Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
mit den spiegeln finde ich interessant, da es am innenspiegel keinen knopf kehr zum ausschalten gibt
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 7. Februar 2019 um 16:07:59 Uhr:
Was hast du denn codiert?
Ich habe in 09 "Front_wiper-Menuesteuerung Frontwischer" auf aktiv gestellt, um zu sehen, ob sich das Wischer-Menü dann ändert. Hat es zwar nicht, wurde aber neu aufgebaut. Und dabei für Bruchteile einer Sekunde die zwei Punkte bei den Spiegeln angezeigt. Erst durch eine Videoaufnahme konnte ich erkennen, worum es sich handelte.
Was für ein BCM hast du?
Ich denke, dies ercheint im car menu nie - auch bei mir mehrmals probiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 7. Februar 2019 um 16:31:42 Uhr:
Was für ein BCM hast du?
Teilenummer SW: 5Q0 937 086 BQ
HW: 5Q0 937 086 BQ
Bauteil: BCM PQ37BOSCH 036 0265
Zitat:
@je007 schrieb am 7. Februar 2019 um 15:53:50 Uhr:
Bei mir sind die Punkte gelb. Habe nur die einfarbige Ambientebeleuchtung. Kann man das irgendwie auf blau umstellen?
Habe ich eine Funktion übersehen, wo man das einstellen kann?
Hat keiner eine Lösung?
Geht das auch mit der einfachen Ambientebeleuchtung? Diese hat doch eigentlich keine Farbenauswahl, kann nur weiss leuchten.
Zitat:
@mika85 schrieb am 7. Februar 2019 um 18:52:33 Uhr:
Ja geht. Es ändert sich logischerweise nur die aid farbe
Meinst du diese Einstellungen hier (nur die rot markierten):
Ambientebeleuchtung mehrfarbig (10 Farben) - Farben anpassen
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …
> Kanäle "Ambientelicht Farbliste-Rotwert Farbe ?" > Werte im Bereich von 0-255 anpassen
> Kanäle "Ambientelicht Farbliste-Gruenwert Farbe ?" > Werte im Bereich von 0-255 anpassen
> Kanäle "Ambientelicht Farbliste-Blauwert Farbe ?" > Werte im Bereich von 0-255 anpassen
> Kanäle "Innenlicht 2.Generation-Rotwert Farbe ?" > Werte im Bereich von 0-255 anpassen
> Kanäle "Innenlicht 2.Generation-Gruenwert Farbe ?" > Werte im Bereich von 0-255 anpassen
> Kanäle "Innenlicht 2.Generation-Blauwert Farbe ?" > Werte im Bereich von 0-255 anpassen
bzw. (bei neueren Steuergeräten)
> Kanäle "Ambientelicht Farbliste-Rotwert" > Werte im Bereich von 0-255 anpassen
> Kanäle "Ambientelicht Farbliste-Gruenwert" > Werte im Bereich von 0-255 anpassen
> Kanäle "Ambientelicht Farbliste-Blauwert" Farbe ?" > Werte im Bereich von 0-255 anpassen
> Kanäle "Ambientelicht Farbliste LIN-Rotwert_Farbe_?_lin" > Werte im Bereich von 0-255 anpassen
> Kanäle "Ambientelicht Farbliste LIN-Gruenwert_Farbe_?_lin" > Werte im Bereich von 0-255 anpassen
> Kanäle "Ambientelicht Farbliste LIN-Blauwert_Farbe_?_lin" > Werte im Bereich von 0-255 anpassen
Die Farben werden in RGB-Kodierung angegeben. Wird ein eine Farbe auf 0,0,0 gesetzt, wird die Farbe nicht angezeigt. Die jeweils ersten drei Kanälblöcke wirken für das Infotainment und das AID, die zweiten drei Blöcke für die Ambienteleisten. Nach Abschluss der Codierung ist das Infotainment über den Reset neuzustarten (10 Sekunden den Einschaltknopf halten).
Oder muss das an einer anderen Stellen codiert werden?
Zitat:
@mika85 schrieb am 7. Februar 2019 um 18:23:15 Uhr:
im bcm die ambienteb. anpassen.alle 3 rgb werte nach wunsch anpassen
Kann mir jemand erklären, wo genau im STG 09 die Werte anzupassen sind?
Ich möchte gerne aus den gelben Streifen im AID wieder blaue machen.
Zitat:
Ich möchte gerne aus den gelben Streifen im AID wieder blaue machen.
Das steht doch in der OneNote, die hier auf Seite 1 verlinkt ist?
Zitat:
@TobiLei schrieb am 7. Februar 2019 um 22:37:37 Uhr:
Zitat:
Ich möchte gerne aus den gelben Streifen im AID wieder blaue machen.Das steht doch in der OneNote, die hier auf Seite 1 verlinkt ist?
Ich habe folgende Punkte ausgeführt:
> Kanäle "Ambientelicht Farbliste-Rotwert" > "2"
> Kanäle "Ambientelicht Farbliste-Gruenwert" > "150"
> Kanäle "Ambientelicht Farbliste-Blauwert" Farbe ?" > "255"
Jedoch haben diese Eintragungen keine Auswirkung, das AID ist immer noch in Gelb.
Oder sollte ich zudem noch folgenden Punkt aus der OneNote ausführen:
Ambientebeleuchtung mehrfarbig (10 Farben) aktivieren
Gibt es eine Möglichkeit, das Ausklappen der Spiegel an das Betätigen der Zündung zu koppeln? So gesehen bei einigen Audis und beim Vorgänger des aktuellen Touareg.
Zitat:
@KickSomeAZZ schrieb am 8. Februar 2019 um 08:14:59 Uhr:
Gibt es eine Möglichkeit, das Ausklappen der Spiegel an das Betätigen der Zündung zu koppeln?
Beim B7 konnte ich das noch codieren und hätte es auch gerne für den B8.