Sammelthread zu Konfigurationen und Bestellungen

Audi A7 4G

Für alle die vorhaben sich einen A7 zu bestellen, wäre es doch eine super Sache, wenn hier analog zu anderen Unterforen Ausstattungen und Konfigurationen der einzelnen Bestellungen gepostet werden.

Viel Spaß beim Zusammenstellen und anschließenden Bestellen😎

mep

Beste Antwort im Thema

Soooo, endlich mein A7 heute beim Freundlichen 🙂 in Hamburg geholt.
Anbei Bilder 😎

306 weitere Antworten
306 Antworten

1x alles? 😉 Glückwunsch.

Zitat:

Original geschrieben von capative89

1x alles? 😉

Sieht fast so aus, oder? 😁

Zwei Jahre nach dem ersten "Haben will!", drei Probefahrten später und nach vielen Stunden mit diesem Forum und Katalogen blieben nicht viele Sonderausstattungen übrig, die ich guten Gewissens hätte streichen wollen.

Also habe ich so lange gewartet, bis ich das alles guten Gewissens bestellen (und finanzieren) kann.

Heute, nach zwei Tagen, drei Audi-Händlern und mehreren Verhandlungsrunden war es dann soweit mit 11,8% Nachlass (bei Finanzierung und Inzahlungnahme).

Jetzt habe ich zwar ein gutes Gefühl, aber Kopfschmerzen. War ein langer Tag. 😛

Zitat:

Glückwunsch.

Danke. 🙂

mfg,

Robert

Ich hab auch ca 12% Nachlass bekommen. Bei geschätzter Hälfte des Fahrzeugpreises 😁 leasing ohne Inzahlungnahme

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Endlich kann ich mich auch hier einreihen.... 🙂
Heute bestellt, Lieferung voraussichtlich im Februar 2013:

Die Lieferzeit hängt wohl massiv von der Ausstattung ab. Habe am 7.9. bestellt und kann am 26.10. abholen.

Hier meine Konfig:

3.0 TDI multitronic
Y7Y7 Dakotagrau Metallic
Lederausstattung Milano
Sitzbezug: nougatbraun
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: mondsilber
PAC Ablagepaket
PXB adaptive light inklusive gleitender Leuchtweitenregulierung
PCE Assistenz-Paket inklusive Audi pre sense plus
UF7 Audi music interface
6XL Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend mit Memory-Funktion
WDC Businesspaket
5MG Dekoreinlagen Holz Nussbaumwurzel dunkelbraun
QV3 Digitaler Radioempfang (DAB)
2Z0 Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
3FE Glas-Schiebe-/Ausstelldach
9ZF Handyvorbereitung (Bluetooth)
KS1 Head-up-Display
QQ1 Innen- und Außenlichtpaket
QR9 Kamerabasierte Tempolimitanzeige
9AQ Komfortklimaautomatik 4-Zonen
PGD Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung
0M5 Kraftstoffbehälter 75 Liter
N5W Lederausstattung Milano
PNP MMI® Navigation plus mit MMI touch®
2ZS Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design mit Schaltwippen
9R1 Nachtsichtassistent
9JA Nichtraucherausführung
1PD Radschrauben, diebstahlhemmend
3NJ Rücksitzanlage dreisitzig
4KF Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
4X4 Seitenairbags hinten
4D3 Sitzbelüftung vorn
3Y6 Sonnenschott
PV3 Vordersitze elektrisch einstellbar
1D8 Vorrüstung für Anhängevorrichtung
1S1 Wagenheber
6Q3 Wählhebelknauf mit Holzsegment
2XW Winter-Aluminium-Schmiederäder im 6-Arm-Design, Größe 7 J x 17

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MA-A7

Die Lieferzeit hängt wohl massiv von der Ausstattung ab. Habe am 7.9. bestellt und kann am 26.10. abholen.

Interessanter Unterschied. Wobei der eine Händler mir Januar als Liefertermin genannt hat. Bei dem wo ich bestellt habe wird es nun halt Februar.

Deine Ausstattung ist ja auch recht umfangreich, wie da der große Unterschied zustande kommen soll ist mir nicht ganz klar. Audi Exclusive soll wohl lediglich einen Monat ausmachen.

Vielleicht hat Dein Händler ein paar Sonderkonditionen?

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch. Und Beileid, die Wartezeit ist ja fast zu kurz für Vorfreude. 😉 (irgendwie muß ich mir meine vier Monate schön reden 😁)

MfG,

Robert

So, ich habe die Bestellung heute noch einmal abgeändert. Unterschiede zur ersten Version sind fett dargestellt.

