Sammelthread: Probleme, Fehlermeldungen, Bugs, etc.

VW Tiguan 3

Die ersten Kilometer hat Euer neuer Tiger absolviert und Euch ist etwas aufgefallen, etwa ein Bug, eine Fehlermeldung oder ähnliches? Ihr wollt darüber berichten oder schauen, ob das bei anderen auch so ist?

Lasst uns in diesem Thread Probleme, Fehlermeldungen, Bugs samt Lösungen oder Lösungsvorschläge sammeln. Berichtet von Euren Erfahrungen.

1351 Antworten
Zitat:@Auto Barni schrieb am 19. August 2025 um 19:42:45 Uhr:
Ihr macht mir ja Mut.Unser Tiguan soll in 2-3 Wochen fertig sein. Hatte gehofft, daß die Kinderkrankheiten bis dahin erledigt sind... 😫Gruß, Barni

Mach Dich nicht verrückt. Ich fahre den Tiguan seit Mai 25 und habe bisher 0 Probleme.

Vorher hatte ich einen Karoq und die gleichen Probleme wie einige hier im Forum. Viele wollten mir auch nicht glauben und dachten, ich denke mir das wohl aus.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen

BG Micha

Zitat:@VW_Wob schrieb am 19. August 2025 um 20:29:04 Uhr:
Gut zu wissen, habe auch den Emergency Assist Fehler. Gibt es dafür eine TPI bzw. ist der Fehler bekannt ?

Ob es dazu eine TPI gibt weiß ich leider nicht. Ich habe nach etlichen erfolglosen Versuchen durch VE meinen Anwalt eingeschaltet. Daraufhin wurde dann das Lenkrad ersetzt…

Deine Antwort