Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C
Hallo Leute!
ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.
Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005
Beste Antwort im Thema
bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat
2338 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toli68
😁Zitat:
Original geschrieben von anwo71
@toli68
Genug Zeit zum waschen gehabt, wo beliben die Bilder ???!!!!😁
Hast ja recht !!Aber der Wagen ist jetzt wirklich seit der 1. Minute nur dreckig gewesen. Zwischendurch war ich allerdings auch noch ne Woche im Ausland (ohne Auto).
Aber nun genug der Endschuldigungen. Hier sind die Bilder
sieht supergeil aus, vor allem innen auch beige (wie meiner 🙂 ) in kombi mit dem dunklen holz, wirklich top
aber ein tip, kauf dir schwarze fussmatten, sonst wirst du da nicht lange freude dran haben, die dinger sind ruckzug dreckig, ich hab schwarze drin, siehe pic
Zitat:
Original geschrieben von Roach13
aber ein tip, kauf dir schwarze fussmatten, sonst wirst du da nicht lange freude dran haben, die dinger sind ruckzug dreckig, ich hab schwarze drin, siehe pic
Sind das originale VW Matten bzw. originales Zubehör (sprich mit den Dingern zum festmachen)?? Genauso welche suche ich nämlich....
Zitat:
Original geschrieben von fotopip
Sind das originale VW Matten bzw. originales Zubehör (sprich mit den Dingern zum festmachen)?? Genauso welche suche ich nämlich....
VW oder EBAY!!😁
Ist schon richtig schick ABER bei uns blieb eh nur die Schwarze Innenaustattung. Bei zwei Kid`s.
Oh Gott, wenn ich nur daran denke...🙂
Hallo Foren Gemeinde
morgen ist es soweit! Ich kann meinen Passat Variant abholen. I h muß sagen so langsam freue ich mich, obwohl ich meinen aktuellen Audi A4 (TFSI, 211 PS) abgeben muß.
Und so sieht er aus:
Island Grau
125 KW DSG
innen schwarz
komplette Ausstattung außer Schiebedach
wie soll ich jetzt die Nacht rum kriegen....???
Gruß 356t6
Ähnliche Themen
Moin,
ich hab auch ein kleines Kind und hatte immer helle Innenausstattungen im letzten Passat hatte ich ein ganz helles grau davor im A6 auch und da auch mit hellen Fußmatten. Die schwarzen Fußmatten im letzten Passat sahen meistens schmuddeliger aus, als die hellen im Audi. Auch die beigen jetzt lassen sich super absaugen und man sieht nicht gleich jedes Sandkorn drauf.
Einzig bleibt der Alcantara Bezug. Bisher hatte ich immer Nappa Leder. Das konnte man mit einem feuchten Tuch abwischen.
Ist übrigens alles Serienausstattung, bis auf die Auspuffblende, die ist von Audi.
Gruß
toli
Moin,
das ja ´n echt hübscher ! Fahren nun also mind. 2 hübsche in Lüneburg spazieren 😁
Pass auf Deine Samarka(t)den auf 😉
Beige hatte ich beim Vorgänger und muss ehrlich sagen: never again ...
Gruß aus der Innenstadt
Stefan
Zitat:
Sind das originale VW Matten bzw. originales Zubehör (sprich mit den Dingern zum festmachen)?? Genauso welche suche ich nämlich....Zitat:
jap sind glaub original, sind vom händler wo die kiste gekauft wurde, die passen auf jedenfall mit den original befestigungen und auch von der form her 1a
Zitat:
Sind das originale VW Matten bzw. originales Zubehör (sprich mit den Dingern zum festmachen)?? Genauso welche suche ich nämlich....Zitat:
Hallo,
Du musst übrigens aufpassen. Die Festmacher der Fussmatten sind jetzt andere als bei meinem Passat Bj. 2006. Vorher waren da solche Drehclips dran, jetzt sind Druckclips dran.
