Samsung galaxy s

Audi A6 C6/4F

Hi,
Hab der obengennante handy,und ich kriege's einfach nicht richtig am laufen mit MMI 2g rSAP.Zwar geht beim normale koppelung[ohne rsap],mann kann telephonieren,aber die kontakte werden im MMI nicht angezeiget,egal ob die kontakte auf SIM karte oder im tel.gespeichert sind.Wenn aber per rSAP gekoppelt ist,da hat mann kein empfang mehr da sowohl auf handy[was normal ist] als im MMI.Das MMI such zirka 30 bis 40 sec.nach der handy findet aber nichts.Auf handy ist sw.2.2.1 FROYO.Werde mich freuen ueber eventuelle hinweise.
Mfg.

Ps.MMI sw:5570,also die letzte.

46 Antworten

Dann schätze ich mal ist das Telefonteil im Eimer....

Läuft denn Radio und Navi noch störungsfrei ????

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Dann schätze ich mal ist das Telefonteil im Eimer....

Läuft denn Radio und Navi noch störungsfrei ????

Ja alles,ausser telefon.

Gruss

Komisch komisch..... hast Du die möglichkeit per VCD auszulesen ???
Denke mal das Teleonteil hat echt den Geist aufgegeben.... kostenpunkt neu 300 euchen ;( Hab ich gerade durch...aber bei mir war es ein Ringausfall...also nichts lief mehr Radio Navi CD

Habs fehler ausgelessen mitm vcds,und beim telefon steht:telefon nicht ereichbar.Was mich wundert,dass beim update wuerde nichts ueberschrieben da stand nur dass steuegaeret nicht im download mode geht:erneut versuchen? oder mmi neu starten.Nach neu starten:Telefon nicht vorhanden!.
Gruss

Ähnliche Themen

Da bin ich ratlos....sorry das ich nicht weiterhelfen kann ! ;(

Das hört sich schon nach totgeflasht an. Wenn überhaupt noch was zu retten ist, dann evtl. das Steuergerät komplett stromlos zu machen. Evtl. ist es dann wieder erreichbar falls es "nur" in der Update-Schleife hängen sollte. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da genau dieses Steuergerät der Wunde Punkt beim Updaten ist.

Ich konnte mein Steuergerät nicht updaten. Das Update sagte mir immer, dass das Steuergerät erkannt wurde und ein Neustart ausgeführt wird (vor dem Update) und dass es sich aber nicht neu starten lassen würde. Das ging über Stunden und bei mehrfachen Versuchen, bis ich es dann aufgegeben habe.

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Das hört sich schon nach totgeflasht an. Wenn überhaupt noch was zu retten ist, dann evtl. das Steuergerät komplett stromlos zu machen. Evtl. ist es dann wieder erreichbar falls es "nur" in der Update-Schleife hängen sollte. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da genau dieses Steuergerät der Wunde Punkt beim Updaten ist.

Ich konnte mein Steuergerät nicht updaten. Das Update sagte mir immer, dass das Steuergerät erkannt wurde und ein Neustart ausgeführt wird (vor dem Update) und dass es sich aber nicht neu starten lassen würde. Das ging über Stunden und bei mehrfachen Versuchen, bis ich es dann aufgegeben habe.

Batterie schon abgeklemmt[zirka 10 min],nicht ist geworden,allerdings bevor ich eine neue stg.kaufe,hab vor,einmal das stg.raus zu nehmen[inkl.von lichtleiter zu trenen].Mal sehen ob was zu retten ist.

Gruss

Im HIDDEN MENU,unter telefon steht:'Telephone not yet unlocked',und im MMI[Hidden Menu]unter komponentenschutz ist ne hacke sowohl:'Prod.-flag active'ist auch eine hacke und diese sind grau dargestellt.
Weisst eine von euch was alles dies bedeuten?.Denke dass kann gut sein beim tel.stg.komposchutz aktiv ist.Wie aussert sich komponeneten schutz?kann man im vcds irgendwo das sehen?.
Viele fragen auf einmal,aber vieleicht mit eure hilfe kann ich die loessung meine problemm finden.

Gruss.

Weiss niemanden mehr rat?
Gruss

Na,keine von euch kann mir weiterhelfen?Jemand der sich gut auskennt mit dem HIDDEN MENUE?

Gruss.

Du hast doch schon viele Tipps bekommen. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das Steuergerät von dir kaputtgeflasht worden. Wenn die ganzen Maßnahmen nichts helfen, dann bleibt noch die Kontrolle durch den Freundlichen. Das Hidden-Menu wird dir auch nicht weiterhelfen, es ist auch nur wenig erforscht. Wenn du vorher nichts verstellt hast dort dann wird es dir nun auch nicht weiterhelfen.

Telephone not yet unlocked --- Telefon nicht entriegelt
würde ich übersetzen.....
Welche MMI Version hast Du drauf ?
Vieleicht hilft es die CD für die blootho verbindung nochmal durchlaufen zu lassen.
Ansonsten fahr zum freundlichen.....so einen Fehler auslesen kostet normal was in die Kaffeekasse !
Zumindest weißt Du dann 100 % was los ist !

schönes WE !°
Senti

Das Hidden-Menu wird dir auch nicht weiterhelfen, es ist auch nur wenig erforscht. Wenn du vorher nichts verstellt hast dort dann wird es dir nun auch nicht weiterhelfen.

Hi,
Es geht mir darum um zu wissen ob im hidden menu an die obengenante stellen die hacken sind[muessen] angesetzt sein.Vorher hab nichts dort verstellt.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Telephone not yet unlocked --- Telefon nicht entriegelt
würde ich übersetzen.....
Welche MMI Version hast Du drauf ?
Vieleicht hilft es die CD für die blootho verbindung nochmal durchlaufen zu lassen.
Ansonsten fahr zum freundlichen.....so einen Fehler auslesen kostet normal was in die Kaffeekasse !
Zumindest weißt Du dann 100 % was los ist !

schönes WE !°
Senti

Ja.'Telefon nicht entriegelt'....Heisst das dass komponentenschutz aktiv ist?Das lichtwellenleiter ist auch nicht unterbrochen,da alle andere mmi komponenten funktionieren.

Gruss.

Zitat:

Ja.'Telefon nicht entriegelt'....Heisst das dass komponentenschutz aktiv ist?Das lichtwellenleiter ist auch nicht unterbrochen,da alle andere mmi komponenten funktionieren.

Es scheint, dass mit den verfügbaren Informationen keine gesicherte Ferndiagnose möglich ist.

Die verschiedenen Schadensbilder, die sich die User vorstellen können, wurden Dir genannt.

Ich denke damit wurde Dir geholfen so weit es möglich ist. Niemand wird Dir sagen "das Steuergerät XY ist kaputt" um sich dann vielleicht noch dafür verantworten zu müssen wenn es nicht so ist.

Der nächste Weg wird dann wohl zum Freundlichen führen.

lg & viel Erfolg

W.

Deine Antwort