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Endlich kann ich mich auch hier einreihen.... 🙂
Heute bestellt, Lieferung voraussichtlich im Februar 2013:

Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro 8-stufige tiptronic mit 313 PS

Exterieur Farbe:

Individuallackierung Audi exclusive: Estorilblau Kristalleffekt

Interieur Farbe:

Lederausstattung Audi exclusive Leder Valcona (Paket 1): schwarz mit Ziernähten alabasterweiß
Lederpaket inkl. Airbagkappe Audi exclusive: schwarz mit Ziernähten alabasterweiß
Bedienelemente Audi exclusive: schwarz mit Ziernähten alabasterweiß
Dekoreinlagen Carbon Atlas
Dachhimmel Stoff schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz

Sonderausstattungen:

PAC Ablagepaket
YJB Adapterkabelset plus für Audi music interface
1BK adaptive air suspension
PQ6 Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, 9 J x 20,
mit Reifen 265/35 R 20
QQ2 Ambientebeleuchtung
EA6 Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 120.000 km
UF7 Audi music interface
6XL Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend mit Memory-Funktion
8RF Bang & Olufsen Advanced Sound System YRB Bedienelemente Audi exclusive
9ZW Bluetooth-Autotelefon online
6NQ Dachhimmel Stoff schwarz
YTA Dekoreinlagen Audi exclusive
5TL Dekoreinlagen Klavierlack schwarz
7AL Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz
QV3 Digitaler Radioempfang (DAB)
PDG Dämm-/Akustikglas
1N8 Dynamiklenkung
2Z0 Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
KA4 Front- und Rückfahrkameras
VC1 Garagentoröffner (HomeLink)
KS1 Head-up-Display
PIH Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
9AQ Komfortklimaautomatik 4-Zonen
PGD Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung
PS8 Komfortsitze vorn mit Memory-Funktion
PYB Lederausstattung Audi exclusive Leder Valcona (Paket 1)
N5D Lederausstattung Valcona
7HC Lederpaket inklusive Airbagkappe
YUH Lederpaket inklusive Airbagkappe Audi exclusive
PX2 LED-Scheinwerfer
2C7 Lenkradeinstellung elektrisch
PNP MMI® Navigation plus mit MMI touch®
1XT Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, beheizbar
9R1 Nachtsichtassistent
9JA Nichtraucherausführung
7X5 Parkassistent mit Umgebungsanzeige
GH2 quattro® mit Sportdifferenzial
3NJ Rücksitzanlage dreisitzig
4X4 Seitenairbags hinten
GZ2 Servoschließung für die Türen
4D8 Sitzbelüftung/Massage-Funktion vorn
4A4 Sitzheizung vorn und hinten
PQD S line Exterieurpaket
PK6 Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
1S1 Wagenheber
7FE Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Design, Größe 8 J x 19, mit
Reifen 235/45 R 19

mfg,

Robert

Ok, haste aber mal nicht gekleckert! 🙂

Hört sich super an!! Bin auf die Bilder gespannt. 🙂

"Nichtraucherausführung" bedeutet, dass Du in der Mittelkonsole keinen Zigi-anzünder hast? Oder wie ist das zu verstehen? Würde es mir sonst nochmal überlegen... Hänge da ziemlich oft das Tele zum Laden mal dran.

Viele Grüße und lass Dir die Wartezeit nicht zu lang werden! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von audimaximal

"Nichtraucherausführung" bedeutet, dass Du in der Mittelkonsole keinen Zigi-anzünder hast? Oder wie ist das zu verstehen? Würde es mir sonst nochmal überlegen... Hänge da ziemlich oft das Tele zum Laden mal dran.

Kein Zigi-Anzünder, dafür 12V-Steckdosen.

Zitat:

Viele Grüße und lass Dir die Wartezeit nicht zu lang werden! 🙄

Ja, das ist das größte Problem wenn man sich schon mal zu so einem Kauf durchgerungen hat. 😁

mfg,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von Allroads

Hallo Robert,
die Dekoleisten sind in Carbon. wie es sich auch im S7 gibt!
Unsicherheiten gibt es bei mir noch beim Sichtpaket schwarz und ob der Dachhimmel tatsächlich in Schwarz nicht zu sehr drückt!
Na ja ob der S7 nicht vielleicht doch den Kohl nicht mehr fett gemacht hätte, ist ein weiteres Thema!
Dafür habe ich dann ca. 130NM mehr Drehmoment! Auch nicht schlecht!
Die Config. ist bei über 104000€ aber immerhin beim Leasing unter meinem bisherigen X6.
Tja es gibt leider nur die 19/235 Winterräder dabei, die ich für zu klein erachte. Mein Händler schaut ober doch die 20/255 bekommen kann.
Ich habe beim meinem X6 mit den 20/315 hinten und 20/275 nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.
Gruß
Axel

Hallo Axel,

Carbon habe ich auch, geht das mittlerweile denn ohne Diskussion? Bei mir war da noch sehr viel gut Zureden notwendig, wobei das mein Verkäufer netterweise für mich erledigt hat. Zunächst hieß es nämlich "geht nicht, gibt's nicht".

