samstagsbeschäftigung
So. Morgen is dann mal die VA dran.
Beste Antwort im Thema
nehme auch immer ATE- Bremsen. Gutes Preis - Leistungs- Verhältnis, bisher keine Probleme. Sauberes Arbeiten vorausgesetzt.
21 Antworten
Danke an Audifan 🙂, perfekt, bestellt.
Samstag werden die Sachen verbaut. Ich hoffe es klappt.
Ach noch etwas. Sollte mann die Bremsflüssigkeit gleich mit erneuern ?
Gruß
Zitat:
@Exctebarria schrieb am 8. Mai 2018 um 08:47:37 Uhr:
Danke an Audifan 🙂, perfekt, bestellt.Samstag werden die Sachen verbaut. Ich hoffe es klappt.
Ach noch etwas. Sollte mann die Bremsflüssigkeit gleich mit erneuern ?
Gruß
Würde ich machen, die Gelegenheit ist günstig.
Auto ist zurück vom einstellen. Werte sind Top. Auto lässt sich sehr gut fahren. Null Vibrationen etc. Bin begeistert...
In den nächsten Wochen wird die HA folgen. Knarzt wie doof jetzt...
Alles fertig. Mein Lenkrad flattern ist auch behoben, vielleicht waren es die abgefahren Scheiben und Klötze vorne.
Aber wir mussten die Bremsen zweimal entlüften. Erst haben wir es mit einer Art Bremsentlüftungsgerät gemacht.
Geht garnicht, Bremse gibt nach und sackt ab, obwohl volle Bremswirkung da ist.
Dann haben wir manuell entlüftet, alle vier Räder wieder runter und pumpen, drücken, halten usw. gespielt. Mit 3 Mann , wusste nicht das dass so ein Akt ist.
Was da noch an Luft drin war, unglaublich. Jetzt ist alles OK.
Danke nochmal für die Hilfe mit den Ersatzteilen.
Achso hat schon einer mal eine Lambdasonde beim E39 nach Kat gewechselt ? Viel Spass, was eine Quälerei 😉.
Gruß
Zitat:
@Exctebarria schrieb am 24. Mai 2018 um 10:04:16 Uhr:
Achso hat schon einer mal eine Lambdasonde beim E39 nach Kat gewechselt ? Viel Spass, was eine Quälerei 😉.
Da kommt man von unten doch gut hin.
Man muss nur dran denken, dass man wenn man die Kabel von oben runter zieht eine Schnur mit dranbindet. Mit dieser Zugschnur kann man dann die Kabel der neuen Sonden auch easy wieder nach oben ziehen 😉
Das war garnicht das Problem, das rausschrauben, weil die Sonde etwas schräg sitz. 🙂.
Die vordere Sonde unten geht einfach.
Egal, gleich beide Sonden getauscht, fertig.