- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Sammelthread RNS510 V2 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge
Sammelthread RNS510 V2 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge
Da der Moderator den Ursprungsthread geschlossen hat, hier nun der der Folgethread.
Bitte haltet euch an gesetzliche Vorschriften (Stichwort: Urheberrecht) und der Thread muss nicht wieder geschlossen werden.
TIA
Beste Antwort im Thema
So...wie versprochen hier das Album.
-->KLICK<--
Sind ne Menge Bilder nehmt euch also die nächsten 15 Minuten nix vor.
Ich habe auch mal alle 3 Skins in Aktion mit dazu gemacht, incl. der 3 Startbildschirme.
Auf den letzten 6 Bildern ist zu sehen wie mann Ordner in Unterordner auf der HDD
verschieben kann.
Ist zwar kein richtiges "verschieben" da man erst kopiert und dann den alten Ordner
löschen muss, aber es geht.
Ähnliche Themen
624 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pyriel
War heute beim :-) und der konnte mir nicht wirklich weiter helfen, der hatte irgendwie keine Ahnung oder keine Lust. Kodieren konnte er leider auch nicht.... somit war das ein richiger Reinfall. Zu meinem Gala meinte er allerdings, das das vielleicht daran liegt, da ich ein Nachgerüstet RNS-510 habe und bei meinem Baujahr das Gala-Signal gar nicht anliegt. Schwere Geburt das ganze. Werd wohl noch zu einem anderen fahren müssen....
Was ne Pfeife ........... GALA liegt so gar schon im 1ser Cabrio BJ92 an.
Wechsel den und alles wir gut.
Lass Dir auch des "EXTRA" Menü freischalten, dort können auch GALA Einstellungen gemacht werden.
Was ne Pfeife ........... GALA liegt so gar schon im 1ser Cabrio BJ92 an.
Wechsel den und alles wir gut.
Lass Dir auch des "EXTRA" Menü freischalten, dort können auch GALA Einstellungen gemacht werden.
Extra Menü ist freigeschaltet, da hab ich auch schon rumgestellt. Irgendein Problem hab ich aber trotzdem, da die Grundlautstärke sehr leise ist. Hab heute mal ein anderes im Autohaus laufen lassen, wenn man da nur ein bisschen aufdreht, hört man schon etwas, bei meinem muss ich fast bis zur Hälfte aufdrehen...ich versuchs am Freitag mal bei nem anderen!
Dann ist Dein RNS bestimmt auf Soundsystem codiert.
Da wird der Ausgangspegel abgesenkt da ja der Verstärker noch da ist.
Lass Dir mal die jetzige codierung Deines RNS geben, dann schaun wir mal was fakt ist.
(die aktuelle codierung sollte Dir auch der unfähige nennen können)
habe gestern ein gebrauchtes RNS510 erhalten (HW: H02 ; SW: 700)
habs selber eingebaut und heute morgen beim Freischalten lassen
nur leider hab ich keinen Ton hab auch schon mal die Batterie abgehabt(bringt aber nix), SoftwareUpdate auf 1100 Version hab ich auch gemacht...bringt auch nix
RCD500 mal wieder drangehägt da ist Ton
würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet
gruss flo
Haste mal auf PHONE gedrückt ?
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Haste mal auf PHONE gedrückt ?
ja hab ich schon aber leider hatts nicht sehr viel gebracht
hab nun auch schon den cd-wechsler abgeklemmt in der Hoffnung...aber war auch nix
Hmmmmmm da kann man nur testen wenn Du mal ein Lautsprecher abklemmst, ob dann ein Fehlereintrag im RNS ist "Lautsprecher unterbrechung"
Ansonsten wir es wohl defekt sein.
Selbst wenn man das RNS total falsch codiert sollte es wenigstens ein "pip" machen.
Wenn Radio,Media und DVD nix von sich hören lassen ist das schon arg verdächtig.
Welche codierung hat das RNS jetzt?
wie bekomme ich denn raus welche codierung mein rns hatt.?
werde das nach dem frühstück mal testen mit den lautsprechern abklemmen...
will ich ja nicht hoffen das das teil kaputt ist...aber wenns so wäre...was könnte man da tun?
Das ganze bringt nur was, wenn Du was zum Fehlerspeicherauslesen hast.
Da wird der Fehler dann abgelegt.
na ok denn werd ich morgen nach feierabend mal zu meinem und dort den fehlerspeicher auslesen lassen
melde mich denn morgen abend wieder und hoffe denn auf deine hilfe
lass Dir auch gleich die codierung ausdrucken
jup werd ich machen
war heute denn bei meinem der hat sich das angeschaut etwas hin und her geklickt...aber im grossen und ganzen hatte ich das gefühl das er selber nicht weiss was er da macht. hat denn immer was mit mfd2 angeklickt rns510 war gar nicht in der liste(hab nen 2007 Modell)
auf jeden fall konnten die einstellungen die er gemacht hat nicht übernommen werden ,soll das Auto am Freitag mal dalassen...ich dachte das ginge alles so schnell mit dem codieren.?
habe also immer noch keinen Ton und wenn ich eine mp3 anwähle wird zwar der Name und Titel gezeigt kann auch zum nächsten lied überspringen aber das lied beginnt nie an zu laufen(Minutenanzeige seht still) dasselbe wenn ichs über cd wechsler probiere
kann das denn alles an der fehlenden codierung liegen? oder sollt ich mir ehr wegen etwas anderen gedanken machen
gruss flo
Tja, ohne aktuelle codierung kann Dir hier keiner helfen.
Warum haste die nicht abgeschrieben ???
Hi,
mal eine Verständnisfrage:
Ich habe in meinem bestellten Touran dann ein RNS 510 "Volkswagensound" .
Ist das das gleiche, was hier im Forum als "Dynaudio" bezeichnet wird?
Oder was ist der Unterschied zum RNS 510 ohne "Volkswagensound"
Danke, habe leider nichts dazugefunden