Sammelthread zu Konfigurationen und Bestellungen

Audi A7 4G

Für alle die vorhaben sich einen A7 zu bestellen, wäre es doch eine super Sache, wenn hier analog zu anderen Unterforen Ausstattungen und Konfigurationen der einzelnen Bestellungen gepostet werden.

Viel Spaß beim Zusammenstellen und anschließenden Bestellen😎

mep

Beste Antwort im Thema

Soooo, endlich mein A7 heute beim Freundlichen 🙂 in Hamburg geholt.
Anbei Bilder 😎

306 weitere Antworten
306 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe zwischen einem Braun-Ton und Estoril-blau entschieden... Estoril-blau konnte ich leider kein einziges Fahrzeug in natura finden, einen sattelbraunen A7 habe ich allerdings schon mal näher betrachtet und er hat mir damals sehr gut gefallen.

Meiner wird Estorilblau. 🙂

Hast Du einen BMW-Händler in der Nähe? Vielleicht hat der einen 3er, 6er oder 7er in Tansanitblau da stehen, die beiden Farben sind sich sehr ähnlich. Ich bin eigentlich auch nur auf Estorilblau gekommen, weil ich etwas bei Audi gesucht habe, das dem BMW-Tansanit nahekommt.

Zudem steht bei uns in der Nähe (Flughafen München) ein S7 in der Farbe.

Hier ein Bild:

https://dl.dropbox.com/u/9968098/estoril.jpg

Zitat:

Ich war heute im Audi-Forum in NSU und dort steht ein smaragdgrüner S7... hammerg...l die Karre... auch die Farbe passt... so in der Halle mit Beleuchtung - toll!... aber ich kann mir nicht vorstellen, drei (Leasing-)Jahre so eine Farbe auf dem A7 zu bewegen 🙂

Da meinst Du bestimmt den hier:

http://www.motor-talk.de/.../s7-excl-01-i205794250.html

IMHO auch etwas ganz besonderes, und auf jeden Fall noch viel seltener als Brauntöne.

mfg,

Robert

Ja, genau diesen habe ich heute gesehen...

Das Bild mit dem estoril-blauen ist auch toll....

Wo ich mir allerdings gar nicht sicher bin (u.a. deshalb auch kein estoril-blau), ist dass diese Bilder immer einen S7 zeigen. Ich habe mir schon gedacht, falls estoril, dann auch die S-Spiegel, aber andererseits mag ich solche Umbauten nicht so gerne, und gerade bei einem nahezu 100TE Auto sollte es nicht unbedingt sein. Ich habe ja auch auf S-Line ganz bewusst verzichtet, weil ich mehr Elegance als Sport bei meinem A7 haben möchte. Und da passt wahrscheinlich sattelbraun besser, als estorilblau...
Oder liege ich da falsch?

Ausserdem wollte ich unbedingt Eiche Beaufort... nach mehreren Besichtigungen musste ich feststellen, dass ich den Innenraum entweder in samtbeige/moorbraun haben muss oder auch da individualisiere... eine Leasingkalkulation hat gezeigt, dass für die Innenraumindividualisierung nochmals 70 Euro/Monat fällig sind und die sind es mir doch nicht wert...
Daher innen Eiche Beaufort und samtbeige und aussen passt dann estorilblau nicht mehr so toll...

Hast Du S-Line bestellt? Welche Felgen? Welcher Innenraum?

Meine Konfiguration findest Du ausführlich hier 🙂
Nur kurz zu Deinen Fragen: S-Line Exterieur, 20 Zoll S-Line, Innenraum Leder Valcona schwarz mit Kontrastnähten alabasterweiß.

Zum Thema Estorilblau, ich stimme Dir zu, daß es am S7 sicherlich noch besser aussieht als am A7. Das dürfte auch auf so ziemlich jede andere dunkle Außenfarbe zutreffen, aufgrund der Kontrastwirkung der S-Spiegel und sonstigen Dekorteile.
Was aber nicht heißen muß, daß es beim A7 gar nicht passt. Ich denke zudem, da es ein sehr dunkles Blau ist, geht es auch eher in Richtung elegant als sportlich. Sportlich finde ich eher ein helleres Blau wie Sepang.
Aber das ist natürlich Geschmacksache. 🙂
Da Dein Innenraum allerdings in Richtung beige/braune Farbtöne geht, passt dazu (Sattel)braun als Außenfarbe vermutlich wirklich sehr gut.

