Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Zitat:
@je007 schrieb am 6. Februar 2019 um 18:16:36 Uhr:
Es macht dann Sinn, wenn mehrere Personen das Auto nutzen.
Ich bin froh, dass ich es nachcodieren (bestellen war nicht möglich, das Auto stand schon fertig da) konnte, denn alleine schon, weil ich nicht jedesmal die Klima-Einstellungen oder die Lautstärke zurückdrehen und das AID oder Radiosender umstellen muss, hat sich die Anschaffung des VCDS gelohnt. Schade, dass ich keine elektrischen Sitze habe, dann wäre der Mehrwert noch erheblich höher.
Zitat:
@Match6 schrieb am 6. Februar 2019 um 19:19:11 Uhr:
. Bei FB meinte jemand das das wohl..
FB... mehr muss man nicht sagen....
Ich habe mal eine Frage, habe mir die RFK in meinen Arteon nachgerüstet und die muss nur noch freigeschaltet werden. Wer kann mir da kurzfristig helfen?
Hat funktioniert.
Es lag am STG 09. Mit dieser Einstellung hat dann funktioniert:
"Personalisierung-Profil_Variante"
Alter Wert: Schluessel
Neuer Wert: Konto (v. 1.x)
Vielen Dank für die schnelle und fachliche Hilfe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mika85 schrieb am 6. Februar 2019 um 17:29:42 Uhr:
MJ 18
Personalisierung geht bei MJ18 ohne Probleme.
Ich habe, wie gesagt wurde, den Fehler gemacht, das ich bei Anzahl der Benutzerkonten nicht 4, sondern 2 und 3 ausprobiert hatte.
Die Personalisierung ist besonders dann interessant, wenn das Fahrzeug von mindestens 2 Personen genutzt wird. Der Eine mag es kühl bei 20°C, mit Spotify, Audioansicht im AID, alle Assistenten aus, Ganganzeige links und digitales Tacho rechts im AID. Der Andere mag es eher wohliger bei 24°C, Lüftung auf Sanft, den Lieblingsradiosender eingestellt, Kartenansicht im AID, alle Assistenten an, Durchschnittsverbrauch links und Reichweite rechts im AID.
Und jedes Mal alles umstellen? Dann lieber die Personalisierung. Genau deswegen war ich solange hinter dem Fehler her, wieso die Begrüßung im AID nicht funktionierte. Denn über das Infotainment war es immer zu umständlich. Natürlich ist es Schlüssel gebunden gespeichert. Wenn aber Fahrer 2 zum Beladen aufschliesst und Fahrer 1 fährt ...
Oder wenn in der Familie 3 Personen fahren, aber es nur 2 Schlüssel existieren.
Sicher gibt es noch weitere Beispiele.
@mika85 das geht schon! Auf YT hast Videos von einem MTL Line der mehrere Autos auf R design und erweiterte Skalierung codiert hat
Schau hier https://youtu.be/_zKynY6uP9Y
Zitat:
@blindek schrieb am 6. Februar 2019 um 20:45:36 Uhr:
@mika85 das geht schon! Auf YT hast Videos von einem MTL Line der mehrere Autos auf R design und erweiterte Skalierung codiert hatSchau hier https://youtu.be/_zKynY6uP9Y
ich habs nicht bezweifelt. oder ließt du das irgendwo in meiner aussage?
Wie ich auf Fratzbook schrieb, liegt es entweder an der Tacho-Version (glaube ich eher), oder daran als welches Modell der Wagen vom Band rollte. GTI: GTI unterteilte Skala, R, R unterteilte Skala...etc
Meint ihr das oder verstehe ich etwas falsch?
Wie bekommt man denn den dreidimensionalen Effekt, wie im Bild oben links zu sehen ist (die blauen Linien unter der Verbrauchsanzeige in der Mitte)?
Das müsste Display Darstellung sein nicht tube.
Anpassungskanal IDE02489-Displaydarstellung: Variant 3
Müsste das gewesen sein. Die Punkte haben die Farbe der Ambienteeinstellung.
Bei mir sind die Punkte gelb. Habe nur die einfarbige Ambientebeleuchtung. Kann man das irgendwie auf blau umstellen?
Habe ich eine Funktion übersehen, wo man das einstellen kann?
Als ich heute im STG09 etwas codiert hatte, veränderte sich kurzzeitig das Menü am DM und zeigte für einen Moment im Spiegelmenü die Einträge "Außenspiegelbeheizung" und "Abblenden bei Dunkelheit".
Kann mir jemand diese Funktionen erklären und, wie sie dauerhaft ins Menü codiert werden?
Was hast du denn codiert?
Die Heizung sollte nur am Schalter klappen, aber kann sein das es dafür auch ein kanal im BCM gibt, meine sowas mal gesehen zu haben.
Mit den spiegeln müsste ich bei mir mal gucken