Sammelthread zu Konfigurationen und Bestellungen
Für alle die vorhaben sich einen A7 zu bestellen, wäre es doch eine super Sache, wenn hier analog zu anderen Unterforen Ausstattungen und Konfigurationen der einzelnen Bestellungen gepostet werden.
Viel Spaß beim Zusammenstellen und anschließenden Bestellen😎
mep
Beste Antwort im Thema
Soooo, endlich mein A7 heute beim Freundlichen 🙂 in Hamburg geholt.
Anbei Bilder 😎
306 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Auf Deinem ersten Bild ist draußen auf der Piazza das Heck meines Autos zu sehen, ich habe an dem Tag nämlich meinen A6 geholt und habe Deinen A7 stehen sehen. Tolle Farbe, gefällt mir sehr gut!
Lustiger Zufall. 🙂 Ja, den A6 habe ich glaube ich gesehen, ist der Daytonagrau?
Zitat:
Und dann hast Du noch direkt vor dem Restaurant geparkt, so dass wir auch beim Essen Unterhaltung hatten...
Hab ich so komisch geparkt? 😁
mfg,
Robert
@Robert K81
Tolle Farbe und schöne Gesamterscheinung. War ja echt ein großes Event für deinen A7. Hehe. 🙂 Noch viel Spaß damit.
Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
Lustiger Zufall. 🙂 Ja, den A6 habe ich glaube ich gesehen, ist der Daytonagrau?Zitat:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Auf Deinem ersten Bild ist draußen auf der Piazza das Heck meines Autos zu sehen, ich habe an dem Tag nämlich meinen A6 geholt und habe Deinen A7 stehen sehen. Tolle Farbe, gefällt mir sehr gut!
Ja, genau der. 🙂
Zitat:
Hab ich so komisch geparkt? 😁Zitat:
Und dann hast Du noch direkt vor dem Restaurant geparkt, so dass wir auch beim Essen Unterhaltung hatten...
Nee, aber so konnten wir uns den A7 nochmal ansehen. 😁
Ist Dir übrigens aufgefallen, dass an dem Tag scheinbar nur ein A7 und ein A6 ausgeliefert wurden? Ansonsten habe ich nur A4, A5, Q3 und Q5 gesehen...
Zitat:
Ist Dir übrigens aufgefallen, dass an dem Tag scheinbar nur ein A7 und ein A6 ausgeliefert wurden? Ansonsten habe ich nur A4, A5, Q3 und Q5 gesehen...
Also ich habe noch mindestens einen weiteren A6 gesehen, in schwarz.
Sonst kommt Deine Aufstellung aber gut hin, einen A1 habe ich auf unseren Fotos noch entdeckt.
Ansonsten ist mir aber aufgefallen, daß mein A7 anscheinend der einzige mit Schleifchen auf der Motorhaube war. Mein 🙂, der das veranlasst hatte, war auch recht stolz als ich ihm das erzählt habe. 😁
mfg,
Robert
Ähnliche Themen
Der A6 ist mir dann entgangen, aber ich habe den ganzen Tag kein anderes Auto mit Schlüppchen gesehen. Da warst Du wohl wirklich der einzige, und so nach drei waren die ja mit den Auslieferungen fertig...🙂
Den A1 habe ich auf meinen Bildern auch noch gesehen, genau wie den bonbonblauen S5... 😁
Zitat:
Der A6 ist mir dann entgangen, aber ich habe den ganzen Tag kein anderes Auto mit Schlüppchen gesehen. Da warst Du wohl wirklich der einzige, und so nach drei waren die ja mit den Auslieferungen fertig...🙂Den A1 habe ich auf meinen Bildern auch noch gesehen, genau wie den bonbonblauen S5... 😁
Ja, uns wurde gesagt, daß derzeit eher weniger Auslieferungen sind, da dürften die wirklich früh fertig gewesen sein.
Der bonbon- (sprint-) blaue S5 ist uns allen auch aufgefallen. Wäre für mich persönlich jetzt nix (und gerade zum A7 passt IMHO eh mehr ein dunkles Blau), aber ich freue mich immer, wenn jemand Mut zur Farbe zeigt. Und der Sound vom S5 ist ja fast so gut wie der vom BiTDI, da hat der neue Besitzer bestimmt auch Spaß dran. 🙂
Hab gerade drüben im A6 Forum ein paar Bilder von Deinem neuen gesehen, auch sehr schick. Überhaupt ist ja jeder A6/A7 mit LED-Scheinwerfern ein Beitrag zur Verschönerung der deutschen Straßen. 😁
MfG,
Robert
Hallo Leute,
auch ich hatte am Freitag die Ehre meinen A7 in Neckarsulmen abzuholen.
Der Tag war sehr gut organisiert. Das Essen und die Werksführung liefen reibungslos.
