Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C

VW Passat B6/3C

Hallo Leute!

ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.

Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005

Beste Antwort im Thema

bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat

2338 weitere Antworten
2338 Antworten

Heute habe ich durch zufall in den verlauf geguckt wie weit es mit unserem wagen ist und dachte mir ich gucke nochmal bei der ausstattung die wir bestellt haben. und siehe da es war shadow blue eingetragen und nicht mehr biscay blue perleffekt und auch das r-line exterieur war nicht mehr dar weil es mit der farbe nicht zusammen passt. dann haben wir bei vw angerufen und wir haben die farbe jetzt auf deep black perleffekt geändert und haben jetzt auch wieder das r-line exterieur paket. es war gut das ich noch da geguckt habe weil sonst hätten wir es nicht gesehen und wir hätten dann unseren passat so bekommen. aber nun ist wieder alles in ordnung und das warten geht weiter.

Zitat:

Original geschrieben von vw fan 1990

Hallo wir haben auch gestern einen neuen Passat Variant bestellt.

Passat Sportline 2,0 TDI 170 PS

Deep Black Perleffekt

Stoffsitze Monte Carlo schwarz

- R-Line Plus
- R-Line Exterieur
- Omanyt 18"
- RNS 510 mit Dynaudio Sound
- Technologie Paket
- Professional Paket
- Multimediabuchse MEDIA IN
- Dachreling Silber eloxiert
- Chromleisten an den Seitenfenstern
- Nokia 3109 mit Mobiltelefonschale
- Parklenkassistent mit Parkpilot und Rückfahrkamera
- Mobiltelefonvorbereitung Premium ohne Tastatur
- Fahrlichtschaltung automatisch
- Entfall der Schriftzüge für Modell und Motorbezeichnung
- Diebstahlwarnanlage Plus

er soll am 28 august in die produktion gehen.

Hallo,

in welchen "Verlauf" hast du geschaut?

Gruß Carsten

das hat vw für geschäftsfahrzeuge wenn man das über internet bestellt.

Nächste Woche produzieren sie meinen Schweizer Passat: Muss aber noch bis zur Übergabe 4 Wochen warten :-(
Hoffe es lohnt sich auch.

0TD Textilfussmatten vorne und hinten
3S1 Dachreling eloxiert
4A3 Vordersitze beheizbar
4K3 Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 2 Funkklappschlüssel
4R4 Fensterheber hinten elektrisch
4ZB Chromleisten an den Seitenfenstern
8T2 Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
8WD Nebelscheinwerfer
9Q1 Multifunktionsanzeige
CP2 4 Leichtmetallräder 7.5 x 17, Reifen 235/45 R17
P15 Licht und Sicht Paket
PA1 Lederlenkrad (3 Speichen) Schalthebelknopf/-Griff in Leder
PN5 Dekoreinlagen in Nussbaum-Wurzelholz für Instrumententafel, mit Aluminiumdekor an der Mittelkonsole
PW1 Winterpaket 1 RCL - Radio "RCD 300 Plus" mit 8 Lautsprecher mit MP3 Wiedergabefunktion S1U Steuerungsnummer
UH2 Auto-Hold-Funktion über elektrische Parkbremse
WD4 Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back- up-Horn und Komfortschliessung 3 Kopfstützen hinten Fensterheber vorne elektrisch Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung höhenverstellbare Vordersitze Servolenkung Wegfahrsperre elektronisch 5 Türen Aussenspiegel in Wagenfarbe Isofix-Vorbereitung (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf den äusseren Sitzen der 2.Sitzreihe)
Mehrausstattung 8E8EZQ reflexsilber metallic/Leder Nappa schwarz
0NA ohne Modell- und Motorbezeichnung
3CX Netztrennwand CHF 300.00
3Y4 Sonnenschutzrollo für die Seitenscheiben hinten
4E7 Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schliessung
4KF Abgedunkelte Seitenscheiben und Heckscheibe
7RT DVD für Europa
7X2 Parkd.-Kont. v. und h. Abstandsw. nach v. und h. durch akust. Warnsignale 8
K3 Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion
9JA Nichtraucherausführung - Ablagefach und Steckdose anstelle Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
9WL Multimediabuchse zum Anschluss externer Audioquellen
FC1 Steuerungscode für Individualzubehör
P01 Kindersitz in der Rücksitzbank integriert
P17 Licht und Sicht Paket 3 » Regensensor » Aussenspiegel el. synchron einstell- und separat beh., el. anklapp. und aut.abblendend » Automatisch abblendbarer Innenrückspiegel
PAD Automatische Distanzregelung
ACC, für Automatik- und DSG-Modelle
PAH Seitenairbags hinten
PFX Gepäckmanagement Paket, mit auf Schienen fixierbarem Spanngurt, Ladekanteschutz aus Edelstahl CHF
PHL Garagentoröffner
PKY Keyless Entry
PS5 Schiebe-/Ausstell-Solardach elektrisch inkl. Klimaanlage "Climatronic"
PV1 230-V Steckdose an der Mittelkonsole hinten CHF
PW3 Winterpaket 3 » beheizbare Scheibenwaschdüsen » Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung beheizbar
PXE Bi-Xenon mit Kurvenlicht
R2C Radio Navigationssystem RNS 510 (MID) Volkswagen Soundsystem, mit farbigem Multifunktionsdisplay und Touchsreen-Bedienung
SP5 Sicherheits-Paket (Netto) » Licht und Sicht Paket 2 » Seitenairbags hinten » Xenon-Scheinwerfer inkl. Scheinwerfer-Reinigungsanlage
SP6 Business-Paket (netto)
» Autotelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
» Radio-Navigationssystem "RNS MFD DVD" mit farbigem
Multifunktionsdisplay und DVD-Laufwerk
SQ2 Funktions-Paket (netto)
» Parkd.-Kont. v. und h. Abstandsw. nach v. und h. durch akust.
Warnsignale
» Winterpaket 3
W01 R-Line Paket Interieur
» Dekoreinlagen "Engine Spin" dunkel für Instrumententafel/Mittelkonsole
und Türverkleidung
» Einstiegsleisten mit R-Line Logo
» Top-Sportsitze vorne » Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
mit Alu-Dekor
» Vordersitze mit elektr. Einstellung und elektr. Lendenwirbelstütze vorn
» 4 Leichtmetallfelgen "Omanyt" 8x18, Reifen 235/40 R18
» Aussenspiegel elektrisch einstell-, anklapp und beheizbar mit integr.
Umfeldbeleuchtung und Memoryfunktion
W02 R-Line Paket Exterieur
» Sportfahrwerk
» Nebelscheinwerfer
» Stossfänger Komfort
» Kühlerschutzgitter
WL7 Lederausstattung "Nappa"
» Sitzmittelbahnen und -wangen sowie Mittelarmlehnenoberflächen in
Leder "Nappa", Sportsitze
WTS Autotelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung

