Sammelthread: NÜTZLICHE Extras, die VW nicht bietet
Immer wieder stolpert man beim Up! mal über Situationen, wo man sich denkt:
"Mensch, warum hat der Up! das nicht?"
Ich dachte mir, dass es vielleicht mal ganz sinnvoll wäre,
wenn man einen Sammelthread hat, in dem alle Extras gelistet sind,
die VW beim Up! nicht anbietet, weil sie bspw. dem Rotstift zum Opfer gefallen sind.
Hierbei soll es sich jedoch ausschließlich um Extras drehen, die ein allgemeines
"nützliches Helferlein" darstellen und einen praktischen Nutzen haben.
Beiträge wie "Die Bilsteinfedern sind voll cool, die legen den Up! tiefer!"
sind daher unerwünscht. Wenn man mal davon absieht, dass es vollkommen
sinnlos ist, einen Budgetwagen auf sportlich trimmen zu wollen schränkt es zudem
den Federungskomfort des Wagens durch den verlorenen Federweg erheblich ein...
Gedacht ist dabei, nicht nur das Problem aufzuzeigen, sondern auch nach Möglichkeit eine
Lösung zu präsentieren. So profitieren alle vom Ideenreichtum der anderen,
damit das Fahren im Up! mit nur wenigen Handgriffen noch komfortabler wird.
Beste Antwort im Thema
Hi,
imho wäre es für die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit in diesem thread durchaus hilfreich, wenn ihr zwei eure wortreichen Differenzen auf PN-Ebene (oder im Boxring oder wo auch immer) ausmacht. 😉
Es ist für mich wirklich anstrengend, den jeweiligen Beiträgen etwas zu entlocken, das noch im Entferntesten zum Thema gehört.
Gruß
der_alp
155 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von merlin2048
Kofferraumbeleuchtung
Insbesondere im dunkeln recht sinnvoll, da der der Kofferaum des Up!
Alternativ : Philips Spoton Ultra, mit Bewegungssensor
Z.B. :
http://www.amazon.co.uk/.../B002MCZL9YZitat:
Original geschrieben von Holki91
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Also ich hab den kofferaum mit Teppich verkleidet und die Ladekannte in Kofferraum auch und keine Probleme mit Kofferraum schließen oder öffnen, habe natürlich auch keinen Haushaltsteppich genommen sondern Original nur in schwarz und nicht grau
Wow, nicht schlecht!
Wo hast du den Teppich denn her in welcher ist das?
Ich suche immer noch den passenden Teppich, habe bis jetzt nur welchen mit Rillenstruktur gefunden
und der passt optisch nicht in den Kofferraum...
Zitat:
Wow, nicht schlecht!Zitat:
Original geschrieben von Holki91
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Also ich hab den kofferaum mit Teppich verkleidet und die Ladekannte in Kofferraum auch und keine Probleme mit Kofferraum schließen oder öffnen, habe natürlich auch keinen Haushaltsteppich genommen sondern Original nur in schwarz und nicht grau
Wo hast du den Teppich denn her in welcher ist das?
Ich suche immer noch den passenden Teppich, habe bis jetzt nur welchen mit Rillenstruktur gefunden
und der passt optisch nicht in den Kofferraum...
CarAudio-Store.de
Nadelvlies schwarz
Zitat:
Wie viel m² hast du gebraucht, um den kompletten Kofferraum zu verkleiden?
Also Nagel mich nicht drauf fest aber für die Seiten hab ich Ca 2,5m x 1m gebraucht
Und bodenplatte 1m x 1.20m allerdings hab ich das vlies für den Kofferraum von meinem car Audio fritzen , so genau kann ich dir das leider nicht sagen hab viel verschnitt gehabt
Die Auswahl da ist dermaßen groß,
dass ich mir wohl die Mustermappe bestellen werde und mir dann
den Farbton und die Oberflächenstruktur raussuchen werde,
die dem original am nähesten kommt...
Danke dir für die Anregung!
Ich musste mit erschecken feststellen, dass mein Take Up keine Uhr (!!!) hat.
Auch im Radio kann man diese scheinbar nicht einstellen.
Ich habe immer nur ein paar Kilometer zu fahren, deshalb war der Up in seiner Basisversion für mich vollkommend ausreichend, nur das Cool und Sound System habe ich noch dazugebucht.
Nachdem ich den Wagen abgeholt habe, war ich positiv über die Aussentemperaturanzeige überrascht aber keine Uhr, das habe ich noch nie erlebt.
Irgendwelche Tipps welche Uhren am besten in den UP nachzurüsten sind?
(Ich habe keinen Bordcomputer der über den dann vorhandenen Schalter am Wischerhebel steuerbar ist)
Ich hab gerade die BDA ( da sollte so was drin stehen ) nicht zur Hand und orakel mal...hat also gerade nichts mit wissen und unwissen zu tun. Hat das Take Up! KI auch zwei Knöpfchen? Dann drück den linken mal bei eingeschalteter Zündung...ich meine mal iwo gelesen zu haben, dass er dann zwischen Temp. Anzeige und Uhr wechselt.
Ah, ds kann gut sein.
Ich kan mir jedenfalls nicht vorstellen,
dass der der Take keine Uhr verbaut hat.
Zitat:
Original geschrieben von Wingcomander
Ich hab gerade die BDA ( da sollte so was drin stehen ) nicht zur Hand und orakel mal...hat also gerade nichts mit wissen und unwissen zu tun. Hat das Take Up! KI auch zwei Knöpfchen? Dann drück den linken mal bei eingeschalteter Zündung...ich meine mal iwo gelesen zu haben, dass er dann zwischen Temp. Anzeige und Uhr wechselt.
...das ist erst ab MoveUp,der TakeUp hat KEINE Uhr!!!
Der Take UP in seiner Grundversion hat nur einen großen Tachometer und auch nur einen Knopf zum wechseln zwischen Tages und GEsamttrip, sowie zum zurückstellen des Tagestrip.
Das ist bitter.
Ich hab mir noch Gedanken über solch eine Lösung gemacht,
weil ich einen voll ausgestatteten Move besitze.
Hm, ich denk mal drauf rum...
Nachtrag zum Teppich (wegen original und so). Den Teppich aus dem unteren Boden kann man nachordern und sicher verwenden, bzw verkleben. Der kostet aber 31€ pro st.