Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C
Hallo Leute!
ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.
Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005
Beste Antwort im Thema
bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat
2338 Antworten
Wir haben unseren am 13.07.06 in Wolfsburg abgeholt.
Ausstattung siehe unten.
Folgende Probleme sind bereits aufgefallen:
Negativ
- Knistern/Knacken an den B-Säulen
- Knistern am Armaturenbrett (Bereich Handschuhfach)
- Climatronic auf Heimfahrt von WOB 2x ausgefallen
- Drehknopf für Lendenwirbelstütze Beifahren bei erster Betätigung abgefallen
- Spaltmaße zwischen Dachreling und Dach unterschiedlich
- Spaltmaß zwischen Rücklicht und Stoßfänger recht/links unterschiedlich
- USB-Anschluß ausgefallen
- Stoff am Fahrersitz bei Kopfstützeneinführung leicht eingerissen
Ansonsten habe ich aber einen sehr positven Gesamteindruck vom Fahrzeug, die obigen Punkte will mein Händler am Montag versuchen zu beheben.
Fotos werde ich noch einstellen wenn er wieder gewaschen ist.
Die Heimfahrt hat ihn mit Insektenleichen und kurzem Regenschauen ziehmlich verunstaltet.
Hallo,
erstmal allen Neubesitzern GLÜCKWUNSCH und immer gute und unfallfreie Fahrt !! Ich möchte keinen vergessen (sind ja schon wieder so viele) deshalb so allgemein !!
@iatzbinidrin
Schade, dass gleich bei der Abholung solche Probleme auftauchen. Die meisten werden sicher geregelt werden können. Das mit dem Knistern und Knacken ist aber bei mir auch eine Sache, die mir nicht gefällt.
Das Auto neigt wirklich innen etwas dazu, besonders bei höheren Temperaturen. Ist bei mir auch nicht nur eine Stelle, sondern immer mal wieder woanders. Dann ist mal wieder alles still, selbst auf schlechten Straßen.
Ist also sehr schwierig zu reklamieren. Ist aber eigentlich auch nur eine Kleinigkeit.
Gruß
toli
Hallo, ich hab meinen ca. einen Monat, hier die Ausstattung:
Passat 2,0 TDI DPF Limo
Highline
Deep Black
innen Pure Beige
DVD Navi
Parkpilot
Nußbaumwurzelholz.............
........................................
........................................
Seit ein Paar Tagen mit KAW Federn 50/40 und 18 Zoll Brock RC 12
Ähnliche Themen
......................2............
.................3.........................
Hallo Leute,
ist ist es endlich soweit und der Passat konnte vom Händler geholt werden. Das Auto ist ja echt absolut der hammer.
Der Innenraum wurde vom Händler nochmal überarbeitet. Er hat die Dekore komplett auf seine kosten ausgetauscht. Wir sind wahrscheinlich jetzt einige von den Wenigen die das Modelljahr 07 mit silbernen Radioknöpfen und Vollholz haben.
Zum Motor:
Die kombination mit dem 170 PS Diesel und DSG ist hervorragend. Der Motor ist finde ich extrem leise und schon ziemlich Durchzugsstark wobei ich oberhalb von 180 km/h mehr erwartet hätte. Auf der Kurvenreichen A71 sind wir dauerhaft zwischen 190km/h und 210 km/h gefahren. Vom Motor kaum was zu hören, keine Windgeräusche: ein total entspanntes Fahren.
Der verbrauch geht vollkommen in Ordnung.
Der Tempomat mit Abstandsradar ist auch eine super Sache. Vor allem die große Anzeige dafür im Bordkomputer. Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist, wenn deine Spur wieder frei wird das gerät ziemlich lange rechnet bis es endlich von alleine wieder beschleunigt. Aber trotzdem ein totaler komfortgewinn. Ich empfehle wirklich jeden der eine Automatik oder DSG an Bord hat in ACC zu investieren.