Ähnliche Themen

Nette Ausstattung...welche Motorisierung und Farbe hat denn so ein " Schweizer Passat " ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von transfermarkt

Nette Ausstattung...welche Motorisierung und Farbe hat denn so ein " Schweizer Passat " ? 😉

Silber, 3.2 Benziner Highline

Durch diie R-Line standen mein Grau nicht mehr zur Verfügung. Schwarz zu heikel und Silber-Blue sieht aus wie ein Vix-Blau-Bonbon.

Gruss Buda

Danke für die Info .

Ich habe fast das identische ausgestattete Fahrzeug( allerdings 170 PS TDI ) . Meine Wunschfarbe gab es mit R-Line leider auch nicht .

Ich habe mich dann für das Vix-Blau-Bonbon entschieden . 🙂

Bis ich ihn das erste mal live gesehen hatte war ich skeptisch wegen der Farbe - ohne R-line gefällt die mir auch nicht . Ich habe ihn nun am vergangenen WE bekommen - und bin begeistert - auch von der Farbe .

Leider ist da die Auswahl bei R-line ja wirklich bescheiden .
Schwarz hatte ich zuletzt fast 5 Jahre ( Touareg ) und ich wollte mal was Anderes und in silber sieht man ihn an jeder Ecke .

Ist halt Geschmackssache - viel Spaß beim Warten . Die Vorfreude ist sowieso die schönste Freude .

hab ich es richtig gelesen das es in der Schweiz noch das RNS MFD DVD gibt??

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

hab ich es richtig gelesen das es in der Schweiz noch das RNS MFD DVD gibt??

yep, das Business-Paket Updates es aber für 1700 CHF auf ein RNS510 mit Telefonhalterung die ich eigentlich nicht wollte. Das ist halt das Problem mit Paketen, das hat es auch meistens Sachen die man gar nicht will. Z.B. Frontscheibenheizung ...

Gruss Buda

Zitat:

Original geschrieben von transfermarkt

Danke für die Info .

Ich habe fast das identische ausgestattete Fahrzeug( allerdings 170 PS TDI ) . Meine Wunschfarbe gab es mit R-Line leider auch nicht .

Ich habe mich dann für das Vix-Blau-Bonbon entschieden . 🙂

Bis ich ihn das erste mal live gesehen hatte war ich skeptisch wegen der Farbe - ohne R-line gefällt die mir auch nicht . Ich habe ihn nun am vergangenen WE bekommen - und bin begeistert - auch von der Farbe .

Kann diesen Beitrag aus voller Überzeugung unterstützen.... :-)

Hätte ich Wort für Wort genau so schreiben können.

Grüße
Max

Zitat:

Original geschrieben von thxlion

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus031284

Juhu morgen ist es soweit!
Und nicht vergessen:

Schöne Bilder machen und ab damit in die Bilderdatenbank!

Viel Spass mit deinem neuen Auto!

Gruss

thxlion

Jaaaaaaa. Er ist nun bei mir. Super geil. Besser als ich dachte.

