Sammelthread RNS510 V2 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge
Da der Moderator den Ursprungsthread geschlossen hat, hier nun der der Folgethread.
Bitte haltet euch an gesetzliche Vorschriften (Stichwort: Urheberrecht) und der Thread muss nicht wieder geschlossen werden.
TIA
Beste Antwort im Thema
So...wie versprochen hier das Album. 😁
-->KLICK<--
Sind ne Menge Bilder nehmt euch also die nächsten 15 Minuten nix vor.
Ich habe auch mal alle 3 Skins in Aktion mit dazu gemacht, incl. der 3 Startbildschirme.
Auf den letzten 6 Bildern ist zu sehen wie mann Ordner in Unterordner auf der HDD
verschieben kann.
Ist zwar kein richtiges "verschieben" da man erst kopiert und dann den alten Ordner
löschen muss, aber es geht.
624 Antworten
RNS 510 ohne alles = billige Standard Werklautsprecher, OK aber nichts besonderes
RNS 510 + Volkswagensound = bessere Lautsprecher, besserer Klang (individuelle Hörgewohnheiten könnten zu einem anderen Schluss kommen)
RNS 510 + Dynaudio = "HIGH END", wie man auch immer das in einem Auto definieren mag.
Ich habe die Dynaudios drinnen (waren bei dem von mir ausgesuchten Jahreswagen halt dabei, neu würde ich den Auufpreis nie zahlen) und bin mit dem Klang zufrieden.
Es gehen irre hohe Pegel ohne dass irgendwas knarzt, verzerrt oder übersteuert (ausser meinem Trommelfell vielleicht....)
Mit den einfacheren Systemen hast du Abstriche in der Klangvielfalt, dass heisst die Systeme lösen nicht so gut auf und du hörst gewisse Details nicht (viele davon aber eh nur bei stehendem Fahrzeug, Motor aus). Und halt wie gesagt es geht abartig laut mit dem Dynaudio.
Ob dir das das Geld wert ist, musst einzig alleine du entscheiden und zwar anhand deiner eigenen Hörprobe und nicht anhand Schilderungen wie meiner, denn du kannst ja ganz anders hören und auch andere Hörvorlieben haben als andere.
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Tja, ohne aktuelle codierung kann Dir hier keiner helfen.
Warum haste die nicht abgeschrieben ???
shit hast ja recht ich war wohl zu sehr damit beschäftig das das schon wieder nicht funzt
und jetz muss ich erstmal wieder bis freitag warten 🙁
mal schauen was da denn am freitag raus kommt
Zitat:
Original geschrieben von Flo2010
habe gestern ein gebrauchtes RNS510 erhalten (HW: H02 ; SW: 700)
habs selber eingebaut und heute morgen beim 🙂 Freischalten lassen
nur leider hab ich keinen Ton 🙁 hab auch schon mal die Batterie abgehabt(bringt aber nix), SoftwareUpdate auf 1100 Version hab ich auch gemacht...bringt auch nix
RCD500 mal wieder drangehägt da ist Ton
würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet
gruss flo
so war denn heute nochmal beim 🙂 und diesmal haben sie es hinbekommen*yeh* jetzt läuft alles perfekt...lag wirklich alles nur an der codierung
schwarze Spiegelblinker gabs auch gleich mit dabei
das RNS is ja echt voll der HAMMER
@sportline155
vielen dank für deine hilfsbereitschaft 😁
hi
habe das rns 510 im Golf V bj. 6.2006 . eingebaut es geht die codierung vom Passat 3C bj.08 nehmen dann gehts
versuchen viel glück
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe da mal mehrere fragen:
1. Ich habe höchstwarscheinlich SW1100 auf meinem Gerät und komme nicht in das Servicemenü, gelesen habe ich im Startbildschirm 15sec. auf setup drücken. Es passiert aber nichts. Hat da einer eine Idee oder kann es neher erklären(was ist genau der Startbildschirm, wann wird der angezeigt)?
2. würde ich gerne noch Kopfstützenmonitore nachrüsten, was muss ich alles machen damit die Kinder hinten DVD sehen können und ich z.B. Radio höre?
3. Wäre es möglich an diese Monitore dann auch z.B. eine Playstation oder Wii anzuschliezen?
Ich habe die letzten drei Tage fast nichts anderes gemacht als mich durch die suche durch zuquälen, habe aber keine richtigen Antworten gefunden.
1. muss erst "freigeschalten" werden
2.u3. bei Ald* gibts 2 Monis gerade fur 99€, die aben auch AV-IN für die PS u.Wii
Zitat:
1. muss erst "freigeschalten" werden
2.u3. bei Ald* gibts 2 Monis gerade fur 99€, die aben auch AV-IN für die PS u.Wii
Hallo, erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Kannst Du mir sagen wo ich genau was freischalten muss VSCD habe ich hier.
Die Monitore sind die bei Al** Süd oder Nord?
37 oder 56 -> Anpassung -> Kanal 50 eingeben -> neuer Wert 1 -> SPEICHERN
Navi RESETT
Nach dem Neustart wenn alles wieder läuft auf SETUP drücken und drauf bleiben.
Erst kommt das Antennenmenü und dann das Service Menü
Aldi NORD
Zitat:
37 oder 56 -> Anpassung -> Kanal 50 eingeben -> neuer Wert 1 -> SPEICHERNNavi RESETT
Nach dem Neustart wenn alles wieder läuft auf SETUP drücken und drauf bleiben.
Erst kommt das Antennenmenü und dann das Service MenüAldi NORD
Hy,
ich habe einfach nicht lange genug gedrückt, jetzt geht es. Es ist scheinbar auch egal wo man sich befindet, ich habe wärend des Abspieles einer MP3 von der Festplatte einfach ca. 30sec. gedrückt, dann kam erst das normale Menü kurz drauf das Radiomenü und später dann das Servicemenü.
Weißt Du zufällig was ich noch benötige ausser den Monitoren (Kabel, Freischaltungen usw.)?
Hallo,
wollte keinen neuen Thread aufmachen...
Kann mir bitte jemand bestätigen das es fürs RNS 510 jetzt die V5 DVD gibt ???
Gruß....
Seit wann gibt es denn die Version 5?
Habe vor 2 Wochen nämlich meinen neuen Touran bekommen, aber noch mit Version 4. Falls es zu dem Zeitpunkt schon die V5 gegeben haben sollte, muß ich direkt mal reklamieren.
Noch viel interessanter ist, welchen Datenstand die DVD hat. Wenn ich so viel Geld ausgebe möchte ich keine 2-Jahre alten Karten.
Cya
Hallo,
Nochmal ne Frage...Hat schon jemand Erfahrungen mit der V5 Karte ??? Verbesserungen ??? TMC eventuell besser ???
Und zu Frage 2, weiß jemand woher ich eine Aufschlüsselung "Beschreibung" zum Setup Menü bekomme ??? Sprich dem Service Setup. Dort sind ja eine menge Menüpunkte zu sehen, mich würden die Funktionen interessieren.
Gruß...
Hallo,
nach der Lektüre der aktuellen Prospekte (Golf Variant, Passat (leider noch kein Touran ;-) des MJ 2010) ist mir aufgefallen, dass dort in den RNS 510 offensichtlich eine Geschwindigkeitswarnungsfunktion integriert ist. Hat dazu schon jemand nähere Informationen- auch über eventuelle Nachrüstung dieser Funktionalität?- Danke und schönes WE
wünscht Euch
ALZA