Der Innenraum ist gut verarbeitet. Das einzige was ein bisschen billig wirkt ist das Gepäckraum Management System. Das finde ich wirkt sehr labil.
Das kleine Navi ist völlig ausreichend und sehr präzise. Allerdings kommen Fahranweißungen manchmal ein bisschen zu spät. Gerade wenn man zügiger unterwegs ist. Und genau das ist das Stichwort. Wir hatten oft Porbleme die Leistung auf die Straße zu bringen. Das ist der Hammer wenn du schon bergauf zügig fährst, drückst das Gaspedal und die Reifen drehen immer noch durch. Aber nagut.......man muss sich erst an einen ruhigeren Gasfuß gewöhnen.... :-)
Glückwunsch zum neuen Wagen und viel Spaß damit!
Zitat:
Original geschrieben von Sixten
Zum Motor:
Die kombination mit dem 170 PS Diesel und DSG ist hervorragend. Der Motor ist finde ich extrem leise und schon ziemlich Durchzugsstark wobei ich oberhalb von 180 km/h mehr erwartet hätte. Auf der Kurvenreichen A71 sind wir dauerhaft zwischen 190km/h und 210 km/h gefahren. Vom Motor kaum was zu hören, keine Windgeräusche: ein total entspanntes Fahren.
Der verbrauch geht vollkommen in Ordnung.
Auch so kann man einen neuen Wagen einfahren 😉. Spaß beiseite, ich schätze, dass der Wagen erst nach einigen tausend-Kilometer seine "Endleistung" erreichen wird, jedenfalls war's bei meinen bisherigen Neuwagen so... auch wenn ich eher einer der "2/3 Leistung zum Einfahren" Fraktion bin....
Bezüglich ACC: Wenn man auf kleinesten Abstand geht, dürfte das ganze bedeutend dynamischer werden.. schonmal ausprobiert?
Gruß,
Tom
Bilder folgen.....
Tommy 377:
ja das haben wir schon ausprobiert, das system ist echt cool. ....... nur einmal wären wir fast jemanden beim Abbiegen drauf gefahren.:-) Das war nicht so lustig.
Der Werkstattmeister hat zu uns gesagt und das ist auch unsere meinung: Den Motor gleich voll ausfahren.....dann wird er gut eingefahren. Aber das kann man ja sehen wie man will. Spitze waren bis jetz (nach Tacho) 220km/h , es war arber noch genug Leistung vorhanden.
so nun bin ich auch mitglied der offiziellen passat 3c community.
ich hab mein baby am 14.07.06 in der autostadt abgeholt.
war wieder mal ne tolle sache, vorallem war ich echt überrascht als mir die nette dame am abholerschalter sagte das es doch ne werkstour am freitag gibt. wir haben dann natürlich sofort die premiumtour gebucht und ich bzw wir sind echt nicht enttäuscht worden. war sehr interessant einen einblick ins presswerk und die endmontage in halle 54 zu bekommen.
nach der werktour ging es dann gleich zur abholung.
ich hatte um 17.00 uhr meinen abholtermin. dort angekommen wurde ich dann aber etwsa entäuscht; die abholung hat sich um 20 minuten verschoben. nunja kann bei 400 oder 500 abholungen am tag schon mal passieren. war für mich dann nicht weiter tragisch.