Die Rückfahrt war schön entspannt. Nach erstem shock volltanken, wenn man vorher nen Opel Corsa hatte, dann schön 380km zurück nach Hause mit Tempomat 130 8,2 l pro 100km verbraucht. Übergabe war auch klasse. 1,5h hat mir oder besser gesagt uns die nette Dame alles erklärt. Der Tag war echt schön in Wolfsburg. waren ja auch schon um 9uhr morgens da. man kann sehr viel unternehmen. War aber dann hinter doch sehr froh, das Auto in empfang zu nehmen. Sind so um kurz vor sieben ab gen heimat. 2 Red Bull haben wir dann auch noch bekommen 🙂

Ja wegen Fotos muss ich noch ein paar machen. Hab nur von außen. Von innen versuch ich morgen zu machen.

@thxlion: welche Datenbank meinste?

Zitat:

Original geschrieben von buda5767

Silber, 3.2 Benziner Highline

Zur Abwechslung mal wieder ein 3.2er R-Line. Zum Unterschied des 3.2ers schreibt AMS in ihrem

Einzeltest

so schön "Auf Anhieb erkennbar ist das allerdings nur daran, dass sich ein Passat V6 im Rückspiegel schneller vergrößert als seine volkstümlicheren Kollegen. Provozierend schneller, wie der alltägliche Umgang mit dem neuen Leistungsträger verrät." - Da sich die R-Line Pakete über alle Motorisierungen verteilen bleibt es auch bei diesem einen Merkmal. 😉

Zitat:

Hi Morpheus031284,

es gibt eine Datenbank in der Du Deine Fahrzeugdaten eintragen kannst und dann den Link zu einem Web-Album wo Du deine Bilder hast.
Der Vorteil ist der, dass man gezielt nach Bilder suchen kann die einem bestimmten Suchkriterium entsprechen.
z.B. alle Passats Variant in black-pearl mit Felge "Highline"

Derzeit sind 62 motor-talk user darin verewigt und schon so manchem hat diese Datenbank geholfen oder ihm zumindest die Vorfreude aufs neue Auto weitergesteigert. Je mehr da mitmachen, desto höher ist der Nutzen für alle.

Das ganze ist natürlich kostenlos und ich verdiene damit auch nichts. Das ist reines privates Hobby. Deshalb ist das ganue auch 100% werbefrei. Ja, nicht ganz.
Ein Banner gibt es aber das ist meine kleine Firma (Kaffeecatering). Soviel Eigennutz darf sein ...

Ach so, hier ist der Link:

Bilderdatenbank

Wenn Du im Web kein Bilderalbum hast/kannst/magst etc. dann schick mir eine PN und ich geb Dir meine E-Mail Adresse. Du kannst mir die Bilder auch per mail schicken und ich pack sie auf passat.schwosi.info

Gruss und gute Fahrt

thxlion

Zitat:

Original geschrieben von buda5767

Nächste Woche produzieren sie meinen Schweizer Passat: Muss aber noch bis zur Übergabe 4 Wochen warten :-(
Hoffe es lohnt sich auch.

4K3 Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 2 Funkklappschlüssel

Hallo,

wie startest Du den "Schweizer Passat" mit "2 Funkklappschlüssel " ???

Gruß

MuS

Zitat:

Original geschrieben von thxlion

Zitat:

Hi Morpheus031284,

es gibt eine Datenbank in der Du Deine Fahrzeugdaten eintragen kannst und dann den Link zu einem Web-Album wo Du deine Bilder hast.
Der Vorteil ist der, dass man gezielt nach Bilder suchen kann die einem bestimmten Suchkriterium entsprechen.
z.B. alle Passats Variant in black-pearl mit Felge "Highline"

Derzeit sind 62 motor-talk user darin verewigt und schon so manchem hat diese Datenbank geholfen oder ihm zumindest die Vorfreude aufs neue Auto weitergesteigert. Je mehr da mitmachen, desto höher ist der Nutzen für alle.

Das ganze ist natürlich kostenlos und ich verdiene damit auch nichts. Das ist reines privates Hobby. Deshalb ist das ganue auch 100% werbefrei. Ja, nicht ganz.
Ein Banner gibt es aber das ist meine kleine Firma (Kaffeecatering). Soviel Eigennutz darf sein ...

Ach so, hier ist der Link:

Bilderdatenbank

Wenn Du im Web kein Bilderalbum hast/kannst/magst etc. dann schick mir eine PN und ich geb Dir meine E-Mail Adresse. Du kannst mir die Bilder auch per mail schicken und ich pack sie auf passat.schwosi.info

Gruss und gute Fahrt

thxlion

Danke für die Info. mach ich gleich sofort. hab erstmal nen Album erstellt. Kann man

HIER

Gucken. Viel Spass und hoffentlich gefällt dem ein oder anderen mein auto auch 🙂

Achso. Ladekantenschutzfolie und selbstleuchtendes Kennzeichen fehlen noch 😉

Deine Antwort