Ich gestehe, daß ich weder ein Fan von weißer Außenfarbe noch vom Sichtpaket schwarz bin. Trotzdem finde ich, daß die Kombination irgendwie zusammen gehört, das Glanzpaket fällt bei einer hellen Außenfarbe IMHO zu wenig auf.
Den schwarzen Dachhimmel habe ich auch gewählt. Ich hoffe, daß das "drückende" durch das Schiebedach etwas kompensiert wird, auch wenn dieses leider sehr klein geraten ist (man vergleiche z.B. mit dem Schiebedach beim 6er BMW Gran Coupé, das ist ein Traum). Sehr edel sollte der schwarze Himmel aber IMHO auf jeden Fall aussehen.

S7 wurde ich auch drauf angesprochen, der wäre "nur" ca. 5.000 Euro teurer geworden bei meiner Konfiguration. Letztendlich hätte mich da aber hauptsächlich das Design gereizt, zumindest im Alltag (wenn nicht sogar darüber hinaus) dürfte der BiTurbo von den Fahrleistungen sehr nahe rankommen - gerade mit dem Drehmoment. Außerdem bevorzuge ich für mein Fahrprofil ein Auto, das vielleicht mal 800-1000km mit einer Tankfüllung schafft, und die 5 Sitze waren mir auch wichtig. Bleibt noch der V8-Sound, aber ich persönlich habe nichts gegen die "Verarsche" vom BiTurbo mit Lautsprecher, für mich klingt das schon sehr gut. 🙂

Ansonsten, wie gesagt, sehr schöne Konfig - hier mal meine zum Vergleich: http://konfigurator.audi.de/entry?... (Außenfarbe ist Estorilblau, kann man im Konfigurator nicht anwählen)
Nach mehreren Probefahrten konnte ich leider nicht auf das B&O verzichten, auch wenn der Preis eher verrückt ist.
Was ich Dir aber wirklich empfehlen würde ist nochmal über Dämmglas nachzudenken, das Auto ist wirklich wunderbar leise und komfortabel damit.

mfg,

Robert

Hallo Robert,
der ist ja noch voller wie meiner 😉 mehr geht aber kaum 😉
Ja das Sound system ist wirklich klasse!
Auch die Farbe könnte mir gefallen, aber bei mir wird es nun bereits im 7.Jahr weiß!
wäre er nicht weiß oder schwarz geworden wäre das Glanzpaket inzwischen die 1. Wahl.
Macht Dämmglas wirklich einen entscheidenden Unterschied?
müsst ich nochmals checken!
Der 313ps Diesel hat allerdings ein nicht unerhebliches Turboloch beim Anfahren. Das hat mich doch lange wanken lassen, aber das ständige Tanken fand ich auch nicht mehr gut!
Besten Gruß
Axel

Zitat:

Original geschrieben von Allroads

[…]

Hallo Axel,

nee, mehr geht wohl wirklich kaum, dem Verkäufer bei Audi fiel jedenfalls nix ein, was da noch fehlen würde. 😁

Zum Thema Dämmglas habe ich leider keinen direkten Vergleich A7 mit/ohne, nur zweimal A7 mit vs. A6 ohne. Der Unterschied war da aber (subjektiv) gewaltig, zumindest ab ca. 180km/h - auch ohne das nervige Pfeifen beim gemieteten A6 zu berücksichtigen, das wohl ein Konstruktionsfehler ist.
Hier noch ein paar mehr Meinungen zu dem Thema.

Der A6 war auch das einzige Auto, in dem ich BOSE propehören durfte (mußte? 😉), das ist sicherlich auch ein hervorragendes Soundsytem. B&O holt (für meinen Geschmack) im Vergleich aber noch die letzten paar Punkte bis 100% rein, das Design ist ein weiterer Faktor. Wie gesagt, ich kann verstehen, wenn der Preis von 6.000 € den meisten zu hoch ist, BMW verlangt da schon eher angemessene Preise. Ich persönlich habe das dann eben zähneknirschend in Kauf genommen. Ab 13. Februar kann ich sagen, ob es das wert war.