so hat die vorfreude noch etwas länger angehalten 😉
aus den ursprünglich 20 minuten wurden dann allerdings 60. also war es um 18 uhr dann soweit. ( meine freundin hatten den passi allerdings schon ca 10 minuten vorher erspäht. von da an wusste wir das es nun nicht mehr lange dauert )
also um 18 uhr war es dann soweit. runter zum wagen, von dem netten mitarbeiten dan wagen gezeigt bekommen, ein paar kleine späßchen haben die ganze einweisung bzw abholung noch aufgelockert. der wagen war bei der übergabe ohne sichtbare mängel. spaltmaße, lack usw war top. nach ca 30 minuten hab ich dann zu ersten mal den motor angelassen und gab den wagen zum parkplatz gefahren. war schon ein unbeschreibliches gefühl den wagen das erste mal zu starten und das geräusch des motors wahrzunehmen ( wobei man diesen im innenraum wirklich kaum wahrnimmt ). nachdem wir den wagen abgestelllt hatten sind wir nochmals kurz in die autostadt und haben unser restlichen guthaben auf den eintrittskarten "verprasst". im anschluss daran ging es dann ins hotel. nach eine entspannten nacht ging es dann am nächsten morgen richtung heimat.
es lagen 480 km vor uns. das meiste davon war autobahn.
also konnte ich mich die nächsten 5 stunden mit dem wagen vergnügen. nach den ersten km war ich echt begeistert. der fahrkomfort ist wirklich angenehm. man hört sogut wie keine motorgeräusche im innenraum, die verarbeitung ist auch top, alles ist da wo es sein soll. die sportsitze sind, wie ich finde allerdings etwas schmal geschnitten. aber das stellt für mich kein broblem dar da ich nicht sonderliche groß und kräftig gebaut sind. das sportfahrwerk ist auch nicht zu hart. der komfort mit den 16" serienreifen ist auch super. er federt zwar etwas härter aber doch noch um einiges weicher als das mit federn tiefergelegt fahrwerk meines bisherigen golf.
selbst meine freundin konnte nichts negatives an dem sportfahrwerk finden. das will schon etwas heißen 😉.
zum motor kann ich nach bisher 600 km auch noch nicht wirklich etwas negatives sagen. er läuft sehr ruhig und die 140ps reichen absolut aus. man ist damit wirlich gut motorisiert.
einzig die schon oftmals angsprochene anfahrschwäche ist doch recht deutlich vorhanden. gerade beim übergang von 1. in den 2. gang passiert erst mal nichts. nachdem man von der kupplung runter ist und wieder gas gibt hat man das gefühl man bleibt kurzfristg stehen. beim übergang zum 3. gang ist die anfahrschwäche dann aber nicht mehr so stark ausgeprägt.
nun ja das scheint je aber dieseltypsich zu sein ( ist mein erster diesel den ich fahre. hab daher keinen vergleich )
ich werde den wagen nun nochmals ca 600 km schonen und dann mal sehen was der motor so hergibt.
so das solls dann mal gewesen sein.
ups , hab ganz schon viel geschrieben.
bilder folgen auch noch demnächst.
gruß
marcus
Netter Bericht! Macht Spass zu lesen!
Viel Spass mit Deinem Neuen! Es ist wirklich ein schönes Auto!
Gruss
Andy
Hallo,
an alle neuen Besitzer viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Eurem Passat.
@Bart71: Bild ist aufgenommen am Parkplatz neben der AB-Ausfahrt Neuhausen, stimmts?
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
@Bart71: Bild ist aufgenommen am Parkplatz neben der AB-Ausfahrt Neuhausen, stimmts?
Hatte ich auch schon geschätzt 😁
Gruß,
Tom
PS: noch 6 Stunden.....
So, heute war es endlich soweit...seit 12:00Uhr bin ich endlich stolzer vari highline besitzer.
die abholung in emden kann ich jedem empfehlen, nette persönliche betreuung mit frühstück, ausführlicher einweisung und vw zubehör zu top preisen (original gepäckraummatte 32€).
natürlich bin ich auch von den typischen mängeln betroffen:
Brummen aus Motorraum,Knacken B-Säule
Die optik ist allerdings top und das fahrgefühl ebenfalls um min. eine klasse besser als beim 3BG (leiser, komfortabler).
Anbei noch ein Foto, alles andere wurde schon mehrfach berichtet. Beantworte gerne Eure fragen...
Gruss
Daniel