Sammelthread - Probleme U06
Servus zusammen. Mein 220i hat jetzt 5.000 km runter und auf der Heimfahrt kam gestern plötzlich folgende Meldung. Hat jemand eine Idee welche Batterie betroffen sein soll? Die für die Bordspannung oder die Mild-Hybrid Batterie.
Grüße
373 Antworten
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 27. Juni 2023 um 09:53:10 Uhr:
Dito über Typen die in der SSA die Hölle sehen
Schmarrn, unsortierter!
Sorry aber auf den groben Klotz.....
Die SSA ist lahm und stellt zuverlässig genau dann den Motor ab wo es am wenigsten Sinn ergibt.
Im stop-and-go (was die Kiste durch Aufschaukeln sonst zum Hoppelchen macht)
Wenn ich mal zügig loskommen will (was eh schon schwierig ist bei dem Frontkratzer)
Wenn ich die Klimaanlage brauche - bei 30° im Stau oder an def Ampel
Weiß nicht, wenn du mit Frontantrieb nicht vom Fleck kommst, hast du vielleicht eh ein anderes Problem als nur die SSA?
*duck
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 29. Juni 2023 um 19:55:15 Uhr:
Weiß nicht, wenn du mit Frontantrieb nicht vom Fleck kommst, hast du vielleicht eh ein anderes Problem als nur die SSA?
*duck
Netter Versuch.
Ich fahre beruflich und kann durchaus mit dem Gaspedal umgehen und damit meine ich nicht daß ich es digital bediene. Aber selbst die 150PS (besser die 360NM) des kleinen Diesel zerren mächtig an den Rädern, die drehen sogar noch durch wenn man bei 40km/h mal satt reintritt......
Hab jetzt 9100 km runter mit der Bastelbude, und wie heißt es so schön:
Man gewöhnt sich an allem, auch dem Dativ....
Freunde werden wir aber sicher nie und nochmal einen BMW zu kaufen sehe ich leider nicht mehr.
Zuviel nutzloser Firlefanz und Frickeleien um das Teil noch Ernst zu nehmen.
Aus "Freude am Fahren" wurde "Sich mit den Umständen abfinden"
Ich nehms halt hin wie es ist, irgendwann ist auch das leasing mal durch.
Vielleicht rege ich mal an die völlig nachtblinde Kamera zu tauschen ....
wenn nicht, auch gut. Ich brauche AR und Fernlichtautomatik nicht zwingend
Komischerweise haben die Profile mit blau-gelben Farben häufig Probleme damit, eine andere Meinung als die eigene zu akzeptieren. Fällt mir auch bei anderen Plattformen auf.
Bernd schreibt seine Erfahrungen nicht umsonst hier nieder, und darum sollte es hier auch gehen!
Ähnliche Themen
Na denn, ich hätte noch einen Opel Ascon 1.8 S mit Doppelregistervergaser Bj. 83 alles noch mit überschaubarer Technik, wäre das was?
Beste Grüße
Zitat:
@Safran258 schrieb am 29. Juni 2023 um 20:10:45 Uhr:
Na denn, ich hätte noch einen Opel Ascon 1.8 S mit Doppelregistervergaser Bj. 83 alles noch mit überschaubarer Technik, wäre das was?
Beste Grüße
Ich habe noch eine B-Klasse Bj 2005. Kannst Du mir dafür 50k überweisen? Viel Gegenleistung scheinst Du ja nicht zu erwarten für das Geld und da ist die B-Klasse perfekt für Dich 😎
Zitat:
@Safran258 schrieb am 27. Juni 2023 um 18:54:17 Uhr:
Zitat:
@Nilsey schrieb am 27. Juni 2023 um 17:11:22 Uhr:
Warum wird es die nicht geben? Warum so fatalistisch? 😁BMW zwingt seine Kunden ja gerade dazu. Und wer solche Abzockabsichten hat wie die, (von wegen Hardware einbauen, die jeder mitbezahlt und nur für jene freischalten, die nochmal zahlen), der hat eine Rebellion der Kunden verdient!
Codiert wurde schon immer aber es ist das illegale, nicht bezahlte, erschleichen von Dingen oder Leistungen deren Basisleistungen in diesem Fall abrufbereit bzw. bestellbar von BMW erbracht wurden.