Das Turboloch nervt zwar im Vergleich zu einem Benziner, aber gegen andere Dieselmotoren bei Audi und BMW steht er IMHO schon etwas besser da. Und wenn man einmal drüber hinweg ist steht auf jeden Fall Kraft im Überfluß zur Verfügung. 🙂

mfg,

Robert

Hallo,

habe gestern noch rechtzeitig vor der Preiserhöhung bestellt:

3.0 BiTDI

Farbe: Individuallackierung sattelbraun (evtl. werde ich auf rocky mountain switchen)

Innenraumfarbe: samtbeige-samtbeige/moorbraun-samtbeige

Sonderausstattung:

PAC Ablagepaket

1BK adaptive air suspension

PXB adaptive light inklusive gleitender Leuchtweitenregulierung

PRC Alu-Schmiederäder im 10-Parallelspeichen-Design, anthrzit, teilpolier Größe 9Jx20 mit Reifen 265/35 R 20

QQ2 Ambientebeleuchtung

6XL Außenspiegel elekktrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend mit Memoryfunktion

QF2 Bedienhörer für Bluetooth Autotelefon online vorn

7HE Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen

9ZW Bluetooth-Autotelefon

1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber

8RY BOSE Surround Sound

PGP Businesspaket Grosskunden plus (gibt es für den A7 seit dem 14.01.2013, Inhalt ist großes Navi, Sitzheizung, beide Kameras, 4-Zonen-Klima usw.)

5MT Dekoreinlagen Holz Eiche Beaufort

3X2 Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack

PDG Dämm-/Akustikglas

2Z7 Entfall Technologieö-Schriftzug

KS1 Head-up Display

PGD Komfortschlpüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung

PS8 Komfortsitze vorn mit Memory-Funktion

N5D Leder Valcona

PNP MMI Navigation plus mit MMI Touch

1XT Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, beheizbar

7X5 Parkassistent mit Umgebungsanzeige

1PD Radschrauben diebstahlhemmend

1G5 Reserverad platzsparend

3NJ Rücksitzanlage 3-Sitzig

4x4 Seitenairbags hinten

GZ2 Servoschließung für die Türen

4D8 Sitzbelüftung/Massage-Funkton vorn

4A4 Sitzheizung vorn und hinten

3Y6 Sonnenschott

7FE Winterräder: 4 Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Design, Größe 8Jx19 mit Reifen 235/45 R19.

Unverbindlicher Liefertermin derzeit Mai 2013.

Was meint Ihr - sattelbraun oder lieber rocky mountain? Wer hat beide Farben schon mal gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Was meint Ihr - sattelbraun oder lieber rocky mountain? Wer hat beide Farben schon mal gesehen?

Schöne Ausstattung, und auch wenn ich kein großer Fan von Braun bin, so ist es doch immer wieder schön wenn jemand eine Individualfarbe bestellt. 🙂

Zur Frage, nach einem Video mit Rocky Mountain und mehreren Bildern mit Sattelbraun würde ich stark zu letzterem tendieren - scheint noch etwas edler zu sein. Ich habe allerdings keine der beiden Farben (bewußt) schon mal in echt gesehen.

mfg,

Robert

Hier der Link zum Video mit einem S7 (anscheinend) in Rocky Mountain.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GtPz4NiFIbw

Zumindest scheint die Farbe extrem selten zu sein, man findest so gut wie keine Bilder, also wenn das ein Kriterium ist… 😉

Zum Thema Sattelbraun hier ein paar Bilder: http://www.motor-talk.de/.../dsc-0081-i205358739.html

mfg,

Robert

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe zwischen einem Braun-Ton und Estoril-blau entschieden... Estoril-blau konnte ich leider kein einziges Fahrzeug in natura finden, einen sattelbraunen A7 habe ich allerdings schon mal näher betrachtet und er hat mir damals sehr gut gefallen.

Vielen Dank für die Verlinkung zum sattelbraunen A8... also wenn es in echt auch so aussieht, dann habe ich mich richtig entschieden.

Meine Befürchtung ist einzig die, dass die Farbe sich kaum von havanna-schwarz und überhaupt von schwarz abhebt, so dass der Aufpreis dann auch für nichts bezahlt wird... aber so etwas wie teakbraun, was schon sehr braun ist, gefällt mir nicht so...

Ich hoffe noch irgendwo einen rocky mountain braunen sehen zu können...

Ich war heute im Audi-Forum in NSU und dort steht ein smaragdgrüner S7... hammerg...l die Karre... auch die Farbe passt... so in der Halle mit Beleuchtung - toll!... aber ich kann mir nicht vorstellen, drei (Leasing-)Jahre so eine Farbe auf dem A7 zu bewegen 🙂

Gruß
automatik

Deine Antwort