Sammelthread: Probleme, Fehlermeldungen, Bugs, etc.

VW Tiguan 3

Die ersten Kilometer hat Euer neuer Tiger absolviert und Euch ist etwas aufgefallen, etwa ein Bug, eine Fehlermeldung oder ähnliches? Ihr wollt darüber berichten oder schauen, ob das bei anderen auch so ist?

Lasst uns in diesem Thread Probleme, Fehlermeldungen, Bugs samt Lösungen oder Lösungsvorschläge sammeln. Berichtet von Euren Erfahrungen.

1360 Antworten

@Rantan da gebe ich dir recht

. Morgen geht's nochmal in die Werkstatt. Es wird die hinteren Camera ausgetauscht...

Dann ist alles ( soviel war es ja nicht) erledigt.

Was ist denn mit der hinteren Kamera?

Heute morgen hat es mich das erste mal getroffen:
Hybrid-System funktioniert nicht. Fahrzeug sicher anhalten. (....)

Erst hat die Wallbox nicht angefangen zu laden und dann kam im Auto die Fehlermeldung.
Ich direkt den VW-Pannenservice angerufen und mein Problem geschildert.
Nach dem Auflegen nochmals versucht das Auto zu starten und Viola - alles Funktioniert.
Kurze Runde um das Gebäude gedreht - alles gut.
Auto ladet auch wieder.

Trotzdem lasse ich das im Zuge der Reifenwechsel bei der Werkstatt prüfen.

Bin gespannt.

Außerdem ist mir aufgefallen das die Schreibenwischer vom Werk absolut kacke sind ^^.
Die ziehen bei mir nach 5 Monaten bereits schlieren und auf der Windschutzscheibe sind kleine "Schlieren-Kratzer" vorhanden...naja

Tiguan III, großer Hybrid, 11tsd. km runter, EZ Nov. 2024

Img
Ähnliche Themen

Hallo, hab mir das Kartenupdate runter geladen entpackt auf usb c Stick drauf rein ins Auto und Zündung an. Aber passiert nichts. Mach ich da irgendwas falsch?

Bild #211455676

Navidatenbank 25.1 ist doch die aktuelle - was erwartest du denn, was da passiert?
Wenn da wegen unterschiedlichen Datenbankversionen was passiert, dann im Hintergrund und es dauert...
Nebenbei hast Du doch wahrscheinlich WeConnect eingerichtet, der Wagen sollte ja noch recht "frisch" sein, der WeConnect-Vertrag also auch noch aktiv sein. Da ist das Kartenupdate über die eingebaute eSIM und läuft immer im Hintergrund, solange Du unterwegs bist.

Achso ich dachte wenigstens das wenn man da einen Stick reinschiebt irgendwas kommt wie Stick erkannt und Daten werden gelesen ……

Zitat:

@west-berliner45 schrieb am 3. April 2025 um 08:49:59 Uhr:

Zitat:

Was ist denn mit der hinteren Kamera?

Die schalten des öfteren nicht ein wenn man rückwärts fährt.. oder erst ca 30 sek später.

Kurzes Fazit, nachdem nun die hinteren Kamera getauscht wurde.

Ja sie spring schneller an aber, wenn auch jetzt nur etwas seltener..... ab und zu , immer noch ein schwarzer Bildschirm und es dauert schonmal ca 10 Sekunden bis das Bild kommt

Bild #211461989

Entschuldigen Sie, falls dies bereits beantwortet wurde, aber ist es möglich, über das Infotainmentsystem herauszufinden, ob das Update 90PD bereits im Auto implementiert ist?

Nein

Hallo Leute

Hatte schon mal jemand das Problem, dass die Massagefunktion hängen geblieben ist?
Auf der Fahrerseite ist beim Program “Kreisen” wohl die Massagefunktion hängengeblieben und jetzt ragt ein “Massage-Dings” fest auf dem Sitz raus sodas ich ihn störend merke.
Neustart des Autos hat nichts gebracht.
Ich kann nicht mal ein neues Massageprogram auf der Fahrerseite auswählen - Beifahrer funktioniert normal….

Gibt es da nur den Weg zur Werkstatt?

Danke & Gruß

Img

Ist das bei dem ein oder anderes auch so , das die Kamera erst Sekunden später sich einschaltet ? Besonders aufgefallen ist es wenn man startet und dann zeitgleich wenn das System gerade erst hochgefahren ist . Dann dauert es ca 5 bis 10 sek bis die Kamera startet...

Ne schaltet sofort um

Zitat:

@holgi568 schrieb am 7. April 2025 um 21:54:52 Uhr:

Ist das bei dem ein oder anderes auch so , das die Kamera erst Sekunden später sich einschaltet ? Besonders aufgefallen ist es wenn man startet und dann zeitgleich wenn das System gerade erst hochgefahren ist . Dann dauert es ca 5 bis 10 sek bis die Kamera startet...

Bei mir nicht

Deine Antwort