Sammlung Mängel / Probleme GT (RS)

Audi e-tron GT (FW)

Ich starte einen Thread für die Probleme des GT (RS) Modell zur besseren Übersicht.

Mein GT RS (Vorführer) mit 10tkm hat wie folgt an Problemen (sehr viel sporadisch):

1. Ladeklappe offen Meldung, obwohl beide zu sind. Frequenz alle paar Tage mehrfach am Tag.
2. Meldung über Antriebsstörung mit verringerter Leistung und Schildkrötensymbol. Aber Wagen hat nichts. Frequenz alle paar Tage, mehrfach am Tag dann.
3. Antriebsstrang Fehler mit Allradsystemstörung. Notlauf Programm aktiviert danach. Fahrzeug AUS und paar Minuten gewartet, Fehler war weg. Trat bisher nur einmal auf.
4. Manövierassistent ausgefallen / nicht verfügbar. Frequenz alle paar Tage, dann mehrfach an diesem Tag.
5. Meldung dass die Nutzereinstellungen sich geändert hätten. Frequenz etwas seltener.
6. Bluetooth scheint nicht zu funktionieren, somit keine Handyverbindung. Frequenz selten.
7. Laden nicht möglich, da die Verriegelung und Kommunikation zur Ladesäule nicht möglich war. Trat bisher an mehreren ENBW Säulen auf. Frequenz nach allen paar Ladungen. Wobei der Rüssel an der gleichen Säule (anderer Ladepunkt), ohne Probleme arbeitet.
8. Armaturenbrett Fahrerseite knackt / knarzt es. Allerdings finde ich nicht genau die Lokation.
9. Lautsprecher Fahrerseite, Hoch + Bass krachen bereits.

Wegen den Punkten 1 bis 4 war ich letzte Woche in der Werkstatt. Es wurden sehr viele Fehler gefunden, unter anderem etwas mit Batterieschutz. Es wurde etwas aufgehoben und gelöscht. Allerdings kam Punkt 2. wieder und auch frequentierter.
Audi erhält über meine Werkstatt das Protokoll. Ich bin gespannt ob sich was tut.

2492 Antworten

Wenn du Module getauscht bekommst, bitte genau die Reichweite im Auge behalten. Eigentlich müsste die nun ja wieder steigen.

Zitat:

@Heinz021 schrieb am 3. November 2024 um 19:54:06 Uhr:

Wenn du Module getauscht bekommst, bitte genau die Reichweite im Auge behalten. Eigentlich müsste die nun ja wieder steigen.

@eigen Das wird viele interessieren.
Bitte berichten. Danke und viel Erfolg.

Den Rückruf kann man sich bei Erwin Downloaden. Teileliste ist dort integriert. Software zum Rückruf ist noch nicht verfügbar und kommt Q1 25 steht dort drin.

@eigen wann wurde deiner noch gebaut?

Ähnliche Themen

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 2. November 2024 um 16:21:49 Uhr:

Hat jemand einen Brief für die Rückrufaktion 931A Ersatz Batteriemodul bekommen?

Hast du denn diesen Rückruf bekommen? Du hast doch auch einen 24er GT.

Bis jetzt Nein. Habe Werkstatt heute gebeten meinen GT zu prüfen. Habe denen den Rückruf aus Erwin gleich mitgeschickt 😁

Mein GT MJ24 09/23 hergestellt bekommt nicht die neue MMI Software 4026 da nicht zugeordnet. MJ24 25 hergestellt wird ja damit ausgeliefert. Wieder die Aussage es kommt 2025 eine neue SW. Alles nur haltlose Versprechungen. Unglaublich. Das war mein letzter Audi. So ein Vorgehen kann ich nicht mehr tolerieren und hinnehmen. Geschweige denn dafür Geld bezahlen.

Ich weiß nicht wann meiner hergestellt worden ist, ich tippe auf ~02/24 und hat ja die 4026.
Nach meiner Info kommt angebliches dieses Jahr sogar noch ein Update, vielleicht hat es sich aber in den letzten zwei Wochen wieder vorschoben :-)

Alles Glaskugel. Das sind doch nur noch Schieber. Die müssen jetzt erstmal die Bugs vom Q6 Etron weiter beheben. Da kommt doch für den MIB3 nichts anständiges mehr. Außer heiße Luft.

Hmmm
Du beschwerst dich dass dein GT nicht repariert wird obwohl er vom Rückruf gar nicht betroffen ist???

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 4. November 2024 um 13:35:34 Uhr:

Mein GT MJ24 09/23 hergestellt bekommt nicht die neue MMI Software 4026 da nicht zugeordnet. MJ24 25 hergestellt wird ja damit ausgeliefert. Wieder die Aussage es kommt 2025 eine neue SW. Alles nur haltlose Versprechungen. Unglaublich. Das war mein letzter Audi. So ein Vorgehen kann ich nicht mehr tolerieren und hinnehmen. Geschweige denn dafür Geld bezahlen.

Ich weiß auch nicht was Du dir von der 4026 versprichst...
Vermutlich einfach en update weil irgendwo eine geänderte Hardware/Chipsatz eingebaut ist. Daher wird sie nicht mit deinem kompatibel sein. Vorteil sehe ich keinen, eher ein Nachteil das die Navi ständig hängt.

Zitat:

@A6TFSIe schrieb am 4. November 2024 um 15:22:28 Uhr:

Hmmm
Du beschwerst dich dass dein GT nicht repariert wird obwohl er vom Rückruf gar nicht betroffen ist???

Das weiß doch aktuell niemand welche betroffen sind und welche nicht, außer die, die schon einen Brief bekommen haben.

Zitat:

@microtron schrieb am 4. November 2024 um 15:50:09 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 4. November 2024 um 13:35:34 Uhr:

Ich weiß auch nicht was Du dir von der 4026 versprichst...
Vermutlich einfach en update weil irgendwo eine geänderte Hardware/Chipsatz eingebaut ist. Daher wird sie nicht mit deinem kompatibel sein. Vorteil sehe ich keinen, eher ein Nachteil das die Navi ständig hängt.

Leider auch nur Vermutungen. Auf jedenfall ist meines an viel Stellen sehr träge.

Wo rufe ich die Information zur Software ab? Im Auto?

Ja genau. Unter Sytempflege.

Deine Antwort