ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sammelthread Autowert schätzen / Restwertabfrage

Sammelthread Autowert schätzen / Restwertabfrage

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. November 2008 um 19:44

So nachdem inzwischen am Tag 5 Threads zum Thema "was ist mein Auto noch wert" eröffnet werden und die Übersichtlichkeit von MT darunter stark leidet, eröffne ich hiermit den offiziellen "Autoschätz-Thread". :)

Heißt im Klartext: Ab sofort bitte alle Anfragen zum o.g. Thema inkl. der wichtigsten Angaben zum Fahrzeug (KM, Motor, BJ, Vorbesitzer, Austattung, Mängel usw.) in diesen Thread schreiben. Wir (bzw. andere User, da es mir zu blöd ist, denn man könnte auch einfach mal bei mobile oder autoscout schauen, was vergleichbare Autos noch wert sind) werden dann nach bestem Wissen und Gewissen unsere Meinung einbringen.

MfG

Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2008 um 19:44

So nachdem inzwischen am Tag 5 Threads zum Thema "was ist mein Auto noch wert" eröffnet werden und die Übersichtlichkeit von MT darunter stark leidet, eröffne ich hiermit den offiziellen "Autoschätz-Thread". :)

Heißt im Klartext: Ab sofort bitte alle Anfragen zum o.g. Thema inkl. der wichtigsten Angaben zum Fahrzeug (KM, Motor, BJ, Vorbesitzer, Austattung, Mängel usw.) in diesen Thread schreiben. Wir (bzw. andere User, da es mir zu blöd ist, denn man könnte auch einfach mal bei mobile oder autoscout schauen, was vergleichbare Autos noch wert sind) werden dann nach bestem Wissen und Gewissen unsere Meinung einbringen.

MfG

Markus

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 26. November 2008 um 19:44

Link zum Sammelthread

So nachdem inzwischen am Tag 5 Threads zum Thema "was ist mein Auto noch wert" eröffnet werden und die Übersichtlichkeit von MT darunter stark leidet, eröffne ich hiermit den offiziellen "Autoschätz-Thread". :)

Heißt im Klartext: ab sofort bitte alle Anfragen zum o.g. Thema inkl. der wichtigstens Angaben zum Fahrzeug (KM, Motor, BJ, Vorbesitzer, Austattung, Mängel usw.) in diesen Thread schreiben. Wir (bzw. andere User, da es mir zu blöd ist, denn man könnte auch einfach mal bei mobile oder autoscout schauen, was vergleichbare Autos noch wert sind) werden dann nach bestem Wissen und Gewissen unsere Meinung einbringen.

MfG

Markus

Link zum Sammelthread

Ja das finde ich mal ne ganz gute Idee.

 

Da muss ich ja gleich nen Sammelthread aufmachen "Wie findet ihr den?"

Die gehen mir auch voll auf die Nerven...;)

:D

Sehr schön, trägt hoffentlich wirklich etwas zur verbesserten Übersicht bei...

Und die User die sich fragen wieviel ihr Auto noch wert ist, können auch HIER mal gucken. Da wird auch die Ausstattung mit berücksichtigt.

Sehr sehr gute Idee, ich bringe mich mal mit folgendem Link mit ein:

www.autobudget.de

Viel Spaß an alle

Zu langsam:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Zu langsam:mad:

:D:D:D, aber nur Sekunden...

Realistischer Wert meines E46 320D Touring?!?!?!

Hallo E46 Gemeinde,

da ich derzeit versuche meine Wagen zu verkaufen, hätte ich gerne eine "fachliche“ Einschätzung von Euch.

Mein E46 Touring hat folgende Eckdaten und ist auch unter folgendem Link zu finden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=3693545&id=by3e2yhbz4vn

Eckdaten:

138000 km / EZ: 12/01 / titansilber metallic / 150PS / Lederausstattung komplett / Sportsitze / Sitzheizung / Lordosenstütze / Navigationssystem groß 16/9 / Hifi Lautsprecher System mit 10 Boxen / CD-Wechsler 6-fach / Klimaautomatik / Autotelefon / Bordcomputer / M-Mulitfunktionslenkrad / Fensterheber / Armauflage vorn und hinten / Tempomat / Airbags 8 fach / Sommerreifen 19" BBS ASA AR1 / Winterreifen 17" BMW Sternspeiche 96 / Scheinwerfer Waschanlage / Nebelscheinwerfer / Xenonlicht / Sportliche Fahrwerksabstimmung von Eibach / Anhängerkupplung abnehmbar / Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC) / Park-Distance-Control (PDC) / Rapsmetylester / Checkheftgepflegt

Was glaubt Ihr welchen Preis ich für meinen Wagen erzielen kann?