MfG,

Robert

Ich wollte kein schwarzes Leder (zum einen hat mein Kollege einen A7 mit innen schwarz bestellt, zum anderen haben wir noch einen Cayenne mit schwarzem Leder, noch einer wäre langweilig).. D.h. wenn nicht beige, dann hellgrau, was aber wieder zum eiche beaufort Dekor nicht mehr passen würde. Und ausserdem hat meine Geschäftspartnerin ein tiefseeblaues A5 Cabrio mit hellgrauem Leder bestellt, und ich möchte auch hier nicht das gleiche fahren, da wir ab und zu untereinander die Autos tauschen für einpaar Tage... So stehe ich jetzt bei beige/braun, zum Gluck mag von uns keiner ausser mir eiche beaufort🙂))

Wann holst Du Deinen ab? Würdest Du bitte einpaar Bilder von Deinem hier hochladen, v.a. Interessiert mich die Ansicht im Freien mit und ohne Sonneneinstrahlung... Und interessant wäre die Ansicht hinten, denn genau da mache ich mir "Sorgen" bei braun... Ich fürchte es könnte genauso langweilig aussehen, wie schwarz... Gerade wenn es kein S7 ist...
Daher wäre es für mich so interessant zu sehen, wie es sich mit blau hergibt...

Ähnliche Themen

Ich wollte eigentlich ursprünglich auch kein Schwarz, sondern weiß mit Kontrastnähten (in rot oder blau je nach Außenfarbe).
Dann hätte ich aber das Exclusive-Paket 2 nehmen müssen, da sonst die Sitzanbauteile schwarz bleiben. Irgendwann muß halt auch mal Schluß sein mit Aufpreis (beige oder grau ist leider gar nicht mein Fall, womit die Standardlederfarben ausschieden).
Also Paket 1 mit schwarzem (und damit auch etwas weniger pflegeintensivem) Leder, aber zur Auflockerung die weißen Kontrastnähte.

So jedenfalls mein Gedankengang, mit freundlicher Beeinflussung durch die bessere Hälfte. 😁

Ich hole den A7 am 13. Februar in NSU ab, Fotos werden kurz danach sicherlich folgen. 🙂
Dafür hoffe ich dann auch auf gutes Wetter, bei grauem Himmel ist Estorilblau IMHO zwar auch schön, aber eher unspektakulär.

MfG,

Robert

Hast nicht mehr lange zu warten🙂 Na dann darf ich gespannt bleiben auf die Bilder🙂 Kann ja im Februar noch die ganze Konfig. umstellen🙂

Ich wollte ursprünglich auch kein helles Leder, da ich meist Jeans an habe. Wollte nougat-braun, hätte aber dann keine Massagesitze ohne individual nehmen können und nur Leder Milano... Ist schon manchmal ärgerlich, wie Audi die Möglichkeiten einschränkt und individualisieren lässt...

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

So jedenfalls mein Gedankengang, mit freundlicher Beeinflussung durch die bessere Hälfte. 😁

....ja, so sind sie, die sogenannten besseren Hälften 😉......aufgrund derer ich bspw. meinen zukünftigen S7 in phantomschwarz bestellt habe. 🙂

Gruss aus HH

Und ich habe diesmal auf niemanden mehr gehört... meine bessere Hälfte hat vom beige innen wegen der Pflegeintensivität abgeraten, so wie eigentlich alle anderen auch 🙂 Ich habs trotzdem genommen... und gegen braun aussen hatte sie auch was (wobei nicht ganz so dagegen), estorilblau hätte ihr besser gefallen... aber ich werde das Auto zu 90% alleine fahren, also hat niemand was zu melden 🙂)))))

Aber auf einen Rat von motor-talkern freue ich mich trotzdem immer! 🙂)))))

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Und ich habe diesmal auf niemanden mehr gehört...

