Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C
Hallo Leute!
ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.
Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005
Beste Antwort im Thema
bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat
2338 Antworten
Herzlichen Glückwunsch ! Eine wirklich schöne Konfiguration, wirst Du sicher viel Spass daran haben !
Hi,
Glueckwunsch auch aus dem sonnigen Rheinland und immer eine handvoll Teer unterm Hintern.
Schei....e, noch gut 3 Wochen, mhhhh 🙂
Euer SunShine
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Hi,
Glueckwunsch auch aus dem sonnigen Rheinland und immer eine handvoll Teer unterm Hintern.
Schei....e, noch gut 3 Wochen, mhhhh 🙂Euer SunShine
Hi Sunshine,
also bis gestern hättest Du noch neidisch auf mich sein können, habe da meinen ja um 10 Uhr in Empfang genommen. Die Heimfahrt war auch angenehm, Knack und Knistergeräusche habe ich nicht vernommen. Zuhause dann erst mal endeckt, dass die Motorhaube schief ist, beim Alten hatte ich das Problem nicht. Ok, muss der Händler eben nachstellen. ABer heute morgen ins Büro gefahren, und ein klappern aus dem Armaturenbrett. Dachte zuerst, es sein der USB-Stick, der im Fach rumhüpft. Nachdem ich den dann aber in der Hand hatte und das Klappern weiterging, wusste ich, der ganze Scheiß geht weiter.
Vielleicht muss sich das Ganze aber auch noch setzten, evtl sind noch Spannungen von der Fertigung vorhanden, zumindest werde ich mir das jetzt mal einreden, sonst bekomme ich ne Klatsche.
Hi Trike,
Glückwunsch zu Deinem neuen Passat.
Schmeiss mal ein paar Bilder rein.
Red jetzt bloß keinen Sch...ss 🙂
Wenn die ganze Knister und Klapperei weitergeht krieg ich persönlich die Krätze und kaufe mir aus reinem Frust nen A8.
Euer SunShine
Ähnliche Themen
Hallo Sunshine,
Bilder kommen noch. Geräusch war jetzt bei der jetzigen Fahrt keines vom Armaturenbrett. Leider schnarrt irgendwas im linken Türbereich, mit dem könnte ich aber leben, ist nur bei niedertourigen Drehzahlen.
Also vorerst mal Entwarnung.
Der nichtvorhandene DPF macht sich auch bemerkbar, ca. 0,7 - 1 Liter weniger Verbrauch nach Anzeige. Und das trotz neuem Motor. Rückfahrt von WOB mit 140 - 150 km/h mit 6,9 Liter nach Anzeige. Das hatte ich mit dem alten 3C und DSG nur, wenn er gut gelaunt war. Und ziehen tut der Motor auch gut, von Anfahrschwäche ist nichts zu spühren. Und bei ca. 2200 U/min. macht er nochmal richtig Schub. Bin aber noch zaghaft mit dem Gaspedal.
Gruß Axel
Na dann,
viel Spass beim Einfahren bei dem geilen Wetter.
Sei froh, dass Du keinen DPF mehr hast, weniger Verbrauch, wahrscheinlich kein Geschiss mehr mit der LL-Anzeige, einfach ein geringeres Fehlerpotential.
....und EURO-4 gibt´s allemal.
Bin auch sowas von froh wenn es nicht mehr dieselt und regeneriert.
Viel Glück mit dem Neuen.
Euer SunShine
Zitat:
Na dann,
...., wahrscheinlich kein Geschiss mehr mit der LL-Anzeige,
....Euer SunShine
Ja, geht einwandfrei. Hatte noch nie soviele KM auf 'ner Passatserviceanzeige.
Gruß Axel
Hi,
schon erstaunlich wie toll doch manchmal Altbewährtes sein kann.
Mit DPF mehr Verbrauch als jetzt mit Allrad, wo man doch normalerweise sagt das der 4Motion so ca. 0,5-1L mehr Sprit braucht. Naja, soviel dazu.
Euer SunShine
Zitat:
Hi,
schon erstaunlich wie toll doch manchmal Altbewährtes sein kann.
Mit DPF mehr Verbrauch als jetzt mit Allrad, wo man doch normalerweise sagt das der 4Motion so ca. 0,5-1L mehr Sprit braucht. Naja, soviel dazu.Euer SunShine
Nicht vergessen, DSG war auch noch dabei, wird wohl auch seinen Teil zum höheren Spritverbrauch beitragen. Was mich aber gewundert hat, dass laut EG-Zulassungsbescheinigung das Leergewicht beim 4M niedriger ist als beim Fronttriebler mit DSG. Das DSG scheint richtig schwer zu sein. Aber fehlen tut es mir, war schon geil. Leider gibt es den 4M als Diesel nicht mit DSG.
Hi,
das DSG hat bei mir auch den entscheidenden Ausschlag zum V6 gegeben.
Bin mal den TFSI mit Wandler gefahren, kein Vergleich, das DSG ist schon eine klasse für sich.
Euer SunShine
Zitat:
Hi Trike,
Glückwunsch zu Deinem neuen Passat.
Schmeiss mal ein paar Bilder rein.
........Euer SunShine
So, hier Bilder vom Neuen und hoffentlich knack- und mängelfreien Passat.
Gruß Axel
Nett?
Schööön ! 🙂
Meiner gleidet ohne geknarze seit dem 23.Febr.über die Strassen.
Verbrauch nach 3000Kmnach MFA 6.0L.Gerechnet 6.18L