Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C

VW Passat B6/3C

Hallo Leute!

ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.

Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005

Beste Antwort im Thema

bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat

2338 weitere Antworten
2338 Antworten

Allen "Neulingen" eine gute Fahrt auch von mir.

Auch von mir an alle Neubesitzer gute und unfallfreie Fahrt.

Viel Spaß

Gruß
toli

Zitat:

Original geschrieben von DKW

Hi andre,

ich sags mal so: Eigentlich war ich mit dem Verkäufer in Verhandlungen über eine GANZ andere Konfiguration. Ich wollte kein Silber, sondern Mocca (geile Farbe 😁 ), ich wollte keine Monte Carlo, sondern Macau (die sind so schön schlicht), ausserdem hätte ich eigentlich gerne noch die 230V-Steckdose gehabt und noch so ein zwei andere Gimmicks die meiner nun nicht bietet (Dämmglas, SRA und Xenon z.B.).

Nun war es wohl so, dass VW Fahrzeuge welche zum 31.05. noch verkauft wurden mit einem gewissen Betrag bezuschusst wurden, meines Wissens waren das 1700€. Die sind mir mehr oder minder durchgereicht worden, dazu kam noch ein gewisser Rabatt, dadurch dass es ein Lagerfahrzeug war dass Glöckler wohl vom Hof haben wollte. Ausserdem musste ich mich sehr schnell entscheiden. Der Verkäufer rief morgens an und bis um 16:00Uhr an dem Tag musste die Transaktion gegessen sein. Ich war bis dato noch KEINEN Passat jemals gefahren, hatt nur im showrom mal dringesessen. Also ein Quasi-Blindkauf.

Liste hätte das Auto 31.320€ Brutto gekostet, bezahlt habe ich 25.700€. Ich denke dass ich damit zufrieden sein kann.
Ausserdem war Beratungsleistung und Freundlichkeit bis auf so einen muffeligen Werkstattmenschen sehr gut.

Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,

Du sagst es nicht lange überlegen sondern sofort zugreifen!

Weiterthin ne unfallfreie Fahrt..........................

Zitat:

Original geschrieben von andre290280

Hallo Jan,

Du sagst es nicht lange überlegen sondern sofort zugreifen!

Weiterthin ne unfallfreie Fahrt..........................

Rüchtüüüch! Nich lang schnacken!

Bin grad bissi euphorisiert wegen DREI ZU NUHUHUHULLLL!!!!

Hätt ich doch mal mehr als nen Zehner gesetzt 😁😁

Sorry für OT und viele Grüße!
Jan

Ähnliche Themen

Hier die versprochenen Fotos.

und weiter.......

...

und von innen.

Gratulation - sehr schickes Auto !!

Du hast ja schon das neue Radio Design. Ich hab' nur eine Woche vor Dir bestellt und hab' noch das alte.

Mit der Alu Konsole sieht das neue Design ja auch gut aus. Mehr silberne Knöpfe dürfen es jetzt aber nicht werden.

Gute Fahrt !!

Gruß
toli

Nun habe ich ihn auch.

So, es ist vollbracht. Ich habe gestern meinen Wagen in Wolfsburg abgeholt. Alles verlief reibungslos. Der Tag in Wolfsburg war sehr interessant und informativ. Die Zeit bis zur Fahrzeugübergabe verging sehr schnell. Einen Mangel habe ich bei der Fahrzeugübergabe festgestellt. Der Frontgrill war nicht gleichmäßig eingepasst. Ansonsten alles in Ordnung. Jetzt zur Heimfahrt. Navi DVD an und Heimatadresse eingegeben und schon ging es los. Navi arbeitete ohne Probleme schnell und zuverlässig. Ich muss schon sagen, das Auto mit seinen 170 PS ist schon eine Wucht. Es fällt sehr schwer sich an die empfohlenen Einfahrrichtlinien (max. 3000 Umdrehungen) zu halten. DSG arbeitet sehr gut. Habe bisher zum Glück kein Brummen und Knistern feststellen können. ACC ist einfach genial. In Verbindung mit Tempomat ein sehr entspannten Fahren. Klima arbeitet hervorragend. Das einzige was mich persönlich störte, waren die hohen Abrollgeräusche der Sommerreifen der Marke Bridgestone. Der Verbrauch lag bei 407 Km laut BC bei 6,5 Litern und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 101 Km/h. DPF hat sich genau nach 400 Km gereinigt. Bin mit dem Auto sehr zufrieden.
https://fotoalbum.web.de/.../VW_Passat_Variant_Highline_DSG

Re: Nun habe ich ihn auch.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Passi!
Und hoffentlich sorgenfreie Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von eroiwjewejhfewr

Einen Mangel habe ich bei der Fahrzeugübergabe festgestellt. Der Frontgrill war nicht gleichmäßig eingepasst.

Finde ich schon ein bisschen merkwürdig, dass so etwas nach etlichen Monaten des Produktionsbeginns passieren kann.

Ich dachte das sei ausgestanden!

War übrigens auch bei meinem. Ursache war allerdings nicht ein schief eingepasster Grill. Was ich ebenfalls nicht verstehen kann, dass die in Wolfsburg das nicht gleich korrigieren - bevor es dem Kunden übergeben wird!

Im Zeitalter des Laserschweißens und der Nanotechnologie ne glatte Ohrfeige, dass derlei passiert! Da frage ich mich: Das sind die sichtbaren Ungereimtheiten, wie sieht es dann im "Innern" aus 😉

Aber lass dich nicht nerven, ich bin mit meinem nach 5000 km ansonsten immer noch sehr zufrieden (vielleicht stimmt da ja das Innere 😉 ) ! 🙂
Also viel Spaß

Gruß
skaven

So, auch ich bin seit gestern hoffentlich im "3C-Club" 😁

Soeben glücklich aus der Autostadt und dem Ritz Carlton wiedergekommen, und bisher seeeeeeeehr zufrieden.

Alles lief reibungslos - auch die Nummernschildträger habe ich mit dem Autostadt-Logo wortlos bekommen - stand da nicht mal in einem anderen Thread was gegenteiliges drüber ?

Egal, hier die ersten beiden Fotos - im Eifer des Gefechts leider noch ohne Seitenansicht, aber die Samarkand-Felgen kann man schon erahnen 😁 Konfiguration siehe ganz unten.

Was das RCD500 angeht muss ich sagen dass es im MJ2007 mit den silbernen Tasten für meinen Geschmak gut zum Alu-Dekor passt.

Die Kopplung des Nokia E61 mit der Premium FSE ging binnen weniger Minuten absolut problemlos, und auch mein 4GB USB-Stick läuft auf Anhieb.

Mehr Bilder in Bälde!

Nummer zwei...

Man beachte die dicken Endrohre... 😁

@ eroiwjewejhfewr und Jolig,

Herzlichen Glückwunsch zu Eueren "Neuen".
Willkommen im CLub der 170er und allzeit gute Fahrt.

Freut mich das alles geklappt hat bei Euch.

Gruss

PS: Gebt mal bei Gelegenheit Bescheid was Euere LL-Anzeige von sich gibt.

LL-Anzeige

Zitat:

Original geschrieben von Schlagloch

@ eroiwjewejhfewr und Jolig,

Herzlichen Glückwunsch zu Eueren "Neuen".
Willkommen im CLub der 170er und allzeit gute Fahrt.

Freut mich das alles geklappt hat bei Euch.

Gruss

PS: Gebt mal bei Gelegenheit Bescheid was Euere LL-Anzeige von sich gibt.

Habe 483 Km runter und LL- Anzeige sagt 19700 Km.

Deine Antwort