Sammelthread: Tachobeleuchtungsumbauten

BMW 3er E46

"Blue-Mary-Lou" Sammelthread 1. (blau von becha)

Hallo,

Kleine Story, damit ihr mir nicht einschlaft 🙂

"Blue-Mary-Lou" sagt der Besitzer zu seinem estorilblau Touring.

Der Weg von 600km von München nach Gütersloh scheint keine kleine Weltreise für einen zu sein, der sein Traum verfolgt alles in blau zu haben!

Zur Vorgeschichte:

Der Stefan war auf der Suche nach jemanden der sein Tacho verschöndert, zu erst wendete er sich an wunschtacho.de und ließ dort sein tacho umbauen incl Tachoringe und silberne Tachoscheibe. Doch den Rest haben sie nicht machen können, erklärt er mir am Telefon. daher wendete er sich an mich, nachdem auch allesblau.de keine ernsthafte Lösung dafür hatte.

Nun gut, sagte ich dem Stefan, werde ch wohl schaukeln den Touring 🙂

Wie immer verbracht ich knappe 6 Stunden mit dem Umbau und alles war perfekt, bis auf das Fotoshooting, da nach ca 50min das Licht von dem Touring erlischte, Batterie leer?

Kurzer Blick ins Kofferraum, um die Batterie zu finden und sie zu laden, dann der Schock, der gute Stefan fuhrt von München nach Gütersloh mit einem Auto, wo der Bateriekasten zu 50% voll mit Wasser war!

Keine Sorge, kurz ne Wischwasserpumpe von e30 geholt und raus mit dem Wasser aus dem Kofferraum!

Scheint also keine gute Idee zu sein von BMW, den Behälter von Wischwasser über der Batterie zu hänger.
Weil alles andere war trocken nur, da wo der Behälter sich befindet alles nass!

Hattet ihr schon sowas ähnliches?
Würde mich freuen, wenn ihr ne Tip habt, damit ich dem stefan weiter helfen kann!

Der ist übriegens schon auf den Weg nach München, da wo BMW zuhause ist ;(

Zum Umbau:

Hintergrund in blau mit weißen Knöpfen und weißem /// M Logo.
Der Lichtschalter hat auch ein weißen Punkt bekommen, sowieso die Klima und die Sitzheizung. (quasi was vorher grün war, jetzt in weiß)

BILDER BILDER BILDER:

Das ist der gute blaue Touring (Blue Mary Lou)

Das Heck

wirklich allesblau! 🙂

Coole Perspektive

Die Estorilblaue Interiorleisten machen sich gut im Gesamtanblick

So sehen die Kids es von hinten

Beifahrer hat auch was zum glotzen 🙂

Tür auf!

Das ///M Logo

Kurzer Test vor der Abreise

Bei Tageslicht

PS: dies ist der sammelthread für alle blaue umbauten!
MfG Micha

16 Antworten

Komm ruhig runter nach Bayern, dann musst du aber bei mir auch vorbeischauen... Und solltest du mein Auto umbauen, musst du das Handy NOCHMAL umbauen *GGG*
(Ne Spaß beiseite, NOCH hab ichs nicht vor. Aber zusehen, bzw vorbeikommen und zusehen würde ich schon!)

Hi,

Ich muss mich ja bald schon umschauen an einem BMW Bulli, verdammt die bauen ja keine, dann muss ne VW her 🙂 Sonst passt die Aussrüstung kaum noch in ein 5er geschweige den 3er.🙂

Schauen wir mal, evtl bei irgendeinem Treff in Bayern werde ich mich mal blinken lassen.

Deine Antwort