Am Ende kam dann der Höhepunkt der Übergabe. Eine nette Dame hat mir eine recht oberflächliche kurze Einweisung gegeben. Sie meinte bei den Jungen Leuten braucht man in der Regel nicht so lange wie bei den 70-jährigen.... (Das kann man jetzt verstehen wie man will 😉 )
Was die Freude etwas getrübt hat war, dass beim ersten Blick ins Fahrzeug gleich die Schrumpelsitze zu erkennen waren. 2 kleine Falten auf Beifahrer und einer auf Fahrerseite.
Dies habe ich gleich angesprochen und nachdem ich ihren Standardspruch "Naturprodukt" kontra gegeben habe hat Sie gleich eingelenkt. Sie wusste scheinbar von was ich reden.
Der Wagen wurde nochmal in die "Aufbereitungshalle" gefahren...Beim wiederkommen waren die Schrumpler weg...
Einmal rein setzten waren Sie natürlich wieder da...
Was will man da noch groß machen/sagen.
Da ich "nur" lease sehe ich das etwas entspannter als andere hier im Forum...
Anbei noch ein Bild vom kleinen.
Die Person die rechts so gut gelaunt hüpft bin ich NICHT 😉
Zitat:
Original geschrieben von Wakki
Am Ende kam dann der Höhepunkt der Übergabe. Eine nette Dame hat mir eine recht oberflächliche kurze Einweisung gegeben. Sie meinte bei den Jungen Leuten braucht man in der Regel nicht so lange wie bei den 70-jährigen.... (Das kann man jetzt verstehen wie man will 😉 )
Also unser Betreuer durfte fast gar nichts erklären, er hat mich vorher extra gefragt was ich denn schon weiß…da ich vorher bereits viermal unterschiedliche A7 in unterschiedlichen Stufen der (fast) Vollausstattung fahren durfte, hatte ich außer Parkassistent und Active Lane Assist eigentlich schon mal mit allen Systemen rumgespielt. 😁
War aber auch so eine nette Übergabe. 🙂
Schicker A7, steht gut da, auch und gerade auf den großen Winterfelgen. 🙂
Hattest Du irgendwo die Ausstattung beschrieben?
mfg,
Robert
Danke.
Die Konfig habe ich noch nicht veröffentlicht.
Aber dafür ist es ja nie zu spät 🙂
sport selection 3.0 TDI quattro 8-stufige tiptronic 230(313) kW(PS)
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, 9 J x 20, mit Reifen 265/35 R 20
Ambientebeleuchtung
Audi music interface
Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend
BOSE Surround Sound
Businesspaket
Dekoreinlagen Klavierlack schwarz
Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Glas-Schiebe-/Ausstelldach
Handyvorbereitung (Bluetooth)
MMI® Navigation plus mit MMI touch®
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
Nichtraucherausführung
Radschrauben, diebstahlhemmend
Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
S line Exterieurpaket
Wagenheber
Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Design, Größe 8 J x 19, mit Reifen 235/45 R 19
Eher zurückhaltend im Vergleich zu deiner Ausstattung 😁
Ohhh da fällt mir ein, dass ich das Soundmodul gleich noch einbauen muss!!
Zitat:
Eher zurückhaltend im Vergleich zu deiner Ausstattung 😁
Immerhin exakt die gleichen Felgen wie ich, sehr guter Geschmack wenn ich das so sagen darf. 😁 😉
Meine Ausstattung ist sicherlich nicht als Maßstab herzunehmen, einerseits ist der A7 schlicht und ergreifend der absolute Traumwagen für mich, andererseits kann ich vermutlich auch offiziell als verrückt bezeichnet werden, so viel in ein Auto zu stecken. 🙂
Deiner hat sicherlich alles, was man in diesem schönen Auto braucht, und mit dem Motor bleiben mit Sicherheit keine Wünsche offen.
Ein Tip zum Klavierlack: da der ja doch sehr empfindlich ist, kauf Dir bei
http://www.petzoldts.deLiquid Glass und mach da zwei bis drei Lagen drüber.
Ich habe das Zeug genommen für diese hochglänzenden Teile an der B-Säule. Schaut schick aus und schützt zudem.
Zitat:
Ohhh da fällt mir ein, dass ich das Soundmodul gleich noch einbauen muss!!
Viel Spaß dabei, und dann damit! Mein Umbaumut hat sich erstmal im Rausbrechen der alten Lufteinlassgitter und Einsetzen der vom S7 erschöpft. 😁
mfg,
Robert
Zitat:
Ein Tip zum Klavierlack: da der ja doch sehr empfindlich ist, kauf Dir bei http://www.petzoldts.de Liquid Glass und mach da zwei bis drei Lagen drüber.
Ich habe das Zeug genommen für diese hochglänzenden Teile an der B-Säule. Schaut schick aus und schützt zudem.
