Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C

VW Passat B6/3C

Hallo Leute!

ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.

Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005

Beste Antwort im Thema

bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat

2338 weitere Antworten
2338 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

... PS: Hier wurde seit knapp 3 Wochen kein Neuwagen mehr vorgestellt.. kauft keiner mehr Passat oder ist die Qualität inzwischen wirklich so hoch, dass keiner mehr hier reinschaut von den 2008er Fahrern? 😉 ...

Es traut sich nur niemand mehr, aktuelle Mängel zu schreiben 😉

Mit der im Forum vorherrschenden 2008er Qualitätseuphorie kann ich mich persönlich leider nicht so ganz anfreunden. Aber den 2006er/2007er Karosseriebauer hat man wohl erhängt - und das ist auch gut so ...
... dafür wurden dann scheinbar billige Schrauber eingestellt.

So die ersten 1000Km sind geschafft. Es gibt allerdings eine positive und eine negative Nachricht. Heute ist beim öffnen der Heckklappe wohl die Feder für die selbsständige Öffnung gebrochen oder herausgesprugen.Dies soll zumindest beim Werkstattaufenthalt geklärt werden.Da das Auto natürlich fahrbereit ist, konnten wir unsere Einkaufstour fortsetzen.Da ich meinem neuen Dicken endlich mal ein wenig Gas verschreiben wollte,ging es nun mal auf die Bahn. Der Anzug war schon beeindruckend.Mein 2007er Passat ist selbst nach dem Leistungsverlust nicht schlecht gelaufen. Aber wie mein neuer sich heute gezeigt hat, war wirklich beeindruckend. Ich hoffe es hält zumindest auch weiterhin an.

Am Mittwoch habe ich mein Passi endlich bekommen

Passat Sportline 2.0 TDI 140PS DPF (Diesel Partikel Filter)
DVD-Navigationssystem
6x CD Wechsler
XENON Scheinwerfer mit Kurvenlicht
Park Distance Kontrolle Vorn- und Hinten
Klimaautomatik (Climatronic)
Sportpaket "Le Mans" mit 17" Leichtmetallfelgen
Geschwindigkeitsregleranlage
MFA Plus (Multifunktionsanzeige Plus)
Nebelscheinwerfer
Sportsitze Vorne mit sitzheizung
Multifunktionslenkrad
Bussines Paket
Mittelarmlehne, Vorn
Scheinwerferreinigungsanlage
Scheibenwaschdüsen beheizbar
Abgaskonzept, EU4 Diesel Partikel Filter (DPF)
Diebstahlwarnanlage
Leuchtweitregulierung, automatisch, dynamisch
Durchladeeinrichtung
Kindersitverankerung für ISO FIX
Frontscheibe, Wärmeschutzglas
Innenspiegell automatisch abblendend
Fensterheber elektrisch
Sitzhöheneinstellung manuell vorne
Außenspiegel elektrisch, einstellbar, separat beheizbar
Lendenwirbelstütze vorne elektrisch
Airbag
Servolenkung
Wegfahrsperre, elektronisch
KESSY Start system
Autohold (Elektronische Parkbremse)

seit 3 tagen habe ich insgesamt 250 km gefahren. ich bin momentan sehr zufrieden mit meinem.😁

Hi,

na dann mal herzlichen Glueckwunsche zu Deinem Neuen
und eine allzeit knitterfreie Fahrt. 😁

Euer SunShine

Ähnliche Themen

moin moin aus dem Lande der Barbaren,

Ich wollte nur mal HI sagen und meinen Passat, "that flashy German car he´s driving", wie meine Arbeitskollegen sagen, herzeigen. Ist schon was besonderes hier, vor allem als Kombi, die gelten hier ja als Opa-Autos. Ich sag dann immer "For us the wagon is the better SUV...". Wenn sie dann mal mitfahren kommt gleich die Frage "That is a 6 cylinder, right?" Und ich sage dann "Nope, just 4, but 200 horse, German engineering, ya know..?" Und wenn ich dann sage, dass er 28 miles per gallon (8.5 l/100km) schafft, wollen manche gleich die Händleradresse ;-)

