Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C

VW Passat B6/3C

Hallo Leute!

ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.

Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005

Beste Antwort im Thema

bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat

2338 weitere Antworten
2338 Antworten

Hallo, neongirl2!

Hier ist die versprochene Teilenummer für die Navigations-DVD V3: 3C0.919.859.A. Die PR Nummer lautet: 7RT.

Gruß
sash-deli

It has arrived and i love it! 🙂

http://users.pandora.be/vv023/vw/

Pics are *big*!

Zitat:

Original geschrieben von WDawn

Pics are *big*!

Congratulations !!! the picture are very nice

and the contrast between black pearl effect and grey interior is superb, also very good taste with the combination of "Westwood" alloy wheels, I ordered the same wheels.

What a pity that one cannot order the children integrated seats in grey, only black or black or black !! also in Latte Macchiato but in Luxembourg it was not possible.

I see your car has more than 2.300 kms, so please continue to post your driving impressions, and try to drop some measures, about maximum speed, accelerations and so on !!!

Thnaks again for the picture and the very nice mix !!!

Hi WDawn,

da hast du dir aber einen schönen Passi ausgesucht.
Ich wünsche dir allzeit eine pannen,- und knitterfreie Fahrt. 🙂

Gruß
Duffy

Ähnliche Themen

Hi, WDawn!

Congratulations and welcome to the "club". It's really a very nice looking car. I wish you a very long accident-free time and much, much fun. 🙂

From the rainy Berlin...
sash-deli

@korny64:
Sorry, ich muss dich wegen der Fotos leider vertrösten. Heute war echt nicht das Wetter und ich muss heute abend für zwei Wochen beruflich nach Wilhelmshaven. Ich habe kein Internet dort. Ich bin dann ab frühestens 07.04.06 wieder online. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von WDawn

Pics are *big*!

Hi WDawn

Very nice car 😉

Ich wünsche dir viel Glück, alles Gute und eine stets unfallfreie Fahrt mit deinem neuen Car 😉

LG
netfly

Hey WDawn,

it´s a very nice and good looking car. Have real fun with it.
From the outside it is the first time I see a deep-black-perl color
with black colored windows. I ordered the same with 18" Samarkand
in sportline edition. I´m really nervous and have to wait till 8th June! 🙁

I wish you all time a good an accident-free trip! 😉

Am Freitag war es endlich soweit.
Am 18.Oktober 2005 hatte ich nach langem Warten endlich meinen Wunsch-Passat zu ADAC Konditionen bestellen können. (125KW TDI). Dann die lange Wartezeit, aufmerksam verfolgte ich die verschiedenen Foren. Lieferzeit, Qualitätsprobleme oder auch die Berichte über Bremsen ließen mich doch ein wenig an meiner Entscheidung zweifeln. Dann endlich der Anruf dass das Auto abholbereit wäre und die Terminvereinbarung mit der Autostadt.
Morgens um sieben starteten wir in Frankfurt und waren schon gegen zehn in Wolfburg. Schnell alle Unterlagen und die Nummernschilder abgegeben und die Autostadt ERLEBT. Wirklich toll was Volkswagen hier eingerichtet hat. Der Tag verging viel zu schnell, besnders wenn man zwischendurch noch das langersehnte Auto abholen muss.
Aber, der Wagen stand pünktlich und frischpoliert in der Abholzone. Die Übergabe selbst war nicht so besonderst, der VW Repräsentant betonte immer nur wie gut das Auto aussähe und das die Konfiguration sehr schön sei. Das Einstellen der elektrischen Sitze mit der zugehörigen Schlüsselzuordnung ist nicht überzeugen herübergekommen, wir werden das im laufe der Woche anhand des der Bedienungsanleitung noch einmal selbst probieren.
Aber die Heimfahrt hat uns für diesen kleine Fauxpas entschädigt. Der Motor ist wirklich eine Wucht. Ich hoffe aber dass die 1000 km Einfahrphase bald vorüber ist. Im Innenraum ist kaum etwas zu hören und Beschleunigung und Sound erinnern stark an einen Sechszylinder.
Der Verbrauch auf der Heimfahrt lag laut MFA Anzeigen bei 7 Litern, ich hoffe dass sich das noch reduziert zumindest bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h.
Ach ja, die ganzen „Fehleranzeigen“, wie Spaltmaße, versetzten Türleisten usw., ich kann nur sagen alles im Lot, Toleranz +/- 1mm.
Aber ich weis noch nicht ob die Entscheidung zu 235 Reifen die richtige war. Die Fahrgeräusche sind doch sehr laut. Auf der anderen Seite braucht der Motor den entsprechenden Kontakt zur Strasse.
Ich freue mich schon auf den ersten Versuch die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Dann werde ich auch wissen, ob irgendwelche Windgeräusche auftreten. Bisher ist vom Fahrtwind nicht viel zu hören.

@sash-deli

@WDawn

Auch Glückwunsch zum Neuen!

Und natürlich allzeit gute Fahrt 😉

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Hier ist die versprochene Teilenummer für die Navigations-DVD V3: 3C0.919.859.A. Die PR Nummer lautet: 7RT.

Hallo sash-deli !

Herzlichen Dank !

LG
Mike

So, gestern habe ich meinen "kleenen" Passat abgeholt!

Hier sind die Bilder = ::: klick mich :::

Also zu beanstanden gab' es nichts:
Spaltmasse in Ordnung, Regensensor funktioniert (bisher), Navi DVD-Version3, Dynaudio-Karte dabei, keine Kratzer, Auto springt sogar an! ;-))

Das Navi ist recht zügig (ich hatte hier schon ein paar mal gelesen, dass der Kartenaufbau sehr langsam sei, aber das kann ich nach ca. 550 km mit Navi nicht bestätigen).

Dynaudio ist das Beste, was ich an Serie bisher gehört habe. Der Bass ist halt recht flach und die Hochtöne empfinde ich persönlich manchmal etwas zu schrill... Ist wohl Geschmacksache.

Die Autostadt selbst fand ich überhaupt nicht interessant!

Hi Loki1176,

meinen Glückwunsch zu deinem Passi.
Sieht klasse aus. 🙂

Ich wünsche dir immer eine Handvoll Teer unter den Reifen.
Viel Spass noch damit und vor allem eine pannen,- und knitterfreie Zeit.

Gruß
Duffy

Gratuliere zum neuen Auto

Sieht echt gut aus.

Wünsche allzeit gute und Unfallfreie fahrt.

MFG (aus CH)

Hoy Loki1176,

auch vom mir herzlichen Grückwunsch zum Neuen und
allzeit gute und unfallfreie Fahrt! 😉

Vielen Dank an Euch!

Na ich hoffe doch, dass die Fahrt "knitterfrei" wird bzw. bleibt! ;-)

Eins hatte ich übrigens vergessen, was mich stört an meinem Neuen: Bei dem ganzen Regen läuft (bzw. tropft) das was recht schnell in den Kofferraum. Das ist schlecht gemacht worden...

Nach ein paar tsd Kilometern gibt's dann auch mal einen Erfahrungsbericht! ;-))

Viele Grüsse
lOkI

Deine Antwort