..und bei mir lief es halt erstmals so, dass meine bessere Hälfte sich einmischen durfte, allerdings nur bei der Außenfarbe. 🙂

Bzgl. Deiner Farbkombi lass Dich nicht verrückt machen, passt perfekt zusammen, und war auch meine erste Wahl, als ich erstmals darüber grübelte, von BMW zu Audi zu wechseln, weil es mir das Design des A7 so angetan hatte.

Gruss aus HH

Zitat:

Original geschrieben von ErklärbärHH

....ja, so sind sie, die sogenannten besseren Hälften 😉......aufgrund derer ich bspw. meinen zukünftigen S7 in phantomschwarz bestellt habe. 🙂

Gruss aus HH

Ja, so sind sie. 😁

Ich gebe allerdings zu, daß ich mich auch ganz gerne beeinflussen ließ. Die erste Farbwahl war eigentlich Daytonagrau. Nachdem ich allerdings eine Weile mit dem Gedanken gespielt hatte, einen 5er BMW zu kaufen, hatte ich mich in die dort erhältliche Farbe Tansanitblau verliebt.

Da hatte die bessere Hälfte nicht mehr viel zu tun, mich zum Blau zu überreden, als die Wahl doch auf den A7 fiel. 🙂

Und mittlerweile bin ich ganz froh, wenigstens etwas Farbe zu wagen.

Beim Innenraum war es halt die Kombination aus Geld sparen, Aufwand sparen (bin doch eher faul und der A7 wird sicherlich sehr viel genutzt) und bessere Hälfte findet es auch noch besser.
Weißes Leder wäre sicherlich etwas ganz besonderes gewesen (und für irgendwann einen eventuellen Zweitwagen möchte ich es nicht ausschließen), aber im Vergleich zur ansonsten recht oft gesehenen Ausstattungstristesse (schwarz-Alu, no offense an alle hier, die das haben 😁) sind schon alabasterweiße Kontrastnähte IMHO nicht schlecht. 😉

mfg,

Robert

So, vorgestern war nun die Individualauslieferung in Neckarsulm, Fotos und einen Bericht hatte ich ja auch noch versprochen. Irgendwie kommt man als Besitzer eines neuen A7 aber gar nicht so richtig dazu. 😁

Hier nun zumindest schon mal ein paar Bilder, alle von der Abholung selbst. So richtig schöne Aussenansichten müssen wohl noch etwas auf sich warten lassen, bei dem derzeitigen Wetter lohnt sich das nicht so richtig. Zudem ist der Wagen seit der Heimfahrt natürlich schön salzverkrustet, das wird sich die nächsten paar Tage auch kaum ändern denke ich.

Ich versuche demnächst nochmal einen ausführlichen Bericht in die Tasten zu hämmern, hier nur die Kurzfassung: Best Western Hotel in Heilbronn ist sehr zu empfehlen, insbesondere das Essen. Individualauslieferung ist IMHO durchaus ein Mehrwert gegenüber der normalen mit sehr persönlicher Betreuung, maßgeschneidertem Programm, sehr viel extra Bestäubung mit Puderzucker (im übertragenen Sinn…) und mehr Freiheit bei der Wahl und sehr kurzfristigen Änderung des Programms ("Oh, das Auto steht schon da. Den gucken wir uns dann jetzt schon mal an, ja?" 😁)
Die Lackiererei ist sehr zu empfehlen, zum einen kommt man außerhalb einer Individualauslieferung dort eigentlich gar nicht rein, zum anderen ist es extrem interessant (uns hat der Segmentleiter geführt, der konnte wirklich alle Fragen beantworten).
A8-Endmontage ist interessant, insbesondere wenn man vorher noch nie so etwas gesehen hat.
Essen ist fantastisch und durchaus üppig bemessen (Vorsicht bei Fahrzeugen mit geringer Zuladung 😛)
Und das Audi Forum Neckarsulm ist voller netter Menschen, kleiner aber irgendwie auch feiner als das in Ingolstadt.

