Sammelthread: Probleme, Fehlermeldungen, Bugs, etc.

VW Tiguan 3

Die ersten Kilometer hat Euer neuer Tiger absolviert und Euch ist etwas aufgefallen, etwa ein Bug, eine Fehlermeldung oder ähnliches? Ihr wollt darüber berichten oder schauen, ob das bei anderen auch so ist?

Lasst uns in diesem Thread Probleme, Fehlermeldungen, Bugs samt Lösungen oder Lösungsvorschläge sammeln. Berichtet von Euren Erfahrungen.

1338 Antworten

Ist aktuell bei mir auch so, dass in der App entriegelt steht, obwohl er verriegelt ist. Davor hatte es funktioniert. Vllt ein temporäres Problem.

Hallo zusammen,

Hab meinen vorgestern abgeholt und eingerichtet.
Funktioniert soweit, nur ist in der App der Punkt "Fahrzeug" ausgegraut, in dem solche Informationen wie verriegelt etc. sein sollten.
Wenn ich auf das kleine "i" gehe, komme ich nochmal zur Identitätsprüfung, die dann als "Fertig" mit grünem Häkchen angezeigt wird, da bereits durchgeführt.
Darunter "Registrierung vervollständigen" und wenn ich da drauf gehe, kommt diese Seite immer wieder.
Mach ich da was falsch oder einfach warten?

Danke und Gruß
Matthias

Scheint zur Zeit nicht zu funktionieren. Meine App reagiert auch nicht und zeigt Murks an! Abwarten!

Zitat:

@Rantan schrieb am 10. April 2025 um 05:49:54 Uhr:

Zitat:

@allo78 schrieb am 9. April 2025 um 22:44:57 Uhr:

funzt leider trotzdem nicht - der Syncrokreis dreht sich aber er aktualisiert den Status nicht

Dann ist der Tiger nicht online.

Zumindest der Leguan ist aber online 😉 denn Blinken per App funzt z. B. (auch wenn es ewig dauert bis er reagiert)

Ähnliche Themen

Online ist er, die App zeigt aber weder den korrekten Stand des Tanks an noch kann ich verriegeln obwohl verschlossen ist

Die App scheint wohl wieder zu gehen …

Vorerst

Meiner hat vorhin auch mal gesponnen. Hatte auf einmal überhaupt kein Radio fm und dab. Und das infotainment hat mehrmals neu gestartet.

Nach 10 min ging wieder alles. Vielleicht ein Update runtergeladen? Kam dann auch wiedermal neue Einstellungen vorhanden.

Kennt das noch wer?

Hallo zusammen,
nach knapp 4000 km hat es meinen nun auch erwischt. Alle Assistenz Systeme sind seit drei Tagen nicht mehr zur Verfügung. Ich weiß in den letzten Monaten wurde hier viel darüber gesprochen. Aber was ist der Stand der Dinge. Ist das Problem nun über ein Softwareupdate gelöst worden? Mein freundlicher hier in Italien muss sich da erst noch erkundigen. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass es hier noch sehr wenig neue Tiger gibt.
Vielen Dank im Voraus

Neuer Bug:
Wenn im Tacho die Ansicht mit der großen Tube in der Mitte ausgewählt ist, lässt sich am Lenkrad über die "Ok"-Taste nicht das Assistenzmenü aufrufen.
In den beiden anderen Ansichten geht es.
Stümper....

Zitat:

@big_daddy0909 schrieb am 9. April 2025 um 08:50:09 Uhr:

Zitat:

Vielleicht ist als dein Standort Australien eingestellt

Keine Sorge 🙂

Nach kurzer Zeit hat sich die Uhrzeit dann plötzlich richtig eingestellt...

Zitat:

@Johnny_ schrieb am 21. Mai 2024 um 12:23:11 Uhr:

Hey, habe meinen Tiguan seit ungefähr einer Woche und habe jetzt ca. 1500 km runter.

Habe jetzt zum 3. oder 4. mal Fehlermeldugen beim Start gehabt, Front Assist, Emergency Assist, Kollisionswarner und was weiss ich was alles angeht. Paar mal nach 20 sekunden ohne Neustart verschwunden, die anderen male blieb der Fehler nach 3 mal neustarten da und ist irgenwann beim fahren einfach verschwunden.

Desweiteren klappert mein Airbag auf dem Lenkrad ganz leicht, wenn ich die Hand auflege ist es ruhig, also kann es nur daher kommen.

Knacken in den Lautsprechern habe ich auch ab und zu.

Für eine Woche schon nicht gerade wenig 😁 werde mal versuchen einen Termin zu bekommen, ob es ne Lösung gibt werde ich sehen.

Wie ist es gelaufen habe auch das knacken in den Lautsprechern?

Kann mir bitte jemand schreiben wie man Ölstand kontrolliert ist Benziner 1.5 etsi

Die Bedienungsanleitung ist für solche Zwecke immer recht nützlich, siehe Bild !

Ölstand

Zitat:@GOLF-LIFE schrieb am 20. April 2025 um 17:09:51 Uhr

Siehe Anhang .....

Bild #211483823

Ich hätte mal ne frage, ich hatte schon mal bei. A5 ein panorama dach (sonnenschutz per Taste ) und beim a3 oder golf 7 (sonnenschutz manuel per Hand schließbar) beim Tiguan ist mir aufgefallen wenn ich das Dach öffne kann ich den Sonnenschutz nicht ganz schließen, habe das immer gerne gemacht wenn die Sonne mir auf die Glatze scheint... ist das jetzt nicht mehr möglich?

Deine Antwort