Also im Klartext handelt es sich um Diebstahl und dafür habe ich absolut kein Verständnis.Außerdem, beim nächsten KD und den wird ja wohl ein jeder Neuwagenbesitzer machen fliegt der Betrug bzw. Diebstahl sowieso auf.
Muhahahaha
Der war gut
Meine Autos sind alle codiert, deine Aussagen sind einfach nur Bullshit
Zitat:
@Nilsey schrieb am 29. Juni 2023 um 20:08:16 Uhr:
Komischerweise haben die Profile mit blau-gelben Farben häufig Probleme damit, eine andere Meinung als die eigene zu akzeptieren. Fällt mir auch bei anderen Plattformen auf.Bernd schreibt seine Erfahrungen nicht umsonst hier nieder, und darum sollte es hier auch gehen!
Der erste Absatz ist Bullshit und lässt tief blicken. Erstens.
Und zweitens war der Post als Ironie/blöde, nicht zu ernst gemeinte Bemerkung gekennzeichnet…
Zitat:
@Safran258 schrieb am 29. Juni 2023 um 20:10:45 Uhr:
Beste Grüße
Gnade, kein Opel, botte, ich hatte drei im Leben; alle Scheiße.....
Ich fürchte das wird die Zukunft:
https://www.n-tv.de/.../...de-Cartoons-von-OL-article20772304.html?...
Zitat:
@Rheobus schrieb am 29. Juni 2023 um 20:50:50 Uhr:
Zitat:
@Safran258 schrieb am 27. Juni 2023 um 18:54:17 Uhr:
Codiert wurde schon immer aber es ist das illegale, nicht bezahlte, erschleichen von Dingen oder Leistungen deren Basisleistungen in diesem Fall abrufbereit bzw. bestellbar von BMW erbracht wurden.
Also im Klartext handelt es sich um Diebstahl und dafür habe ich absolut kein Verständnis.Außerdem, beim nächsten KD und den wird ja wohl ein jeder Neuwagenbesitzer machen fliegt der Betrug bzw. Diebstahl sowieso auf.
Muhahahaha
Der war gutMeine Autos sind alle codiert, deine Aussagen sind einfach nur Bullshit
Nein @Safran 258 hat Recht,
Beim nächsten Softwareupdate fällt das illegale
Codieren auf und verlangt einen Steuergerätetausch!
Das kann dann sehr teuer werden!!‘
Also Hände weg vom illegalen Codieren!
ZB:Carly usw.!!!
Zitat:
@Wolf-M-Power1975 schrieb am 2. Juli 2023 um 05:38:38 Uhr:
Nein @Safran 258 hat Recht,
Beim nächsten Softwareupdate fällt das illegale
Codieren auf und verlangt einen Steuergerätetausch!
Das kann dann sehr teuer werden!!‘Also Hände weg vom illegalen Codieren!
ZB:Carly usw.!!!
Na da habe ich bei meinen Autos die alle mit diversen Veränderungen codiert waren und sind bei Softwareupdates wohl unverschämtes Glück gehabt, das einzige was passieren kann ist dass die Codierung wieder auf Null gesetzt wird und man neu codieren muss, ich habe mich über das Thema sogar mit meinem Werkstattleiter bei BMW unterhalten aber erzählt ihr ruhig weiter eure Schauermärchen
Ja kommt drauf an wie alt dein Auto ist!
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung als BMW Diplomservicetechniker sagen,dass ich schon genug
Jüngere Autos hatte ,die beim Update einen Steuergerätetausch verlangt haben!
Und ja das stimmt das früher nur die Funktionen weg waren die du reincodiert hast!
Jetzt aber nicht mehr!
Hab selber einen G42 und nichts reincodiert was nicht original ist!
BMW übernimmt von solchen Codierungen auch keine Haftung!
Sie wollen halt das du gleich ein Auto bestellst mit voller Hütte!
Denn offiziell nachrüsten kannst nicht mehr viel!
Und das sind keine Geschichten sondern die Realität!
Ich würde keinem empfehlen am Auto mit diversen Codierungen herumzubasteln!