Sammelthread Navi, Karten, Updates, Downloads"
Hallo Leute.
Ich bin bei diesem Thema ein Leie.
Habe das Kartenupdate 2020-3 auf den Laptop gezogen und dann auf den USB Stick.
Danach wollte ich es aufs Navi laden wurde abgebrochen.
Heute morgen dann ging das ganze Navi nicht mehr u Verkehrszeichenerkennung auch nicht mehr, nur blöde Striche .
Nun an euch was kann ich dagegen tun?
Aber bitte Leute keine blöden Kommentare dazu. Nur hilfreiche Texte vielen Dank im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Neues Kartenmaterial Road Map EUROPE Way 2020-4 ist verfügbar.
602 Antworten
@freetime
Hast PN. Viel Spaß
In Panik breche ich auch nicht aus, aber mein map Update läuft nur noch bis 15. Mai. Und mir wird immer noch nur 2022-01 angeboten.
@CropCircle
Hast PN
Mein Download-Manager wird immer unerwartet beendet, nachdem 75% geladen wurden. System macOS 12.3.1.
Hat noch jemand das Problem?
Update:
läuft jetzt nach Neuinstallation. Bin gespannt wie lange.
neues update:
jetzt wieder unerwartet beendet bei 90%. Fahr ich doch lieber mit Google maps
Ähnliche Themen
Möchtest Du die Karte haben?
@waveshaper: Besten Dank für das Angebot. Zwischenzeitlich ist die Karte im Auto. 😁
Nachdem die letzten Tage immer nur 2022-1 angeboten wurde, kommt heute plötzlich USB-Update ist entweder nicht gebucht oder technisch nicht möglich. 😕
Ich glaub ich spinne 😠
hallo,
ich habe mich zum Test gerade über den Download-Manager angemeldet und erhalte die folgende Info:
"Download bereits durchgeführt. Die aktuelle Kartenversion Road Map Europe Way 2022-2 für das Fahrzeug.... wurde in der Vergangenheit bereits geladen....." Ist ja auch so und die Daten befinden sich schon im Fahrzeug😁.
Entweder deine Daten im Connected Drive überprüfen und/oder die Hotline anrufen.
gruss
mucsaabo
Sorry für Frage, falls sie schon mal irgendwo aufgetaucht ist:
Ich hatte gestern im Display „ automatisches Update vorhanden“ u. die Möglichkeit auf sofort oder später zu klicken.
Versehentlich hab ich später gedrückt, jetzt kommt nichts mehr. Tut sich da noch was? BJ 12/2020
Ja, schau mal mit dem iDrive unter Navigation und dort nach Version Navi im Untermenü. Dort kann man es erneut aktivieren das automatische Update...
Ist die DE Karte die über die SIM ein Update bekommen hat.
Zitat:
@X1-BMW schrieb am 15. Juni 2022 um 13:31:33 Uhr:
Ja, schau mal mit dem iDrive unter Navigation und dort nach Version Navi im Untermenü. Dort kann man es erneut aktivieren das automatische Update...
Erledigt, 2/2022 sollte aktuell sein.
Hallo 😁
Ich brauche mal eure Meinungen.
Weil die Karten veraltet waren, habe ich im Oktober 2021 ein Navi Update machen lassen bei BMW für 110€.
Danach kam es immer wieder zu Abstürzen und weder Zielführung noch Verkehrszeichenerkennung haben besser funktioniert.
Also ging es im Januar zum Nachbessern ein zweites Mal in die Werkstatt. Es wurde nochmal was an der Software geändert, allerdings wieder keinerlei Verbesserung. Einmal ist das Navi einen ganzen Tag lang nicht gestartet!
Also Beschwerde bei BMW Connected. Nach einem Monat immer noch keine Antwort, also ab ins Autohaus. Die verweisen an die Mailadresse von der BMW Kundenbetreuung. Mail geschickt und am nächsten Tag die Antwort: "Wenden Sie sich an Ihr Autohaus." Super, danke für nix!
Also wieder Kontakt zum Autohaus aufgenommen und mein Geld zurück verlangt. Dies sei nicht möglich, das Auto müsse ein drittes Mal in die Werkstatt.
Das dauert jedes Mal zwei volle Tage und ich muss jedes mal schauen wie ich vom Autohaus nach Hause komme und am nächsten Tag wieder hin. Ganz abgesehen davon dass ich Vollzeit arbeite und für solche Späße keine Zeit habe.
Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?
Dem Autohaus eine dritte Chance geben oder auf die Erstattung vom Geld beharren?
Ich frage mich halt, was sie jetzt anders machen wollen als die zwei Male davor.
Außerdem bin ich wirklich enttäuscht von BMW, 1. dass nach einem Navi-Update ständig Abstürze passieren und 2. dass sich niemand für Kundenservice interessiert.
Schreibt mir gerne mal eure Meinungen dazu, danke schonmal 🙂
Hier gilt es Nachbesserung ( schriftlich) zu verlangen, 2 Versuche sollten eingeräumt werden. Wenn die Probleme nicht beseitigt werden würde ich auf Rückabwicklung bestehen. Ich sehe hier jedoch die Schwierigkeit des Nachweis ob die Problem dem Softwareupdate geschuldet sind oder ob die Hardware dies verursacht….
Hier noch ein paar Fotos von dem Trauerspiel... Navi wird gestartet wurde den ganzen Tag angezeigt