Gekauft habe ich ihn Mitte September mit 7000 Meilen für umgerechnet 18000 Euro, ich denke mal, da hätte ich in Teuro-Land sicher 10000 mehr hingelegt, immerhin ist die Luxury-Variante im Prinzip ein Highline mit zusätzlichen Extras. Das Einzige, was mir fehlt ist Xenon (das kennen die hier fast nicht) und ne PDC, die rüst ich aber nach. Ansonsten bin ich "fully satisfied". Ach ja, wenn ich im April nach D zurückkehre geht´s gleich mal zu ABT...

mit deutschem auto im amiland ist man der bringer oder? 😉 coole karre

Moin,

so, jetzt musst ich erstmal den Fred hier wiederfinden... 😁

Seit knapp 3 Stunden ist mein Neuer endlich da:

VW Passat 170PS TDI DSG Sportsline
Mocca-Antra

Zubehör:
Xenon, RNS510 mit DynAudio, Standheizung, Prof.-Packet, Rückfahrkamera + ParkAssi, Kessy, ACC, Multi-Lenkrad mit Schaltung, Aussenspiegel elektr. anklappbar, Reifenkontrollanzeige.

Erster Eindruck - besonders gegen den bisherigen Knarzsat aus 2006:

Alle Spaltmaße passen, KEINE Knack/Knarz/Zittergeräusche - jedenfalls bisher 😁, Motor schnurrt wie ein Kätzchen, DSG funktionert auch wie gewohnt.

Rückfahrkamera ist nett, mann muss sich nur erstmal dran gewöhnen nicht in die Rückspiegel zu gucken, sondern "runter", ParkAssi ist nett und geht schneller und problemloser wie manche es hier darstellen... RNS510 ansonsten ist ja schon bekannt - das einzige wohfür ich die SVDO und VW Ingenieure schon wieder schlagen könnte:

Telefonbuch abgleich und Zugriff möglich.. aber warum wurde nicht gleich noch ein Zugriff auf die im Handy hinterlegten Adressen ermöglicht? Somit wäre die Navigation grade für Geschäftswägen noch reibungsloser... naja, vielleicht kommts ja noch mit einem der nächsten Updates.. 😉

Größter Pluspunkt gegenüber dem Alten ist neben dem wirklich beeindruckendem Qualitätssprung, das DynAudio:-System Also wer da ohne große Änderungen an den Einstellungen keinen Unterschied zum VW Soundsystem hört... dem langt wirklich sicherlich auch das normale 8x20W System. Klasklare Höhen, eine beeinruckende Kulisse auf dem Armaturenbrett.... W A H N S I N N

Das Kopieren der MP3s von DVD auf die HDD dauert bissi, das wird woh erst Morgen fertig.. aber echt schön gemacht das Ganze.

Bilder und Mehr folgen am WE (wenn einigermaßen schönes Wetter sein sollte).. wer nen speziellen Wunsch hat.. immer her damit 😉

LG,

Tom

@Tommy377
Ich kann dies alles bestätigen.
Ich habe ebenfalls einen Passat MJ2007 gefahren. Für mich ist der 08er Passat eine ganze Klasse besser. Auch der Motor kommt mir einfach besser vor. Von der Verarbeitung ganz zu schweigen. Dies sind wahrscheinlich 2 Klassen!

Hi Tommy,

Du hast Geschmack: Ausstattung, Farbe,....kommt mir sehr bekannt vor 😉

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuen und dass es weniger Props gibt wie mit dem Alten.

Beim "D" gekauft? Wenn ja, dann weiß ich, warum "G" gestern nicht ans Telefon ging....weil er Dir das Auto übergeben hat.

Gruß Axel

Servus,

ne, der Wagen kommt noch vom Kickericki aus E., da dort gewandelt wurde (und die Geschäftswagenleasingkonditionen einfach unschlagbar sind).

Die "D" Jungs trauern aber meinem alten Wagen schon hinterher, da Sie selten soviel Garantiearbeiten an nem Wagen haben und damit Geld verdienen 😉

Sind inzwischen schon zu 3. zu "D" mit Inspektionen und Co. gewechselt.. Freundlicher und schneller wurde keiner von uns bisher irgendwo anders bedient...

Gruß,

Tom

@Tommy377
Na dann viel Spaß mit dem Neuen! Meinen hole ich erst KW51 in WOB ab. Der "Gockel" ist wohl überall in Schwaben, kenne den in Sindelfingen noch aus meiner Zeit in BB.

