aus oder vom MMI aus?

Koppeln als Handsfree nicht als rSAP vermute ich?

Da dürfte schon das erste Problem sein. Da ich die rSAP-Version habe, würde euch das vermutlich nicht helfen. Ihr habt vermutlich die reine BT-FSE?

Wenn gekoppelt ist, müsste ich dann sofort Zugriff auf das Adressbuch usw. haben oder dauert das in der Regel?

EDIT:
Wer lesen kann...

Ich gehe mal raus etwas testen. Mit und ohne rSAP

Deine Antwort