Gruß
toli
So, das Warten hatte vorgstern bei mir auch endlich ein Ende. Ich durfte endlich meinen neuen Passat beim Händler abholen.
Kurz noch mal die Randdaten:
- Bestellung 09.04.09
- Bautermin KW25
- Erstzulassung 30.06.09 (Glück gehabt, dass der Brief bereits am 29.06. da war....)
- Abholung 07.07.09
- Einbau der Eibach Federn am 08.07., heute damit zum TÜV, dann noch die Spiegelgehäuse und die Fußstütze (im Bild noch das Original) getauscht, die Sportauspuffblenden dran und fertig.
Ansonsten isses ein 2.0 CR 125KW DSG in Islandgrau Perleffekt, R-Line drinnen und draussen, 18" Omanyt, RNS510 + Dynaudio, el. Sitze mit Memory, Business-Paket, Premium FSE, Bi-Xenon, el. Heckklappe, Netztrennwand.....
Bis jetzt macht er einfach nur Spaß, bin aber auch erst 180km gefahren, insofern muss ich mich noch ein wenig zurückhalten.....
Aber nun gut, seht selbst, wie er aussieht! Die ersten beiden Bilder sind der Auslieferungszustand, die letzten beiden mit durchgeführten Modifikationen.
Zitat:
So, das Warten hatte vorgstern bei mir auch endlich ein Ende. Ich durfte endlich meinen neuen Passat beim Händler abholen.
Kurz noch mal die Randdaten:
- Bestellung 09.04.09
- Bautermin KW25
- Erstzulassung 30.06.09 (Glück gehabt, dass der Brief bereits am 29.06. da war....)
- Abholung 07.07.09
- Einbau der Eibach Federn am 08.07., heute damit zum TÜV, dann noch die Spiegelgehäuse und die Fußstütze (im Bild noch das Original) getauscht, die Sportauspuffblenden dran und fertig.Ansonsten isses ein 2.0 CR 125KW DSG in Islandgrau Perleffekt, R-Line drinnen und draussen, 18" Omanyt, RNS510 + Dynaudio, el. Sitze mit Memory, Business-Paket, Premium FSE, Bi-Xenon, el. Heckklappe, Netztrennwand.....
Bis jetzt macht er einfach nur Spaß, bin aber auch erst 180km gefahren, insofern muss ich mich noch ein wenig zurückhalten.....
Aber nun gut, seht selbst, wie er aussieht! Die ersten beiden Bilder sind der Auslieferungszustand, die letzten beiden mit durchgeführten Modifikationen.
schöner wagen, viel spass damit
aber warum hat er auf den letzten beiden bildern plötzlich ein anderes kennzeichen aus einem anderen landkreis bzw. stadt?
Zitat:
schöner wagen, viel spass damitaber warum hat er auf den letzten beiden bildern plötzlich ein anderes kennzeichen aus einem anderen landkreis bzw. stadt?
Er musste zuerst auf meinen Cousin zugelassen werden. Hat verkaufstechnische Gründe...
Hallo Forumsmitglieder,
habe zwar schon 3 Sachen hier geschrieben, aber nun doch noch mal die "offizielle" Vorstellung meinerseits:
Ich habe mir Anfang Juli eine halbjährigen CC 3.6 (Werksdienstwagen, WOB) mit ca. 9500km geholt; immerhin mit 35% Preisvorteil. Der Wagen ist schwarz-perleffekt und innen Cornsilk-Beige Alcantara. Dazu die glanzpolierten 18 " Felgen ... ein wunderschönes Auto!
Ausstattungsmäßig hat er nahezu alles drin, außer Anhängerkupplung, Standheizung, Leder und E-Sitze sowie Lane-Assist (wegen beheizb. Frontscheibe nicht möglich). Bis auf "ACC-Fehler" und "Dynaudio-Knacken" funzt auch soweit alles ... erstaunlich bei soviel Elektronik in einem Auto ;-)
Vorher hatte ich nen Seat Leon Cupra R von 2003 ... auch schön, aber auf Dauer fahrwerksmäßig zu hart und zu prollig. Und die Soundwertung gewinnt der 3.6er mit Abstand 😁
Naja, mal schaun wann ich mit den obigen Problemen durch bin und was dann kommt.
