Sammelthread: Rund um den Abgasskandal

VW Passat B6/3C

Bitte hier nur Fakten zu allem was die Umrüstung bei VAG betrifft.

Umrüstungsdauer - Leihwagen - Leistungsverhalten vorher/nachher - Angebote für andere Fahrzeuge ect.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beste Antwort im Thema

Klar gibt es Erkenntnisse, nämlich das der Volkswagen-Konzern von hochgradig Kriminellen geführt wird, welche von der deutschen Politik noch geschützt und unterstützt werden, während der deutsche Kunde dumm in die Röhre guckt.

490 weitere Antworten
490 Antworten

Irgendwie scheint kein B6 zu einem Softwareupdate vorgeladen zu werden, anders kann ich mir diese unnützen, sich ständig wiederholenden Diskussionen leidiger Themen nicht erklären.
Es ist schade, dass man als Interessierter solch wichtige Punkte wie Hundekäfige, unbestätigtes amtliches Vorgehen und andere nichtthemenbezogene Kleinigkeiten durchlesen muss, um evtl. aussagekräftige Beiträge tatsächlich wissender Mitglieder nicht zu verpassen.
Da wünsche ich mir eine effektive Chatsäuberung wie im B7-Forum.

Nee lass mal der kann im B7 Bereich bleiben!!!!

... "effektive Chatsäuberung", spricht da die Sehnsucht nach dem "starken Mann" als Moderator?

lass gut sein... ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@elliot4711 schrieb am 26. Juni 2016 um 22:34:59 Uhr:

Irgendwie scheint kein B6 zu einem Softwareupdate vorgeladen zu werden, anders kann ich mir diese unnützen, sich ständig wiederholenden Diskussionen leidiger Themen nicht erklären.
Es ist schade, dass man als Interessierter solch wichtige Punkte wie Hundekäfige, unbestätigtes amtliches Vorgehen und andere nichtthemenbezogene Kleinigkeiten durchlesen muss, um evtl. aussagekräftige Beiträge tatsächlich wissender Mitglieder nicht zu verpassen.
Da wünsche ich mir eine effektive Chatsäuberung wie im B7-Forum.

Was hast du denn - das ist der "sammelthread" rund um .... da kann man über alles zum Thema labern...

.... zu Erfahrungssammlung wg update oder termine, ablauf kann man sich ja "Service Aktion EA189 Diesel Erfahrungen" in diesem Thread tummeln ... da sollte es konkreter bleiben ....

Ich denke VW wartet nun einfach mal ab. Irgendwann sind dann alle schummelmotoren auf dem schrott und dann stört es niemand mehr. Warte immer noch auf eine Einladung für den Update meines Passat. VW kriegt das wohl nicht hin. Meine wie sollen sie das so einfach hinkriegen. Sonst hätten sie niemals geschummelt.
Einfach Software rausnehmen ist auch nicht. Dreckig ist er ja dann immer noch und entspricht nicht der Norm.

VW gebt endlich gas und macht was.

Sie sollten in Europa auch mal den betroffenen was ausschütten wie in Amerika. Aber wir sind halt zu brav.

Eine Erhöhung des Drucks auf den Konzern ist hier wohl erfolgversprechender.

Hab heute mit nem Kumpel darüber gesprochen der bei VW schraubt. Die B6 Software muß wohl jetzt fertig sein und es liegt beim KBA vor sagt er. Zur Zeit wird der 1,2L geupdatet.

Ich habe gerade im Spiegel-online von der Entdeckung neuer Schummelsoftware bei Audi gelesen. Dabei wird sie aktiviert, wenn das Lenkrad auf dem Prüfstand nicht bewegt wird. Bei Bewegen um >15° wird die Software deaktiviert.
Betroffen wären leistungsstarke Dieselfahrzeuge mit der Stufenautomatik AL 551(interne Bezeichnung).
Gibt es hierzu schon Kenntnisse, auch was die interne Bezeichnung angeht?

Klar gibt es Erkenntnisse, nämlich das der Volkswagen-Konzern von hochgradig Kriminellen geführt wird, welche von der deutschen Politik noch geschützt und unterstützt werden, während der deutsche Kunde dumm in die Röhre guckt.

Zitat:

@scottracer75 schrieb am 6. September 2016 um 11:35:23 Uhr:

Sie sollten in Europa auch mal den betroffenen was ausschütten wie in Amerika. Aber wir sind halt zu brav.

Das wird hier nie so passieren wie in den USA, weil...

Deutschland und Europa:
Braucht VW als großen Arbeitgeber und Autoproduzent. Alleine was da an Steuereinnahmen (Lohnsteuer, Mehrwertsteuer bei Autokauf usw) für den Staat reinkommt. Da wird kaum gegen VW Druck gemacht, die armen Autobesitzer so zu entschädigen wie in den USA. Sonst sagt VW am Ende, ok, gehen wir weg und produzieren halt woanders.
Deswegen sagte der VW Sektenführer ja auch, das so eine Entschädigung wie in den USA hier in Europa nicht möglich sei. Komisch, warum nur nicht ? Ein Schelm wer böses dabei denkt 🙄

USA:
Hier muss sich VW einschleimen, überhaupt etwas verkaufen zu dürfen. Schließlich möchte VW ja auch etwas von dem großen Automarktkuchen in den USA abhaben 😁
Die USA hingegen haben nicht soviel davon wie die EU und vorallem Deutschland.
Die wollen lieber ihre eigenen Automarken am Himmel, oder eher auf den Straßen sehen.
Also kann die USA den Konzern VW schön unter Druck setzen, wie man sieht ja auch wohl auch mit Erfolg.

Zitat:

@ampassator schrieb am 6. November 2016 um 12:30:46 Uhr:

So sieht das aus in diesem Land....

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 6. November 2016 um 12:33:06 Uhr:

USA:
Hier muss sich VW einschleimen,

Muss? Wieso muss? VW

muss

gar nichts, niemand zwingt sie, in einem unsicheren Markt, in welchem man für Banalitäten verklagt (und verurteilt) werden kann, Produkte anzubieten. Sie könnten auch einfach weiterhin ein deutscher/europäischer Automobilkonzern sein, welcher ohne Probleme, ohne Betrügereien und gut beleumundet seine Mitarbeiter fair bezahlt und damit (und mit guten Produkten natürlich) erfolgreich ist. Es gibt exakt keine Begründung für "Weltkonzern", außer eben den Allmachtsphantastereien der Führungsetage.

Deine Antwort