Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C
Hallo Leute!
ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.
Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005
Beste Antwort im Thema
bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat
2338 Antworten
Hallo und vielen, vielen Dank für die Glückwünsche!
Nun steht er vor der Tür - ein Traum in schwarz und Chrom. Das ist wirklich ein klasse Wagen, er übertrifft meine Erwartungen bei weitem.
Die Übergabe des Wagens gestaltete sich äußerst angenehm. Zuerst gab ich meinen "alten" aber bewährten roten Golf ab und konnte dann endlich mein Schmuckstück übernehmen und mich vor allen Dingen erstmals hinein setzen.
Dynaudio: Klasse! Der Klang ist supergut im Vergleich zu meinem bisherigen Gamma im Golf (was ich bislang eigentlich auch recht gut fand). Ein Gutschein für die Dynaudio-CD bekam ich selbstverständlich dazu.
Mit dem Navi muss ich mich erst noch zurechtfinden. Die Bedienunganleitung studieren und ausprobieren. Der Bildschirm hat einen winzigen, unauffälligen Pixelfehler (nicht weiter schlimm). Übrigens: Ich habe die DVD in der Version V3 dabei und der Händler versicherte mir, dass Volkswagen bzw. Blaupunkt schnell reagiert hätte und das Navi als Diebstahlschutz in zwei separate Teile aufgeteilt hätte (der zweite Teil ist angeblich an versteckter Stelle im Armaturenbrett verbaut). Weiß da jemand was genaueres drüber???
Und der Motor: Ein Sahnestück! Das Motorgeräusch ist sehr zurückhaltend und überhaupt nicht nervend (vgl. Beschreibung der Laufkultur dieses Motors im Golf GT in der aktuellen Auto, Motor und Sport). Es regnet ja heute etwas, die Straßen sind nass und rutschig. Wenn da nun etwas zu viel Gas gegeben wird, drehen die Räder natürlich leicht durch. Das ist aber Gewöhnungssache. Und da gewöhnt man sich schnell dran. Einfach etwas gefühlvoller Gas geben. Und das Gas lässt sich, wie die Bremsen auch, gut dosieren.
Anfahrschwäche? Ein klares Jein. Schuld ist meines Erachtens das DSG und nicht der Motor. Es ist völlig undramatisch und situationsbedingt. Es tritt höchstens auf, wenn Kraft in dem ungünstigen Moment abgefordert wird, wenn es vielleicht gerade mit dem Schalten beschäftigt ist. (Aber man gibt ja beim Handschalter schließlich auch kein Gas, wenn man gerade schaltet...).
In Verbindung mit dem DSG lädt der Wagen zum Cruisen ein, wenn man aber die 170 Pferdchen per Gasfuß aufweckt, zeigt der Motor schnell, was er kann.
Auch die Schaltwippen funktionieren spitzenmäßig. Sie sind einfach bedienbar und auch zweckmäßig z.B. vor einer Ortseinfahrt oder beim Heranfahren an eine rote Ampel.
FSE Premium: Synchronisation mit meinem Handy Nokia 6230i funktioniert mit der mitgelieferten Kurzanleitung simpel und war auf Anhieb problemlos.
Regensensor: Den konnte ich ja beim heutigen Schmuddelwetter ausprobieren, er funktioniert auch problemlos.
Parksensor: Bei dem milden Wetter hätte ich es auch nicht anders erwartet: ebenfalls problemlos.
Den Individual-Fahrradträger habe ich auch gleich mitgeliefert bekommen, inkl. drittem Kennzeichen. Er passt allerdings nur bei umgelegter Rücksitzlehne in den Kofferraum. Die dazugehörigen Kappen im hinteren Stoßfänger fallen bei dem dunklen Lack auch nicht so stark auf.
Die Chamonix-Winterräder werden nachgeliefert.
Auch die "Kotflügelverbreiterungen", die bei 18-Zoll-Fahrwerk in die Radkästen geklebt sind, sind recht unauffällig. Ich lasse sie dran.
Weitere Fotos folgen bei schönerem Wetter, es sei denn, es gibt Spezialwünsche... 😉
Gruß
sash-deli
sash
erstmal Glückwunsch, ist echt ne Mordskarre 😁
du sagst du hast die NAVI DVD Version 3 schon ?
hmm
glaubst du ich kann diese beim Händler gegen V2 eintauschen?
habe meinen ja gerade mal 4 Wochen
Zitat:
Original geschrieben von cjmolotov
glaubst du ich kann diese beim Händler gegen V2 eintauschen?
Hallo und Danke!
Ich habe da so meine Zweifel, ob das geht. Vielleicht, wenn dein Freundlicher ein ganz Freundlicher ist??? 😉
Versuchs doch mal vorsichtig. Anspruch hast du allerdings leider nicht darauf.
Gruß
sash-deli
Hi Sash
Toi , toi , toi
🙂 🙂 🙂
Gruß
Duffy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sash-deli
Hallo und Danke!
Ich habe da so meine Zweifel, ob das geht. Vielleicht, wenn dein Freundlicher ein ganz Freundlicher ist??? 😉
Versuchs doch mal vorsichtig. Anspruch hast du allerdings leider nicht darauf.
Gruß
sash-deli
ja und wie soll ich dann immer die aktuellsten daten haben?