Gruß,
Stefan
Hallo zusammen
Nun habe ich es endlich geschafft ein paar Fotos zu machen...
Der neue ist super, vorallem der sehr laufruhige Motor ist Toll...ebenso ACC und DCC...
Aber lassen wir die Bilder für sich sprechen... :-)
(Ausstattung siehe Signatur)
Na dann herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt !
Sieht sehr schick aus. Hast ja in der Aufpreisliste nicht viel ausgelassen !!
Viel Spaß
Gruß
toli
Anfangs war ich mir ja nicht so sicher, ob ich meinem alten Audi A4 1,9TDi (Bj. 2000) nicht noch nachtrauern würde. Er hatte mich über neun Jahre sehr zuverlässig begleitet und gefiel mir eigentlich bis zum Schluss sehr gut. Am 18.09.09 war es dann aber soweit und ich habe ihn durch meinen neuen Passat Variant Highline 2,0 TDI 125 kW CR ersetzt, den ich nach 13 ½ Wochen Lieferzeit bei meinem 🙂 abholen konnte.
Inzwischen, nach gut 10 Tagen und knapp 400 km, weiß ich, dass meine Sorge unbegründet war: Mein Gesamteindruck vom Passat ist bisher sehr gut, angefangen von Verarbeitung und Materialien, über Fahrverhalten, Innengeräusch und Verbrauch bis hin zu den ganzen netten Spielereien, die mein alter A4 nicht hatte – Memory-Sitze, RCD510 VW Sound mit Media-In (verbunden mit einer 120 Gb Festplatte auf der meine komplette Musiksammlung gespeichert ist!), DCC, Multifunktionslenkrad, FSE Premium, PDC etc.
Begeistert bin ich von den Xenon-Scheinwerfern mit Kurvenfahrlicht – so eine gute Ausleuchtung der Strasse hatte ich bisher noch nie, und das Fahren bei Dunkelheit macht plötzlich viel mehr Spaß – ich bin echt froh, dass ich mich zu diesem Extra dann doch noch durchgerungen habe.
Mit der von mir gewählten Farbkombination – Innenausstattung schwarz, Außenfarbe Reflexsilber, Räder Le Mans – bin ich (wie könnte es anders sein 😉) sehr glücklich: Es wirkt vielleicht etwas langweilig, aber auch elegant, edel und zeitlos schön (wichtig, wenn man den Wagen so lange fährt wie ich...) - und ist nicht so empfindlich. Nur auf den schwarzen Teppichen sieht man leider jeden Krümel.... 🙂
Es gibt aus meiner Sicht aber auch ein paar kleine Mankos:
- die Heckklappe öffnet sehr weit und hat keine Begrenzung des Öffnungswinkels, stößt deshalb bei unserer Fertiggarage oben ans Garagentor (hätte wohl doch die elektr. Heckklappe nehmen sollen)
- die Anzahl der Ablagen im Innenraum ist ggü. dem alten A4 unzureichend: ADAC-Atlas passt nicht mehr in die Türablage, Handschuhfach ist nicht das Größte und dem mit Bordbuch praktisch voll
- der Einstiegsbereich an den Seitenschwellern ist lackiert und ungeschützt, wird also schnell verkratzen (meine Jungs steigen da beim Einsteigen immer drauf) -> hier werde ich wohl den VW Zubehör-Shop bemühen müssen
Natürlich sind das nur Kleinigkeiten, die im Alltagsbetrieb etwas stören. Insgesamt bin ich mit dem Neuen aber bisher hochzufrieden, und wenn er so zuverlässig sein wird wie mein Alter, dann werden der Passat und ich sicher dicke Freunde...
Anbei ein paar optische Eindrücke...