Sammelthread Vorfacelift: Mängel an/in der Software

VW Golf 8 (CD)

Heute hat mir mein Golf 8 eTsi von 03/2021 mit Discover Media folgendes angezeigt:

Software-Aktualisierung verfügbar.
(i) Informationen zur Aktualisierung anzeigen.

(OK) (Abbrechen)

(Software aktualisieren) (Online-Download)

Wenn ich dann auf (Ok) klicke, dann steht da nur noch:
Das Software-Update wird gesucht....

Diese Aktualisierung enthält:
Rechtliches

. Kleinere Verbesserungen
. Fehlerbehebungen

Datenpakete

Ich habe dann nach ein paar Minuten Wartezeit abgebrochen.

Systeminformationen:
Teilenummer Gerät: 5H0035816B
Hardware: H56
Software: 1666
ABT Hardware: Unknown
ABT Software: Unknown
Navigationsdatenbank: 21.5
Medien-Codec: 3.1.4
Radiodatenbank: 1.30.12

Nun meine Fragen:
Was wäre der beste Ansatz, um das Update zu installieren ?
Einfach warten, bis es irgendwann fertig heruntergeladen ist und dann installieren ?

Mein Auto neben dem Haus abstellen, damit es mit dem WLAN-Router verbinden kann und dann noch mal versuchen ?

Oder kann ich das Update auch irgendwo online herunter laden ?
Ich habe nichts derartiges gefunden auf:
https://carlog.com/
https://www.myvolkswagen.net/

Hat das Update schon jemand gemacht und kann mir sagen, wie der Vorgang war und vielleicht hat auch jemand Details zu den Änderungen ?

Danke !

4867 Antworten

Dann verstehe ich das richtig das mein Golf Software 1668 mit großer H&K Anlage nicht Update fähig ist und ich mit ein paar Macken leben muss

Bitte einfach Google Translate benutzen und dann hier posten.

Please use the Google translate service for your posts

Thanks

Zitat:

@Grubi100 schrieb am 16. Februar 2022 um 22:01:53 Uhr:

Dann verstehe ich das richtig das mein Golf Software 1668 mit großer H&K Anlage nicht Update fähig ist und ich mit ein paar Macken leben muss

Versteht keiner, aber ja.
Es wird aber bestimmt noch was kommen diesbezüglich...
Musst Du mal Druck machen. Mängel sind Mängel.

Zitat:

@Hoekkiepa schrieb am 16. Februar 2022 um 21:56:20 Uhr:

Wauw..Is een forum om te helpen? Ik praat al expres Engels met jullie om mij beter verstaanbaar te maken. Duits gaat hem niet worden voor mij. Btw ik ben Nederlands buurman.

Bravo!!!

Klar wird hier im Forum geholfen und das zweite wäre, dass es Regeln gibt, an die Du Dich scheinbar nicht hälst.

Ähnliche Themen

OMG, you're that guy!??? nobody noticed but you. I could try running my text through a translator, but then I don't think you can make out what I'm trying to say. I noticed that the things I translate from this forum are missing context and I get really weird translation. But if you like me to do that I will try. Please don't be upset. Kind regards

Bei allem Verständnis für Probleme und Fragen zur Hilfestellung- aber das ist ein deutschsprachiges Forum!

Es nervt, sich mit englischsprachigen Fragestellungen in einem deutschen Forum zu beschäftigen!!!

Sorry!!

Zitat:

@Grubi100 schrieb am 16. Februar 2022 um 22:01:53 Uhr:

Ich habe auch das H&K Soundsystem und habe 1810 bekommen.

Habe gestern gerade festgestellt dass die Kofferraumentriegelung nicht funktioniert Taste in der Mitte vom Schlüssel heute mal gucken ob es bei beiden Schlüsseln der Fall ist wenn ja wieder ein neuer Bug

Zitat:

@Grubi100 schrieb am 17. Februar 2022 um 08:32:43 Uhr:

Habe gestern gerade festgestellt dass die Kofferraumentriegelung nicht funktioniert Taste in der Mitte vom Schlüssel heute mal gucken ob es bei beiden Schlüsseln der Fall ist wenn ja wieder ein neuer Bug

Hälst Du die mittlere Taste einige Sekunden gedrückt? Danach kann ich den Kofferraum (und nur diesen) problemlos öffnen.

Du weißt wie die Taste funktioniert? Und trotzdem geht es nicht? Dann ist das ein Fehler!

Nur noch mal zum Verständnis: Man muss die Taste für ein paar Sek. gedrückt halten. Ein einfacher druck wie bei Ver-/Entriegeln reicht nicht.

Oh das wusste ich nicht ich bin kein Freund von read the fucking manual dann werde ich das unter dem Aspekt noch mal neu testen habe mich immer schon gewundert warum die so schlecht reagiert bei meinem Polo 6er funktionierte das ganz normal

außerdem springt die Heckklappe nicht aus dem Schloss wie z.b. beim Golf 7

Sicher, dass die im G7 rausgesprungen ist ohne Codierung?
Zumindest der Variant hat nur geblinkt und die Öffnung übers Emblem ganz regulär freigegeben.

bei meinem war das so

War bei meinem 7er VVL (nicht Variant) auch so.

1x kurz drücken = Schloss entriegelt
1x lang drücken = springt leicht aus dem Schloss

Aber jetzt beim 8er ist es halt anders und man kann nur noch lang drücken zum entriegeln

Deine Antwort