Sammelthread zur Maßnahme 23Q2/23R7 - EA189 Problematik
So nun weis ich es ganz genau...ich gehöre zu Kreis der Stinker ? Oder wird evtl. nur die Testfunktion aus der Software genommen ?
http://www.volkswagen.de/.../abfrage_feldmassnahmen.html
VG Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Und ja, ich bin auch betroffen...
Ich gehöre auch zu den Besitzern eines Schummel-Caddy-Diesel ...
Wie aber schon x-mal beschrieben .... mir ist noch kein Schaden entstanden!
Verkaufen will ich im Moment nicht und ob der Verlust dabei wirklich soooooo groß wäre?
Schaden hat vielleicht die Gesellschaft durch die erhöhten Abgase, aber wenn man das in Relation setzt mit den (unnötigen) Abgasen die durch unvernünftige Fahrweise, unnötige Fahrten, die legale Schummelei bei Verbrauch und Abgasen usw. entstehen dann dürfte das kaum noch messbar sein.
Bevor es untergeht, ja, was VW gemacht ist nicht akzeptabel!
Soweit es mich aber betrifft warte ich einfach mal in Ruhe ab was VW bringt, dann können wir weiter reden. Die selbst ernannten Experten, die behaupten, das könne nur gehen mit erhöhtem Verbrauch und/oder erhöhtem Verschleiß und/oder ... ohne dass irgendwer etwas konkretes weiß können mich mal!
Viele Grüße
Uli #308
1898 Antworten
Ich übe keine Kritik an Euren Beiträgen. Aber ich mochte die Beiträge nicht, die mir quasi den Mund verbieten wollten. 😉
Ich glaub dir will niemand den Mund verbieten, die Leutz nerven nur die kopierten Gericht-Dinger, aber auch das geht mich wenig an. Wenn man da mitliest und dann da so Endlosposts drin sind nervt das. Den Mund verbieten ist was anderes, aber man neigt eh dazu einen geschrieben Text, der momentanen Stimmung entsprechend zu werten 😉 Deswegen sag ich ja immer ruhig und sachlich bleiben und SNICKERS nicht vergessen😉
Also ich finde das ganz spannend zu sehen welches Gericht wo, wie, in der Abgasgeschichte geurteilt hat.
Mich interessiert das.
Sag doch auch nicht das das niemand interessiert, sage ja nur das es evtl. den ein oder anderen nerven könnte 😉
Was weiß denn ich, jedem kannst du es eh nicht recht machen und schon garnicht in einem Forum. 😉
Ähnliche Themen
@transarena Ich kann es ja nach vollziehen, aber warum macht man da nicht ein eigenen Threat zum Thema auf. Spricht ja nichts dagegen.
Zitat:
@Nikdo schrieb am 2. April 2017 um 11:58:42 Uhr:
@transarena Ich kann es ja nach vollziehen, aber warum macht man da nicht ein eigenen Threat zum Thema auf. Spricht ja nichts dagegen.
Na ja... warum noch einen aufmachen?
Das heißt doch hier Sammelthread zur EA189 Problematik.
Und in einen Sammelthread geört doch eine Sammlung von allem rein.
Meine Meinung.
Weil ein eigener Thread auch wieder abdriftet.
@Mods Lasst das bitte alles schön HIER gebündelt stehen.
Is einfach besser so.
Die Dauernörgler finden andere Baustellen.😉
Freue mich auch auf positive Berichte und lässt mich hoffen, aber leider ändert ein geglückte Update noch nix an der Tatsache,dass man bald nicht in die Städte darf um mal seine Verwandtschaft zu besuchen zu können.
In die Städte, die aktuell betroffen sind, fahren auch Bus und Bahn, alternativ Taxen.
Parkplätze findet man in den Städten eh schlecht.
Und die blaue Plakette, so sie denn überhaupt flächendeckend kommt, betrifft nicht nur Schummeldiesel vor und nach dem update, sondern eine Menge vieler Fahrzeuge mehr.
Das hat also mal gar nix mit dieser Thematik zu tun. Aber es ist doch schön, einen triftigen Grund zu haben, nicht zu Besuch fahren zu müssen.😎
Zudem kann sich die bucklige Verwandschaft auch umgekehrt auf den Weg machen.😁
Zitat:
@PIPD black schrieb am 2. April 2017 um 14:27:09 Uhr:
Zudem kann sich die bucklige Verwandschaft auch umgekehrt auf den Weg machen.😁
Die kommen nicht mehr, weil sie Maut zahlen sollen und deshalb auf so einen Caddy umsteigen wollen.... 🙁
Der ist mautfrei, steuerfrei, plakettenfrei, braucht keinen TÜV und darf trotz Diesel in alle Innenstädte.😁
http://aixam.de/d-truck-pritsche-3/
(Kleiner Scherz😉 )
Na das eine hat mit dem aderen nix zu tun !
Sammelthread sagt ja allles!
Nur man kann das Update nicht generell schlechtsprechen!!!
Der hat aber schon eine ordentlich Grundausstattung der D-Truck... mein lieber man...
• Sonnenblende Fahrer und Beifahrer
• Signalhorn elektrisch
• Ersatzschlüssel
• Scheibenwischer
• Signalhorn elektrisch
• Luftausströmer
• Haltegriff Beifahrerseite
• usw. usf.
Um nur einige sehr wesentliche Ausstattungsmerkmale zu nennen....
Vergessen haben sie aber zu schreiben das auch min. 1 Fahrersitz und Lenkrad vorhanden ist.😁
Mal was zum Thema Update und Caddy und ein wenig Hintergründe:
Zitat:
@Bell407 schrieb am 2. April 2017 um 22:22:10 Uhr:
Mal was zum Thema Update und Caddy und ein wenig Hintergründe:
Super Beitrag !!!
Da wird eigentlich alles gesagt...
Na aber es gibt ja auch noch andere Beiträge 😉
Man kann das garnicht verallgemeinern jedes Fahrzeug ist individuell, schon alleine vom Fahrprofil.