So, das erst einmal in aller Kürze. Fragen? 🙂

mfg,

Robert

Er steht bereit!
Perfekter Blick
Schleifchen und Blumen vom Autohaus
+2

Moin Robert,

von meiner Seite erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen A7 und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt.

Wie ich Deinen Bildern (und auch Deinen Schilderungen zuvor hier im Forum) entnehme, hast Du mit Deiner Zusammenstellung wirklich Geschmack bewiesen - sieht sehr gut aus, Dein BiTu. Hatte ich aber bei Deiner, mir sehr ähnlichen Vorgeschichte aus bspw. ellenlanger Entscheidungsphase etc. auch nicht anders erwartet. 😁

Mit Freude und Erleichterung registriere ich außerdem, dass alle Deine bestellten Ausstattungsdetails, entgegen den Ausführungen bei myAudi, auch verbaut wurden....🙂

Gruss aus HH

Zitat:

Original geschrieben von ErklärbärHH

Moin Robert,

von meiner Seite erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen A7 und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt.

Danke. 🙂

Zitat:

Wie ich Deinen Bildern (und auch Deinen Schilderungen zuvor hier im Forum) entnehme, hast Du mit Deiner Zusammenstellung wirklich Geschmack bewiesen - sieht sehr gut aus, Dein BiTu. Hatte ich aber bei Deiner, mir sehr ähnlichen Vorgeschichte aus bspw. ellenlanger Entscheidungsphase etc. auch nicht anders erwartet. 😁

Und nochmals danke. 🙂

Ja, die Entscheidungsfindung war nicht immer leicht, aber die Reaktion aller Beteiligten beim ersten Anblick des A7 ("Wow" zur Farbe) und dann beim Anblick des Innenraums (nochmals "Wow"😉 war es auf jeden Fall wert.

Ich denke, ein "Wow" steht noch aus, wenn er endlich mal komplett sauber mit Sommerfelgen in der Sonne steht. Sieht derzeit aber nach etwas Wartezeit aus. 😁

Zitat:

Mit Freude und Erleichterung registriere ich außerdem, dass alle Deine bestellten Ausstattungsdetails, entgegen den Ausführungen bei myAudi, auch verbaut wurden....🙂

Ja, insbesondere bei den exclusive Teilen hatten ich und mein 🙂 doch etwas Muffensausen, ob alles bei der Quattro GmbH so angekommen war wie beabsichtigt. Lief aber wirklich perfekt.

Ich bin aber der Meinung, daß ein Fehler gemacht wurde, und zwar zu meinen Gunsten - wie man vielleicht andeutungsweise sieht, sind die Schaltwippen aus Alu. In allen A7, die ich bisher gesehen habe, waren aber nur Schaltwippen aus schwarzem Kunststoff. Auch im Online-Konfigurator vom Audi-Forum waren sie schwarz. Alu habe ich bisher nur beim S7 gesehen.

Mein 🙂 konnte sich da jedenfalls keinen Reim draus machen, ich nehme es natürlich dankend an, sieht besser aus und fühlt sich auch besser an. Würde mich aber schon interessieren, wie es dazu kam…

mfg,

Robert

Auch von mir Glückwunsch zum tollen Fahrzeug!!

Das mit den Schaltwippen ist natürlich sehr interessant... man könnte ja hoffen, dass das im aktuellen Modelljahr Standard ist?
Ich muss leider noch 4 Monate warten, aber wie man so schön sagt, Vorfreude ist die schönste Freude🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

So, vorgestern war nun die Individualauslieferung in Neckarsulm, Fotos und einen Bericht hatte ich ja auch noch versprochen. Irgendwie kommt man als Besitzer eines neuen A7 aber gar nicht so richtig dazu. 😁

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Auf Deinem ersten Bild ist draußen auf der Piazza das Heck meines Autos zu sehen, ich habe an dem Tag nämlich meinen A6 geholt und habe Deinen A7 stehen sehen. Tolle Farbe, gefällt mir sehr gut!

Und dann hast Du noch direkt vor dem Restaurant geparkt, so dass wir auch beim Essen Unterhaltung hatten...

Deine Antwort