Sammelthread: Probleme, Fehlermeldungen, Bugs, etc.
Die ersten Kilometer hat Euer neuer Tiger absolviert und Euch ist etwas aufgefallen, etwa ein Bug, eine Fehlermeldung oder ähnliches? Ihr wollt darüber berichten oder schauen, ob das bei anderen auch so ist?
Lasst uns in diesem Thread Probleme, Fehlermeldungen, Bugs samt Lösungen oder Lösungsvorschläge sammeln. Berichtet von Euren Erfahrungen.
1272 Antworten
Hat bei mir auch nicht geklappt. Seit dem Update von 12 Steuergeräten und dem Update auf die neue Softwareversion (bei mir 2460) klappt auch die Absenkung.
Zitat:
@ddanny schrieb am 1. November 2024 um 18:59:32 Uhr:
Beim Rückwärtsfahren senkt sich bei mir der Beifahrerspiegel nicht und dass obwohl ich es im Menü aktiviert habe.
Weiß jemand, wo das Problem liegt bzw. was ich evtl. noch machen muss, damit sich der Spiegel senkt?
Hattet ihr im Shop gleich die Apps verfügbar?
Ich sehe da nur den Connect-Dienst und einen Eintrag für Cubic Telecom. Keine Spur von Spotify oder Alexa.
Alexa gibt es für den Tiguan nicht. Spotify war gleich im Shop vorhanden.
Zitat:
@chrisl007 schrieb am 1. November 2024 um 20:11:31 Uhr:
Hattet ihr im Shop gleich die Apps verfügbar?
Ich sehe da nur den Connect-Dienst und einen Eintrag für Cubic Telecom. Keine Spur von Spotify oder Alexa.
Ok, dann muss ich wohl mal beim Freundlichen nachfragen. Alexa sollte es der VW-Seite zufolge aber eigentlich auch geben: https://www.volkswagen.at/.../alle-dienste
Ähnliche Themen
Zitat:
@chrisl007 schrieb am 1. November 2024 um 21:15:54 Uhr:
Ok, dann muss ich wohl mal beim Freundlichen nachfragen. Alexa sollte es der VW-Seite zufolge aber eigentlich auch geben: https://www.volkswagen.at/.../alle-dienste
Gibt es bei mir über AppConnect.
Bei mir auch nur Spotify
Bei mir muss es irgendeinen Fehler im Backend geben...
Ich habe diesbezüglich (fehlende Apps im Shop) gerade ein Ticket am laufen. Mal sehen…
Hab ich jetzt auch, bin gespannt. Welches Modelljahr hast du?
Hab jetzt hier die ersten " Fehler " am Wagen.
Das Auto zeigt regelmäßig wärhend der Fahrt an, dass die Schlüssel, sich außerhalb vom Wagen befinden.
Hebe den Schlüssel einmal auf und ab und der Fehler ist weg, warum das auch immer kommt, ist fraglich...
Beim Stand an der Ampel, aktiviert sich aus heiterem Himmel der Notfall Gurtzug, man wird quasi mit dem Gurt in den Sitz gepresst und das System Piept Rot und meldet Gefahr...passiert auch nur sporadisch.
Bei verunreinigung meldet der Wagen permanent, front assist, lane assist etc. ausgefallen, was aber denke ich keine große sache ist..
Alles erstmal kein Weltuntergang, schließlich neues auto, neue software usw... eventuell bei häufigerem Auftreten, mal auf einen Kaffee zum freundlichen 🙂
Zitat:
Beim Rückwärtsfahren senkt sich bei mir der Beifahrerspiegel nicht und dass obwohl ich es im Menü aktiviert habe.
Weiß jemand, wo das Problem liegt bzw. was ich evtl. noch machen muss, damit sich der Spiegel senkt?
Hast Du den Knopf für die Spiegelverstellung auf „R“ stehen? Dann funktioniert es wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.
Tipp: Wenn der rechte Spiegel nur ein kleines Stück nach unten geht dann kannst Du über den gleichen Knopf nachjustieren. Das merkt sich dann die Technik ….
Zitat:
@chrisl007 schrieb am 2. November 2024 um 10:17:25 Uhr:
Hab ich jetzt auch, bin gespannt. Welches Modelljahr hast du?
Ich hab nen Passat B9 MJ 2025.
Zitat:
@andycz schrieb am 2. November 2024 um 12:27:57 Uhr:
Zitat:
Hast Du den Knopf für die Spiegelverstellung auf „R“ stehen? Dann funktioniert es wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.
Tipp: Wenn der rechte Spiegel nur ein kleines Stück nach unten geht dann kannst Du über den gleichen Knopf nachjustieren. Das merkt sich dann die Technik ….
Daran lags…Danke für den Tipp
Zitat:
@horchamol schrieb am 2. November 2024 um 17:17:25 Uhr:
Ich hab nen Passat B9 MJ 2025.
Hm, könnte am Modelljahr 2025 liegen. Vielleicht ist da was falsch hinterlegt.
Wäre ja cool, wenn es so gelöst werden könnte. Ich befürchte aber eher, dass da was wegrationalisiert wurde.