Servus,

Kurzbericht nach den nun ersten 1.500km:

Das Qualitätsempfinden ist wirklich gewaltig gestiegen. Schon Kleinigkeiten wie ein (in meinen Augen) verbessertes Druckempfinden der Blinker, und anderer Hebel, lässt den Wagen hochwertiger wirken. Alles passt, bisher weiterhin kein Knacken (mein alter Knarzsat fing bei 1.000km mit dem Geknarze an), kein Geräusch was nicht irgendwo hingehört. Der Motor selbst hört sich merkwürdigerweise weiterhin leiser an, wie der Alte, das DynAudio ist einfach traumhaft, das RNS510 hat bereits seine Dienste geleistet... endlich mal eine Autozoomfunktion die bei Autobahnkreuzen auch was bringt (Die Autozoomfunktion war beim alten RNS DVD eher fürn Popo)...

Aber ganz ohne Probleme gehts wohl wieder nicht: Das Reifendruckkontrolllämpchen leuchtet nonstop - Termin ist bereits für Morgen vereinbart.

Die Rückfahrkamera ist "nice to have", der Parkpilot ist bereits "einverleibt" und ich frage mich, wie ich ohne vorher einparken und ausparken konnte 😉

ACC funktioniert wie immer, DSG ebenso, aber mit das Beste:

DER REGENSENSOR FUNKTIONIERT ENDLICH MAL! Der neue Sensor ist welten besser wie der Alte 🙂

die ersten 1.400km schön brav mit max. 140-150km/h verbracht (hatte Langstreckentouren quer durch Deutschland hinter mir) und nen für mich unglaublichen Durchschnittsverbrauch von 5,5L damit erfahren (hallo, das schafft nichtmal meine Frau 🙂 ). Zwischen Würzburg und Heilbronn hab ich mich dann schon 2-3x kurz auf die 210 hochgetastet.. einmal bei 230km/h wegen Winterreifen wieder abgebrochen... so schnell kam ich mit dem alten aber nie auf die Geschwindigkeit... mal gucken ob das anhält.

cya,

Tom

Mein neuer Passat Ecofuel ist da ... und gleich in der Werkstatt 😉

Nachdem ich meinen Passat gestern in WOB abgeholt habe, ging er gleich danach in die Werkstatt. Der Meister macht da jetzt einen "Ecofuel" draus. VW bietet ja leider noch keinen Passat für Gaskraftstoffe an, also muß man sich selbst drum kümmern. Naja, LPG ist mir eh lieber als CNG, wegen der größeren Reichweite, dem dichteren Tankstellennetz, den geringeren Umrüstkosten und dem Erhalt des vollen Benzintankvolumens.

Okay, der Passat Variant 1.6 Comfortline ist kein Rennwagen, aber die Einfahrgeschwindigkeit von 135 km/h hat er mit Tempomat auch in den Kasseler Bergen gut gehalten.

Mehr Infos dann im Januar nach der Gasumrüstung und der "Probefahrt" in den Winterurlaub ...

hi all,

Sohier die ersten Bilder von meinen R-Line Passat leider nicht so toll. Werde später wenn ich Zeit habe noch ein paar bessere machen.

Passat Variant, R-Highline, 2.0TDI, 125KW, 6 Gang
Deep Black Perleffekt
Sonderausstattungen
- Lederausstattung "Nappa" mit Sportsitzen vorn für R-Line
- R-Line "Plus" Volkswagen Individual
- R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual
- "Omanyt" Volkswagen Individual - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 - Reifen 235/40 R 18
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
- "RNS 510 Volkswagen Sound"
- "Business"-Paket
- Multimediabuchse AUX-IN
- Navigations-DVD Westeuropa
- Rückfahrkamera "Rear Assist" inkl. Parkpilot
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "Business"-/"Professional"-Paket
- 230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
- Kindersitz in den rechten Rücksitz integriert
- Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel und Memory-Funktion
- Schlüsselloses Schließ-und Startsystem KESSY
- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
- Gepäckmanagement-Paket
- Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
- Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck

Hallo Gemeinde

Endlich ist es soweit; nach 12 Wochen Wartezeit hab ich meinen 3C abgeholt.

Bin bislang sehr zufrieden damit, läuft gut und lässt sich super fahren. Hoffe das bleibt so. Und das RNS 510 mit dem Rear Assist ist eine nette spielerei!

Natürlich gibts auch schon Bilder von ihm, also viel spass beim gucken -> Passat 3C

Deine Antwort