Über zahlreiches Feedback würde ich mich sehr bedanken.

Viele Grüsse

Achim

Zitat:

Original geschrieben von achimej9

Realistischer Wert meines E46 320D Touring?!?!?!

Was glaubt Ihr welchen Preis ich für meinen Wagen erzielen kann?

Nur als Anhaltspunkt - ich hab meinen mit, bis aufs Navi und den 19", identischer Ausstattung + Schiebedach, Bj.05/2002 mit 140T Km für unter 10000€ gekauft.

Was ist ein

320d Touring 02/2000 mit 198.000km und folgender Ausstattung wert:

dunkelgrün metallic

Teilleder beige + Wurzelholz

Business CD MP3

Sitzheizung

manuelle Klima

Schmutzwanne

bei 180.000km wurde das Fahrwerk komplett überholt, neue QL-Lager, neue Längslenkerlager, neue Federn, neue Dämpfer, Stabis vom FL-Modell --> fährt sich super straff, wie neu. Reifenverschleiss 100% gleichmäßig, kein Vergleich zu davor.

Bremsen V+H neu

bei 160.000km wurde das bekannte Hinterachsproblem gelöst (neues Blech wegen Rissen).

Sommer 205 55 R16 (Michelin 6mm), Winter 195 55 15 (6mm).

Zustand sehr gut, innen sehr sauber.

Achja: Scheckheft bis 150.000km. Danach Service durch mich (Ingenieur Fahrzeugtechnik) selbst.

Sind 7t€ noch zu bekommen? Danke für Eure Einschätzung!

Kannn jemand helfen?

verkaufe meinen 330 i da ich einen Firmenwagen bekomme

 

BMW 330, EZ 03/01, 128.000 km, 170 kW, TÜV 06/10, AU 06/09,blau, Airbag, CD-Wechs, el. ASP, el.ASP.beh, el.FH 4x, el.Sp., ESP, KS hi., LederLR, MF-Anzeige, Navi + TV, R/C, Servo, Sp.-Ausstg, SportFW, WFS, WR, ZV + FB, Aussentemp, BR, Color, Durchlade, el. Sitz, el.FH, el.SSHD, FIS, Klimaautom, MF-LR, R/CD, RB get., Sitzhzg., Sport-LR, Xenon, Alu, BC, CD, GSD, Leder, MAL, Navi, PDC, Radio, Regensens, Sportsitze, Tempom., Vollausst., ZV, 2. Hand, Scheckheft, s. gepfl., Sondermod., Bmw 330i Absolute Vollausstattung Bj 2001 2 Hand Bremsen vorne und hinten komplett neu Tel 01778807610 VB13.999,- EUR

ist der preis realistisch

Moin,

ich habe den Link zu diesem Thread mal in die FAQ aufgenommen - hat eigentlich von Euch jemand Lust diese FAQ weiter zu füllen??

Beste Grüße

Was beim Preisschätzen unbedingt beachtet werden sollte:

1. Farben sind wichtig: rot und grün will keiner haben

2. Ausstattungen wie Navi pro und MII machen gleich 2000€ aus

3. Je nach Bundesland differieren die Preise stark

4. In Österreich sind die PKW`s generell wesentlich teurer

5. Ausstattungen wie manuelle Klimaanlage oder Stoffsitze drücken den Preis bis zu 700€

 

Es macht also wenig Sinn zu sagen "meiner hat 11000€ gekostet bei gleicher ausstattung" und nachher stellt sich raus das geim MII oder Navi dabei ist, oder das Auto außen rot ist.... auf solche Sachen kommts an Leute. Auch 19 Zoll Felgen mal grad 1000€ aus.

was mich eher interessieren würde, wie realistisch sind die dort geschätzten Preise. Meiner hat laut Autobudget 20.000 euro Wert. Bei Mobile etc. liegen die Preise gerade bei 17-18 k€

Natürlich kann man es Anhaltspunkt nehmen. Ich wäre froh wenn ich noch 20 Riesen bekommen würde :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sammelthread Autowert schätzen / Restwertabfrage