Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C

VW Passat B6/3C

Hallo Leute!

ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.

Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005

Beste Antwort im Thema

bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat

2338 weitere Antworten
2338 Antworten

Wenn ich den "Werkzeugschlüssel" drücke tut sich bei mir anzeigenmäßig nix...? Wie ging das nochmal?

So, dann will ich mal 😁

Wir sind gestern nach Leipzig gedüst, um unseren neuen zu holen.

Dann wieder zurück GRA bei 140 Km/h rein und gut is.

Muss sagen, der Durchzug ist auch bei 140 PS geil 😁 😁
4Motion ist sowieso gut -> Immer Gripp 🙂

Durchschnitsverbrauch 7,1 l laut BC
Unsere Extras sind in der Signatur 😉

Und hier ein Bild von vorne:

Und noch von innen

Ist ein bissl verwackelt 🙁
Es kommt aber heute oder morgen noch ein paar weitere Bilder.

Oben am Lüftungschlitz ist die Brodit-Pro-Clip Halterung zu sehen.
Ging echt easy rein und hält wirklich bombenfest.
Kann ich nur jedem empfehlen!!!

Gruß DSkywalker

Hallo Passi fans

Also 1°) Herzliche Glückwünsche an den neuen Mitglieder des 170 PS TDI Club und eine allerzeit unfallfreie Fahrt.

Nach genau einem Monat (ich habe das Auto am 24.5.06 bekommen) und schon 4.500 Kms abgelegt, (bin nach Barcelona gefahren) bin ich wirklich "verzweifelt" : Gar nix zu melden ! alles läuft wie eine schweizerische Uhr. Keine Windgeräusche, Knistern, Klappern and so on... Die LL Anzeige zeigt 715 Tage und noch etwa 24.700 Kms !! Auf BB braucht man nicht unbedingt DSG, ich habe Schaltgetriebe und mit Tempomat kominiert, hat man sowas wie DSG !🙂 🙂 Das 170 PS TDI Triebwerk ist so durchzugstark, und dank Tempomat, beschleunigt sehr schnell auf BB. Und das Tempomat schont den Verbrauch. Jedoch habe ich etwa 8.2 Liter gebraucht, vielmehr als was hier gemeldet wird, als Durchschnitt, aber ich bin auch ganz zügig gefahren !. Mit der Hitze in Spanien ist Dämmglas definitiv ein Must ! sehr angenehm ! vielleicht ist die Klima Automatik ein bisschen zu laut, wenn man sie voll umdreht, mit 35 ° draussen !

Grüsse aus Luxemburg und dann bis bald am 15.7 beim Passat Treffen im Eifel !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von luxliem

Jedoch habe ich etwa 8.2 Liter gebraucht, vielmehr als was hier gemeldet wird, als Durchschnitt, aber ich bin auch ganz zügig gefahren !.

Den Verbrauch kenne ich, den habe ich bei meine 170PS TDI auch, allerdings bin ich ebenfalls sehr zügig unterwegs und im Vergleich zu den knapp 7l meines alten 100PS TDI Golf IV geht das meiner Meinung nach schon in Ordnung. Das mehr an Gewicht muß halt bewegt werden.

Ansonsten Glückwunsch an alle zum neuen 3C, wie ich in den letzten Vorstellungen gesehen habe, werden die 170er um Köln immer mehr, hier im Forum sind jetzt schon einmal mindestens drei ...

Gruß MH

So, nun mal eine Seitenansicht:

..die wunderschönen Samarkand:

...einmal Mittelkonsole:

Zitat:

Original geschrieben von Jolig

So, nun mal eine Seitenansicht:

Jedesmal, dass ich die Samarkand Felgen betrachte, sage ich mir, dass ich SIE genommen haben musste, anstatt meiner Westwood Felgen !😁 (aber ich kann schon mit meinen Felgen leben!) Sehr schöner Wagen und ich wünsche dir eine allerzeit unfall und pannenfreie Fahrt ! 😁

Hi @ all,

back to civilization 😁

So, leider ist mein Urlaub schon wieder zu Ende, heul.
Montag ruft wieder der graue Alltag.
Jetzt kann ich meinen Passat als eingefahren bezeichnen,
nach gut 5500km auf der Insel.
Bleibt eigentlich nur zu sagen, verdammt geile Karre.
Kein knistern und knacken, auch nach den teilweise sehr dürftigen Landstrassen da oben.
Kein Ölverbrauch a la Audi 96kw TDI, null, nada 😁
Mein Durchschnittsverbrauch bei diesem Trip liegt bei sage und schreibe 6,2L laut MFA.
Es waren zwar ca. 80% Landstrasse dabei, aber auch reichlich viele Bergfahrten, Überholmanöver und zügige Beschleunigungen.
Zum DSG, erste Sahne, ich werde nie wieder ein Auto mit Handschaltung kaufen, wirklich.
Es schaltet einfach perfekt, ist äusserst komfortabel und macht gerade bei engen kurvigen Landstrassen viel Spass.
Mittlerweile ist auch das Anfahren und Rückwärtsanfahren kein Thema mehr.
Die 18Zöller sind spitzenmässig, der Fahrkomfort und vor allem die Fahrdynamik sehr angenehm.
Sie laufen bedeutend besser als meine 17er auf dem alten Audi, den ich mittlerweile überhaupt nicht mehr vermisse.
Das Sahnestück von allem ist jedoch der Motor, trotz voller Beladung merkt man auf der Autobahn nichts von dem hohen Gewicht. Einfach Gas geben und fertig aus.
Dabei begeistert mich immer noch die Laufruhe des Motors.
Der Wagen ist einfach für die Langstrecke gemacht. 😁
Die Inspektionanzeige zeigt jetzt nach 7700km immer noch 22900 km Restlaufzeit an, grins.
Der DPF hat sich ab und an mal freigekokelt, das System scheint aber reibungslos zu laufen.
Von meiner Seite nur Gutes zu berichten, man sieht sich am 15.07.06 in der Eifel.

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Mittlerweile ist auch das Anfahren und Rückwärtsanfahren kein Thema mehr.

Willkommen zurück im Ländle 😉

Kurze Frage, was für Probleme gabs beim Anfahren und Rückwärtsfahren... ?

Gruß,

Tom

So, nun noch die versprochenen Bilder von meinem Traumwagen

Es ist übrigens shadow-blue metallic 😁

Dann die wunderschönen Milwaukee Felgen 😁

Noch das sexy Hinterteil 😉

Nun nochmals innen, aber mit Navi

Deine Antwort