samstagsbeschäftigung

BMW 5er E39

So. Morgen is dann mal die VA dran.

IMG_20180427_193418.jpg
Beste Antwort im Thema

nehme auch immer ATE- Bremsen. Gutes Preis - Leistungs- Verhältnis, bisher keine Probleme. Sauberes Arbeiten vorausgesetzt.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Viel Erfolg! 😁
Besser noch: "Gutes gelingen 😉 "

Die Bremsscheiben hattest du auch von Sachs? Was hast für die ausgegeben wenn ich Fragen darf. Und sind die gelocht?

Wieso Sachs? Da steht doch ATE dran. Keine gute Idee 😉 schon bald kommt das Gejammer das die Bremse ruckelt...

Wäre das erste mal das ich Probleme mit ATE hätte. Ich schätze das ich bis heute etwa 80 bis 100 mal Bremsen gemacht habe. Immer mit ATE. Bis heute keine Reklamationen...
Das wichtigste ist sauberes arbeiten.
@Karolin76 Insgesamt etwa 350€ für die Sachen die da zu sehen sind. Sind ganz normale Scheiben und Beläge von ATE.

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 28. April 2018 um 07:57:29 Uhr:

Wäre das erste mal das ich Probleme mit ATE hätte. Ich schätze das ich bis heute etwa 80 bis 100 mal Bremsen gemacht habe. Immer mit ATE. Bis heute keine Reklamationen...
Das wichtigste ist sauberes arbeiten.
@Karolin76 Insgesamt etwa 350€ für die Sachen die da zu sehen sind. Sind ganz normale Scheiben und Beläge von ATE.

Danke Dir.....

nehme auch immer ATE- Bremsen. Gutes Preis - Leistungs- Verhältnis, bisher keine Probleme. Sauberes Arbeiten vorausgesetzt.

Hi,
auf dem Foto ist gut erkennbar, das sieht nach Arbeit aus. Die Auswahl der Marken für die ET ist absolut Spitze.
Da gerade hier im IT in letzter Zeit Anbieter hinzugekommen sind, von denen ich nicht viel halte.
Bei Bremsenteile habe ich 3 Marken, die ich ausschließlich verwende: TEXTAR, ATE und Zimmermann.
So, nun wünsche ich erfolgreiches Arbeiten und dennoch schöne Feiertage.

MfG

Was ein Sch.... mir ist ne Hülse kaputt gegangen beim Querlenker. Eine aus dem Träger. Beim freundlichen gibt's leider nur den Träger. Zum Glück gibt's eba* da hab ich jetzt ne Hose bestellt. Zwar auch übertrieben für 19€ ... aber was willste machen. Hoffe ich kann ihn am Mittwoch fertig machen. Hab Donnerstag nen Termin zum Spur vermessen...

Das schaffst du, Kopf hoch 😉

So. Hab jetzt den Sensor für die LWR/Nievearegulierung an der VA mit neu gemacht. Genauso den Bremssattel rechts. Da war die Manchette kaputt. Denke der Vorbesitzer hat da mal den Sattel überholt... aber nicht gescheit. Erste Fahrt heute. Fast alles Top. VA fühlt sich sogar ohne Vermessung schon ganz OK an. Keine Vibrationen mehr. Vermessen und eingestellt wird am Mittwoch.
Hab aber jetzt das Problem das die HA knarzt ohne Ende :-) Dacht ich kann das noch bis zum Herbst schieben. Werde sie aber wohl in den nächsten Wochen auch überholen. Inkl. Tonnlager etc... Freu ich mich...

@Audifan kannst du mir bei den Teilenummern helfen ?
Meine Scheiben vorne und Klötze müssen auch neu, hinten nur die Klötze, Scheiben sind noch TOP.

Gruß Excte

Zitat:

@Exctebarria schrieb am 7. Mai 2018 um 18:17:46 Uhr:

Meine Scheiben vorne und Klötze müssen auch neu, hinten nur die Klötze, Scheiben sind noch TOP.

Gruß Excte

Habt Ihr denn die identischen Autos?

hier

kannst mit Deiner FIN die Originalteile-Nummer raussuchen und wenn Du orignial Teile haben möchtest gleich bestellen, bzw. mit den Originalteile-Nummern in After-Markt umschlüsseln.

Ansonsten findest Du die Teile auch über die Schl.Nr.(2.1/2.2) bei den üblichen Internetanbietern.

Gruß m

Zitat:

@windelexpress schrieb am 7. Mai 2018 um 18:36:37 Uhr:

Zitat:

@Exctebarria schrieb am 7. Mai 2018 um 18:17:46 Uhr:

Gruß Excte

Habt Ihr denn die identischen Autos?

hier

kannst mit Deiner FIN die Originalteile-Nummer raussuchen und wenn Du orignial Teile haben möchtest gleich bestellen, bzw. mit den Originalteile-Nummern in After-Markt umschlüsseln.

Ansonsten findest Du die Teile auch über die Schl.Nr.(2.1/2.2) bei den üblichen Internetanbietern.

Gruß m

Hallo,

habe ich, aber ich bin kein Schrauber, kann nur EDV 😉. Wollte die Bremsen miteinem Kumpel wechseln.
Die Teilenummern, verwirren mich. Belüftet unbelüftet usw.

Gruß

Bremsscheibe VA
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/ATE/24012201591?kbaTypeId=260

Bremsbeläge VA

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/ATE/13046070892?kbaTypeId=260

Btemsbeläge HA

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/ATE/13046070902?kbaTypeId=260

Schau mal hier. Da solltest du was finden ;-)

Deine Antwort