1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sammelthread: Rund um den Abgasskandal

Sammelthread: Rund um den Abgasskandal

VW Passat B6/3C

Bitte hier nur Fakten zu allem was die Umrüstung bei VAG betrifft.

Umrüstungsdauer - Leihwagen - Leistungsverhalten vorher/nachher - Angebote für andere Fahrzeuge ect.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beste Antwort im Thema

Klar gibt es Erkenntnisse, nämlich das der Volkswagen-Konzern von hochgradig Kriminellen geführt wird, welche von der deutschen Politik noch geschützt und unterstützt werden, während der deutsche Kunde dumm in die Röhre guckt.

490 weitere Antworten
490 Antworten

Zitat:

@Tessinaa schrieb am 18. Oktober 2015 um 11:50:33 Uhr:

@deerhunter01

...Das Auto wird nach der Umrüstung jedenfalls nicht mehr das sein vom fahren her, was es vorher war. Da brauchen wir uns hier nichts schön zu reden...

Euch allen dennoch ein schönes WE

Woher wisst ihr das alle so genau? Es gibt noch NICHTS offizielles, alles reine SPEKULATION,...

Man gibt sich gern selbst die Peitsche.

Zitat:

@deerhunter01 schrieb am 18. Oktober 2015 um 12:02:23 Uhr:

Ob das so einfach geht, wage ich in einem Rechtsstaat zu bezweifeln! Bis zur Zwangsstillegung wird mein Anwalt eine längere Zeit rausschlagen und dann ist der Passat eh breit (momentan 260tsd km)! Da ich momentan mehrere Fahrzeuge aus dem VAG Konzern fahre, werden es vermutlich die letzten sein! 😁

Um das kurz zu beantworten: Das Prezedere: Ja.

Der Weg bis dahin mit Nachfristsetzungen etc vllt 6Monate, so als Schätzwert. Solltest du die Post bekommen, dass dein Wagen Zwangstillgelegt wird, dann geht es i.d.R recht fix. Ähnlich wie bei überfälligen Versicherungsbeiträgen, oder KFZ-Steuer.

Zitat:

@wk205 schrieb am 18. Oktober 2015 um 10:29:35 Uhr:

Zitat:

@polofsi schrieb am 18. Oktober 2015 um 10:08:59 Uhr:

Als ehemaliger Fahrer eines Passat (170 Ps Diesel) kenne ich die Softwareupdate vom Hause Volkswagen sehr gut. Habe das Spiel schon einmal mitgemacht, nach einen Softwareupdate hatte ich anstatt 173,6 PS nur noch 154,2 PS und einen Mehrverbrauch von 0,5 Liter auf 100 km. Fahrleistungen auf Nivau von 140 Ps Passat.
Da wäre es jetzt doch spannend zu erfahren, was Dein Rechtsanwalt damals für Dich rausgeholt hat???

Das Fahrzeug wurde gewandelt, es entsprach nicht mehr den Produkteigenschaften. Zudem 5 Reparaturversuche.