Sammelthread: Zeigt her euren Fiesta MK8!

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Moinsen!

Gibt ja hier noch gar keinen Bilderthread!?

Dann zeigt doch mal her eure MK8...

Hier mal unser ST Line:

Img-20171117-194335-2
Beste Antwort im Thema

Seit gestern ist mein neuer ST-Line bei mir... Abgeholt bei Traumwetter und ich kann nur sagen: ein echt super tolles Auto...ich bin soo happy!
iPhone innerhalb von einer halben Minute gekoppelt und direkt Musik gestreamt. B&O ist wirklich der Hammer!
„Leider“ aktuell noch mit Winterreifen, aber ich freue mich dann bald auf die 18 Zoll Felgen und die breiteren Reifen. Wobei ich auch sagen muss, dass er selbst mit den Winterreifen super auf der Straße liegt.
Ich liebe die Teilledersitze, die Sitzheizung und vor allem die Lenkradheizung.
1,0 EcoBoost, 100PS
Teillederpaket mit roten Akzenten
Cool & Sound Paket mit B&O
Design Paket ST-Line
Winterpaket mit Lenkradheizung
Parksensor hinten
Dachspoiler groß

474 weitere Antworten
474 Antworten

Schade ich dachte die hätten es ein wenig sportlicher gestaltet a la bmw Haifisch Flosse ??

Zitat:

@Bigidibenson schrieb am 23. April 2018 um 21:46:54 Uhr:

Schade ich dachte die hätten es ein wenig sportlicher gestaltet a la bmw Haifisch Flosse ??

Wobei es ja schon ne Verbesserung im Gegensatz zu der gefühlt ewig langen im mk7 ist. Bei dem haben wir ne kurzstab Antenne dran.

Finde silber nach wie vor beim ST-Line sehr ansprechend... die LED Scheinwerfer sind schon geil, optisch finde ich aber die Projektionslinsen "böser", wirkt mehr wie grimmig schauende Augen.. hätte es die LEDs damals schon gegeben hätte ich sie aber dennoch mitbestellt 😁

Eigentlich wollte ich heute beim Händler einen Titanium in Frost bestellen. Aber da stand der hier Rum und hat mich angelächelt.

Ähnliche Themen

Also wird er jetzt grau?

So, jetzt schaut meiner endlich so aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Heute Vormittag hab ich meine Bremssättel lackiert. Das rot steht dem indic-blau richtig gut. 🙂

20180508_115947.jpg
20180508_110331.jpg
20180508_110316.jpg

Zitat:

@ZurueckzudenWurzeln schrieb am 8. Mai 2018 um 13:31:43 Uhr:

So, jetzt schaut meiner endlich so aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Heute Vormittag hab ich meine Bremssättel lackiert. Das rot steht dem indic-blau richtig gut. 🙂

Wenn man soviel Wert auf Optik legt, dass man die Bremssättel lackiert (was mir gut gefällt): warum fährt man dann mit diesen "gewöhnungsbedürftigen" Schmutzfängern durch die Gegend 😕😎😰

Zitat:

@ledewo schrieb am 08. Mai 2018 um 13:48:19 Uhr:

warum fährt man dann mit diesen "gewöhnungsbedürftigen" Schmutzfängern durch die Gegend ??????

Ganz einfach, wenn du wie ich auf dem Land wohnst, wo im Frühling und Herbst die Straßen von schlammigen Bulldog-Spuren strotzen, dann bist du froh, wenn Du nicht den ganzen "Schlonz" aus deinem Türfalz kratzen musst 😛.

Die Rentnerlappen hätt ich auch weggelassen wenn ich ehrlich bin :-)
Lieber soll er dreckig werden...

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 7. Mai 2018 um 14:17:25 Uhr:

Also wird er jetzt grau?

Ja. Der auf dem Foto ist ein Vorführwagen, ST-Line mit 140ps und (fast) Vollausstattung wie B+O, Panoramadach, etc. Er stand auf dem Hof des Händlers neben einem weißen Trend. Ich hatte das Magnetic-Grau bisher immer ausgeschlossen weil es im Konfigurator sehr dunkel und matt wirkt.. aber "live" ist das echt hübsch. In die Felgen und sonstige Ausstattung habe ich mich auch verliebt. Dann hat mir der Händler noch den Schlüssel in die Hand gedrückt... Schlimm :-)

Ich werde mir jetzt genau so einen bestellen, werde aber wohl nur die 100ps-Maschine nehmen. Hat der ST-Line mit 100ps eigentlich hinten Scheibenbremsen? Wär ja albern wenn eine Trommelbremse durch diese fetten Felgen schaut :-). Hat schon jemand beide Motoren gefahren? 170NM zu 180NM sollten ja keinen riesigen Unterschied machen.

Ja, der ST-Line 101PS hat hinten Scheibenbremsen und wirft damit wirklich abartig den Anker 🙂

Hab den 140er und arbeitsbedingt fahr ich oft die 101er, liegt schon ein relativ großer Unterschied dazwischen, immerhin 1.5s von 0-100, obenrum merkst du die 40 Pferdchen definitiv.

Für Stadtfahrten reicht der 101er aber locker, dort sind die beiden stärkeren Varianten kaum überlegen.

Jetzt ist es doch ein Vignale geworden. Hab ihn gestern von einem Importeur abgeholt.

Zitat:

@Messerjokke schrieb am 26. Mai 2018 um 07:37:56 Uhr:

Jetzt ist es doch ein Vignale geworden. Hab ihn gestern von einem Importeur abgeholt.

Cool. Allseits gute Fahrt.

Sieht top aus der Vignale, poste bitte mal Bilder vom Innenraum, die Farbe der Sitze in natura interessiert mich. Wie ist die Wertigkeit/Verarbeitung? Viel Spaß mit dem Neuen!

Zitat:

@chrifcs04 schrieb am 26. Mai 2018 um 11:58:16 Uhr:

poste bitte mal Bilder vom Innenraum, die Farbe der Sitze in natura interessiert mich. Wie ist die Wertigkeit/Verarbeitung?

Ich habe noch nichts Negatives an der Verarbeitung gefunden. Beim Fahren ist das Sitzgefühl schön straff, mit gutem Seitenhalt, es knarzt nichts. Alles top :-). Der Rot-Stich im Leder fällt nur bei viel Lich auf. Im Schatten sieht es fast grau aus. Auf den Fotos sieht man den Unterschied wo die volle Sonne durchs Dach scheint. Ich hätte es mir so nicht bestellt, aber es stört auch nicht. Auch diese rötliche Carbon-Optik ist noch dezent genug.

Deine Antwort