...mfg,
Robert
Danke für den Tipp! Da habe ich mir ehrlich gesagt schon Gedanken gemacht, wie ich das Klavierlack pflegen soll.
Meinst Du dieses Produkt?
http://www.petzoldts.de/.../...-Leder,-Kunststoff-und-Vinyl-p-498.html
Die anderen sind glaube ich nur für Außenlacke??
Zitat:
Danke für den Tipp! Da habe ich mir ehrlich gesagt schon Gedanken gemacht, wie ich das Klavierlack pflegen soll.Meinst Du dieses Produkt?
http://www.petzoldts.de/.../...-Leder,-Kunststoff-und-Vinyl-p-498.htmlDie anderen sind glaube ich nur für Außenlacke??
Ich habe das hier gekauft:
http://www.petzoldts.de/.../...ng-mit-Profi-Microfasertuch-p-2012.htmlSollte eigentlich auch sehr gut auf Klavierlack funktionieren. Die Teile an der B-Säule sind ja z.B. unlackierter Kunststoff, da geht das Zeug super. 🙂
Hier schreibt auch ein User, daß er LG für Klavierlack im A7 verwendet hat: http://www.motor-talk.de/.../...lavierlack-mittelkonsole-t4135627.html
Vielleicht kannst Du ihn ja vorsichtshalber nochmal fragen, welches Produkt genau er genommen hat.
mfg,
Robert
Zitat:
Meine Ausstattung ist sicherlich nicht als Maßstab herzunehmen, einerseits ist der A7 schlicht und ergreifend der absolute Traumwagen für mich, andererseits kann ich vermutlich auch offiziell als verrückt bezeichnet werden, so viel in ein Auto zu stecken. 🙂
Na wenn das schon als verrückt gelten sollte, dann sind wir mindestens schon 2! 😁
Gruss aus HH
Ich habe meinen auch fast voll gepackt (ca. 98k BLP, BiTu), allerdings muss man fairerweise dazu sagen, dass bei Leasing die Unterschiede in der Leasingrate zwischen guter und sehr guter Ausstattung nicht gravierend sind. Daher "lohnt" es sich voll auszustatten.
Ich habe vor einpaar Tagen den Konfigurator bemüht um zu sehen, was mein Wagen mit absoluter Vollausstattung inkl. aller Individualisierungsmöglichkeiten kosten würde und kam auf einen Preis von über 130k🙂))
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich kein S-Line haben möchte, daher entfallen einpaar Tausend so oder so.
Gruß
automatik
Audi A7 3.0 BiTDi
1BK: Adaptive Air Suspension
PRC: Alu-Schmiedräder im 10-Parallelspeichen-Design, Anthrazit, teilpoliert Größe 9Jx20
QQ2: Ambientebeleuchtung
1D4: Anhängervorrichtung
EA4: Anschlussgarantie
PCE: Assistenz-Paket inklusive Audi pre sense plus
UF7: Audi Music Interface
6XL: Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend mit Memory-Funktion
7HE: Belederte Armauflagen in den Türen
8RY: BOSE Surround Sound
WDC: Businesspaket
6NQ: Dachhimmel in Stoff schwarz
5MG: Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz dunkelbraun erweitert
2Z0: Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
KA4: Front- und Rückfahrkameras
9ZF: Handyvorbereitung (Bluetooth)
4J4J: Havannaschwarz Metallic
S3G: Individualeinbau der quattro GmbH mit gesonderter Verrechnung
9AQ: Komfortklimaautomatik 4-Zonen
PGD: Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung
PS8: Komfortsitze vorn mit Memory-Funktion
N5D: Lederausstattung Valcona
PX2: LED Scheinwerfer
PYR: Lederaustattung Audi exclusive Leder Valcona (Paket 2)
PNP: MMI(R*) Navigation plus mit MMI touch(R*)
1XX: Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
9R1: Nachtsichtassistent mit Markierung erkannter Fußgänger
PQD: S line Exterieurpaket
4KF: Scheiben abgedunkelt (Privacy Veglasung)
GZ2: Servoschließung für die Türen
4D8: Sitzbelüftung/Massage-Funktion vorn
4A4: Sitzheizung vorn und hinten
QR6: Tempolimitanzeige
QU7: TV-Empfang
1S1: Wagenheber
6Q3: Wählhebelknauf mit Holzsegmenten
...............................................
. E0A 7MG 4UE 6XL 5SL 6TS .
. 2EA J0P 1LL 1x1 1AT 1BK .
. 3FA 5MG 7X2 .
. F0A 3G3 0G7 0YN 0JM .
. TG1 3NZ 8EX U1A X0A QZ7.
. 1XX 8Q4 9Q8 8Z5 DD3.
. 7T6 F27 7K6 4X3 2K7 .
. 3PN S3G 4KF 3Y0 4F2 5D7 .
. 1SA Q2J 4GF .
...............................................