1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Samstag zum Chippen bei DR!

Samstag zum Chippen bei DR!

Audi TT 8N

Hallo,
ich wollte nur mal kurz berichten wir waren am Samstag bei Digital Racing in Ottersberg, na der Ankunft um ca. 10 Uhr wurden wird freundlich begrüßt und zum Kaffe eingeladen, weil der Herr Simoneit noch nicht vor Ort war
Aber als ich das erste mal am Kaffe genippt habe, traf Herr Siemoneit schon ein und machte sich ans werk…..
Keine 15 min vergangen bat er mich um eine gemeinsame Probefahrt um alle werte zu checken, nach einer kurzen Testfahrt bestätigte er mir das alles ok ist und auch mein 5 Jahre alter LMM + Offener Filter noch gute werte liefert.
Nach der Rückfahrt habe ich dann meinen Chip bezahlt und mich auf die heimreise gemacht, dabei habe ich auf dem hinweg geachtet schön gleichmäßig 130 km/h zu fahren dabei standen 7,6 Liter im FIS sind ca. 180 km Autobahn gewesen, da ich natürlich auch interessiert war ob er ein minderverbrauch hat wie ja oft gesagt wird bin ich auf dem Rückweg wieder exakt 130km gefahren mit Tempomat schön ruhig und siehe da im FIS stand nach 180 km 6,8 Liter, auf den letzten 30 km über Landstraße habe ich dann mal die mehr Leistung getestet und ich muss sagen der Durchzug so ab 2500 upm ist geil geworden 😉 so habe ich mir das vorgestellt, sollten jetzt so 210 -215ps anliegen und ich bin damit erstmal zufrieden 😉

Fazit: Sehr zufrieden mit Firma Digital-Racing jederzeit wieder danke an Herrn Siemoneit

Viele Grüße
Corvin

41 Antworten

Ich geh da lieber jetzt schon auf Nummer sicher. Die 3€ pro Tankfüllung reißen es auch nicht raus. Und nach dem chipen ist Super + ja sowieso Pflicht!!!

alles klar
thx für deine antworten 🙂

Kein Problem. Ist ja nur meine persönliche Sicht der Dinge. Andere sehen das vielleicht anders und halten Super + beim 150er für überflüssig. Das muss jeder selbst entscheiden 🙂

also ich seh das schon genau so hab vorher aber super getankt jetzt mit chip super +, mit super hatte ich auch ein wenig weniger ladedruck, und ausserdem ist es so das bei gleicher fahrweise mit super + ein geringer weniger verbrauch zu merken ist das gleicht den mehr preis aus

Ähnliche Themen

noch ne doofe frage
tankt ihr das normale super+ mit 98 oktan oder die komischen mischungen von aral, shell und co mit 100 oktan ?
da es noch bei total und anderen tanken 98 immer noch gibt

Soory aber es wurde nun mehrfach von Autozeitungen und ADAC bewiesen das bei den ganzen Super++ Spriten weder weniger verbraucht wird, noch das man eine Leistungssteigerung hat.

In meiner Ducati nehm ich auch die 100 Oktan da man hier etwas weniger Vibrationen hat 😁

Girks

ich merke den unterschied von aral super plus zu aral ultimate 100 nur in der klopfzahl beim auslesen mit vag-com... allerdings für mich zu geringfügig, als dass ich es für beachtenswert halte. mein gefühl merkt beim fahren eh kein unterschied. an der tanke hab ich auch kein positiven effekt bemerkt (nach 10 Füllungen), eher im gegenteil... dass muss aber täuschen, von der logik her.
ich tanke jetzt immer an ner aral, die noch kein ulimate anbietet, also super plus... nur eben die gewohnte aral qualität.

tuning

ja das hört sich ja echt nicht schlecht an 35 ps mehr für wenig geld... bin zur zeit am überlegen, ob ich mir meinen TT umrüste auf Autogas...meint ihr das ginge auch damit...Autogas hat ja bekanntlich 110octan... aber ich habe keine hanung von der techniv was dieser chip überhaupt macht...

Die 110 Octan bringen nichts Gutes.....nur das Gegenteil, die Abgastemperatur geht bedenklich nach oben.....>1000 °C....und dafür ist der Motor mit seinen Komponenten nicht ausgelegt.

Also lieber die Finger weg.

autogas

naja soweit ich gelesen habe hat noch nie jemand der es umrüsten lassen hat damit probleme gehabt... wenn man natürlich andauernt nur bis 6000 umdrehungen drehen lässt ist das sicher nicht gut ...

Sprittverbrauch

hab hier am anfang gelesen, dass du nac dem chippen weniger verbraucht hast bei gleicher Fahrweise... kann man das allgemein sagen oder verbraucht man evt mehr nach dem Chippen oder genau so viel?

Re: Sprittverbrauch

Zitat:

Original geschrieben von KATERMAN007

hab hier am anfang gelesen, dass du nac dem chippen weniger verbraucht hast bei gleicher Fahrweise... kann man das allgemein sagen oder verbraucht man evt mehr nach dem Chippen oder genau so viel?

wenn du exakt genauso fährst wie vor dem chippen, würd ich mal behaupten,w eniger verbrauch,

aufgrund des höheren drehmoments bei gleicher drehzahl...

aber die wenigstens werden sich beherrschen können und wollen (zumindest in der anfangsphase) die mehrleistung auch mehr nutzen ^^

Deine Antwort