Zitat:
Original geschrieben von duffy nuage
Hi,
neue kaufen oder emule 🙂
Gruß
Duffy
neue kaufen!?!?? paaah ^^
wie heißt die dvd denn mit vollem namen?
Zitat:
Übrigens: Ich habe die DVD in der Version V3 dabei und der Händler versicherte mir, dass Volkswagen bzw. Blaupunkt schnell reagiert hätte und das Navi als Diebstahlschutz in zwei separate Teile aufgeteilt hätte (der zweite Teil ist angeblich an versteckter Stelle im Armaturenbrett verbaut). Weiß da jemand was genaueres drüber???
das ist mal wieder absoluter Mist was dein Freundlicher da erzählt hat. Beim Navi hat sich bis jetzt garnichts geändert. Ich verstehe nicht wie es heute noch solche inkompetente desinformierten Verkäufer gibt.
Ein Bekannter von mir war letztens bei Mercedes und ihm wurde erklärt dass bei Ihren Autos kein Bluetooth verbaut wird, da dadurch die Airbags ausgelöst werden könnten. So kann man auch mögliche Kunden für dumm verkaufen.
Hallo Sash-Deli,
Wenn du schon am fotografieren bist, dann mach doch bitte mal ein Bild vom ganzen Wagen in der Seitenansicht.
So könnte nämlich mein Passi auch aussehen (Limo Deepblack, Chicago-felgen)
: D
Gruß Korny
@ sash-deli
Hallo !
Erstmals herzlichen Glückwunsch zum NEUEN und Gute Fahrt.
Zitat:
Übrigens: Ich habe die DVD in der Version V3 dabei ....
Eine Bitte hätte ich im Zusammenhang mit der DVD.
Kannst du bitte die Teilenummer posten. Steht auf der Rückseite der DVD Hülle.
Danke
LG
Mike
Zitat:
Auch die Schaltwippen funktionieren spitzenmäßig. Sie sind einfach bedienbar und auch zweckmäßig z.B. vor einer Ortseinfahrt oder beim Heranfahren an eine rote Ampel.
Wie muß man sich das mit den Schaltwippen vorstellen, kann man nur hoch/runterschalten?
Zitat:
Original geschrieben von gramont
Wie muß man sich das mit den Schaltwippen vorstellen, kann man nur hoch/runterschalten?
Hi,
ne auch seitwärts funktioniert es. 😉
Gruß
Duffy
Zitat:
Original geschrieben von duffy nuage
Hi,
ne auch seitwärts funktioniert es. 😉
Gruß
Duffy
Ja, ja, vor und zurück bestimmt auch. 🙂
Hallo!
@korny64:
Ich hoffe, dass das Wetter morgen mitspielt...
@neongirl2:
Danke!
Ich werde morgen mal nachschauen und die Teilenummer posten.
@gramont:
Rechts hinterm Lenkrad ist die Wippe bzw. der Taster "+" zum hochschalten, links "-" zum runterschalten. Sie sind beleuchtet und drehen sich mit dem Lenkrad mit. Mit jedem Zug an einer Wippe schaltet das Getriebe jeweils einen Gang hoch oder runter. Und das, ohne den Wählhebel in der Mittelkonsole bewegen zu müssen. Mit den Schaltwippen ist es möglich, jederzeit manuell einzugreifen. Wenn man aufhört, manuell zu schalten, schaltet er von selbst wieder automatisch. Es funktioniert wirklich gut in der Praxis und kann es jedem empfehlen, zumal der Aufpreis relativ gering ist!
Nach einer Spazierfahrt über knapp 200km kann ich die Zuverlässigkeit des Regensensors weiterhin bestätigen, der Lichtsensor könnte von mir aus aber etwas empfindlicher sein, aber da mach ich eben das Licht per Hand an. Was solls?
Es lässt sich super bequem sitzen auf den Standard-Highlinesitzen. Das Auto hat echte Langstreckenqualitäten. Es ist leise, spurtstark und komfortabel (und da schließe ich das 18-Zoll-Sportfahrwerk ausdrücklich mit ein!).
Die Zielführung des Navis funktioniert auch gut, allerdings könnte die Routenwahl manchmal besser sein! Die Anweisungen sind gut verständlich, das Display ist gut ablesbar, die Bedienung ist intuitiv und einfach.
Die Geschwindigkeitsregelanlage ist eine feine Sache, vor allen Dingen, wenns darum geht ein Tempolimit einzuhalten. Die Bedienung hat man ggf. nach einer kurzen Eingewöhnungszeit schnell im Griff. Allerdings habe ich in der ersten Zeit gerne mal den Tempomat-Hebel mit dem Blinkerhebel verwechselt.
Gruß
sash-deli
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
das ist mal wieder absoluter Mist was dein Freundlicher da erzählt hat. Beim Navi hat sich bis jetzt garnichts geändert. Ich verstehe nicht wie es heute noch solche inkompetente desinformierten Verkäufer gibt.
Ein Bekannter von mir war letztens bei Mercedes und ihm wurde erklärt dass bei Ihren Autos kein Bluetooth verbaut wird, da dadurch die Airbags ausgelöst werden könnten. So kann man auch mögliche Kunden für dumm verkaufen.
Die meisten versuchen das doch bei jedem von dem sie merken das er keine Ahnung hat.
MFG (aus CH)
PS. Möchte niemanden angreifen oder oder sonstwas.