Sammelthread: Probleme, Fehlermeldungen, Bugs, etc.
Die ersten Kilometer hat Euer neuer Tiger absolviert und Euch ist etwas aufgefallen, etwa ein Bug, eine Fehlermeldung oder ähnliches? Ihr wollt darüber berichten oder schauen, ob das bei anderen auch so ist?
Lasst uns in diesem Thread Probleme, Fehlermeldungen, Bugs samt Lösungen oder Lösungsvorschläge sammeln. Berichtet von Euren Erfahrungen.
1360 Antworten
So, heute nochmal aufgepasst.
Wenn der Begrüßungstext kommt, also noch nicht das Bild ( Karte vom Navi oder Google Maps, Android Auto ect) zu sehen ist, und ihr dann in den Rückwärtsgang schaltet, ist dann die Kamera sofort da ? Meine Sofort...
Bei mir nicht. Ich warte den Moment, bis ich die Google Maps Karte seh oder die Stimme sagt, ihr lieblingsbeifahrer . ....gezeigt, gehört wird, dann in den Rückwärtsgang, und dann springt auch die Kamera an.
Welche Softwareversion hast du?
Zitat:
@Niiiko schrieb am 7. April 2025 um 21:41:24 Uhr:
Hallo LeuteHatte schon mal jemand das Problem, dass die Massagefunktion hängen geblieben ist?
Auf der Fahrerseite ist beim Program “Kreisen” wohl die Massagefunktion hängengeblieben und jetzt ragt ein “Massage-Dings” fest auf dem Sitz raus sodas ich ihn störend merke.
Neustart des Autos hat nichts gebracht.
Ich kann nicht mal ein neues Massageprogram auf der Fahrerseite auswählen - Beifahrer funktioniert normal….Gibt es da nur den Weg zur Werkstatt?
Danke & Gruß
Hat jemand auch das Problem, dass die App dauernd anzeigt, das Fahrzeug sei entriegelt? Teils sogar eine Tür sei offen - obwohl alles verriegelt ist?
Nicht dauernd, aber hin und wieder - war übrigens schon bei meinem Vorgänger VW so, ist halt Cariad Software, die haben es wohl geschafft, eine Software zu basteln, die nicht wartbar ist ...
Lustig auch letzthin bei der Sommerzeit Umstellung - zuerst mal stand die Uhrenstellung auf manuell, dann habe ich auf automatisch umgestellt. Und Zack, es war 7:40, hat sich der Tiguan auf 17:40 eingestellt ??.
Ähnliche Themen
was ich auch immer wieder feststelle, dass sich die Farbe der Ambientebeleuchtung alle paar Tage wieder verstellt.
Zitat:
@allo78 schrieb am 8. April 2025 um 21:35:32 Uhr:Zitat:
Hat jemand auch das Problem, dass die App dauernd anzeigt, das Fahrzeug sei entriegelt? Teils sogar eine Tür sei offen - obwohl alles verriegelt ist?
Ja, hab ich Moment sehr oft, täglich eigentlich
Zitat:
@allo78 schrieb am 8. April 2025 um 21:35:32 Uhr:
Das ist wahrscheinlich ein Zeitpunktproblem. Das Auto meldet den Status bereits beim abstellen des Motors, da ist es noch entriegelt. Dieser Datensatz bleibt bis zum erneuten Abruf. Wenn man nun Status aktualisieren anwählt kommt auch die richtige Meldung zur Verriegelung...
Das ist unschön, aber wenn man es weiß...
Zitat:
@elch1964 schrieb am 8. April 2025 um 21:40:20 Uhr:
Nicht dauernd, aber hin und wieder - war übrigens schon bei meinem Vorgänger VW so, ist halt Cariad Software, die haben es wohl geschafft, eine Software zu basteln, die nicht wartbar ist ...Lustig auch letzthin bei der Sommerzeit Umstellung - zuerst mal stand die Uhrenstellung auf manuell, dann habe ich auf automatisch umgestellt. Und Zack, es war 7:40, hat sich der Tiguan auf 17:40 eingestellt ??.
Vielleicht ist als dein Standort Australien eingestellt
Ich habe ein neues Smartphone und nun hab ich das Problem das Android Auto nicht zuverlässig verbindet.
Zeigt an das er "nicht" verbunden ist, aber wenn ich ihn verbinden will sagt er das er das Telefon nicht entkoppelt werden kann.
Hab auch noch keine Routine dazu gefunden wie man es manuell hinbekommt das er sich verbindet. Nach einer Weile oder etwas Standzeit funktioniert es dann wieder.
Zitat:
@br60 schrieb am 9. April 2025 um 08:40:59 Uhr:
Zitat:
@allo78 schrieb am 8. April 2025 um 21:35:32 Uhr:
Hat jemand auch das Problem, dass die App dauernd anzeigt, das Fahrzeug sei entriegelt? Teils sogar eine Tür sei offen - obwohl alles verriegelt ist?Das ist wahrscheinlich ein Zeitpunktproblem. Das Auto meldet den Status bereits beim abstellen des Motors, da ist es noch entriegelt. Dieser Datensatz bleibt bis zum erneuten Abruf. Wenn man nun Status aktualisieren anwählt kommt auch die richtige Meldung zur Verriegelung...
Das ist unschön, aber wenn man es weiß...
Ja genau er sagt synchronisiert vor x Stunden und genau das habe ich gestern gesucht wonnan manuell aktualisieren kann finde aber nichts. Wo ist das?
Meiner lässt sich über die App nicht mehr verriegeln, ist aber verschlossen.
Syncro läuft aber er bleibt entriegelt.
Finde die App eh komplett kacke, das war bei MB besser und zuverlässiger.
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 9. April 2025 um 10:35:09 Uhr:
Meiner lässt sich über die App nicht mehr verriegeln, ist aber verschlossen.Syncro läuft aber er bleibt entriegelt.
Finde die App eh komplett kacke, das war bei MB besser und zuverlässiger.
Exakt so ist es bei meinem Vater auch
Zitat:
@allo78 schrieb am 9. April 2025 um 09:48:33 Uhr:
Ja genau er sagt synchronisiert vor x Stunden und genau das habe ich gestern gesucht wonnan manuell aktualisieren kann finde aber nichts. Wo ist das?
App öffnen, runterscrollen und Einstellungen wählen, runterscrollen -> Jetzt synchronisieren
Zitat:
@Rantan schrieb am 9. April 2025 um 14:01:21 Uhr:
Zitat:
@allo78 schrieb am 9. April 2025 um 09:48:33 Uhr:
Ja genau er sagt synchronisiert vor x Stunden und genau das habe ich gestern gesucht wonnan manuell aktualisieren kann finde aber nichts. Wo ist das?App öffnen, runterscrollen und Einstellungen wählen, runterscrollen -> Jetzt synchronisieren
funzt leider trotzdem nicht - der Syncrokreis dreht sich aber er aktualisiert den Status nicht
Zitat:
@allo78 schrieb am 9. April 2025 um 22:44:57 Uhr:
funzt leider trotzdem nicht - der Syncrokreis dreht sich aber er aktualisiert den Status nicht
Dann ist der Tiger nicht online.