Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13115 weitere Antworten
13115 Antworten

Zitat:

@KickSomeAZZ schrieb am 8. Februar 2019 um 08:14:59 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit, das Ausklappen der Spiegel an das Betätigen der Zündung zu koppeln? So gesehen bei einigen Audis und beim Vorgänger des aktuellen Touareg.

Man kann etwas auswählen, weiß nur die beiden Alternativen nicht auswendig, Schlüssel oder Tür, Schlüssel oder Zündung, Tür oder Zündung, irgendwas ging da.

Nee, das Verhalten ist in den Türsteuergeräten eingebrannt.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 8. Februar 2019 um 08:19:06 Uhr:

Nee, das Verhalten ist in den Türsteuergeräten eingebrannt.

Ab einen bestimmten mj oder software?

Ja müsste ab mj 15 so sein.

Tauschen auf "alte" bringt nix außer Fehler

Ähnliche Themen

Bei manchen funktioniert es denn Anpassungskanal "Signalisierung Spiegelanklappen" auf "nicht aktiv" zu setzen.

Zitat:

@mika85 schrieb am 8. Februar 2019 um 08:44:35 Uhr:

Ja müsste ab mj 15 so sein.

Tauschen auf "alte" bringt nix außer Fehler

Das bezieht sich dann aber eher auf Golf, als auf den Passat?
Der Passat fängt ja erst mit MJ15 an, der Superb mit gleicher HW und SW, reagiert anders mit den Spiegeln, da ist ein APK in BCM anders, das man ändern, hatte es mal beim Superb getestet.

Edit, Kanal gefunden, siehe Foto.

War glaube ich, ob sie direkt beim abschließen anklappen, oder nur wenn man lange den schlüssel drückt, oder so in die Richtung.

20180226_202021.jpg
20180226_202021.jpg
20180226_202021.jpg

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 08. Feb. 2019 um 12:45:03 Uhr:

War glaube ich, ob sie direkt beim abschließen anklappen, oder nur wenn man lange den schlüssel drückt, oder so in die Richtung.

Dass ging auch schon bei früheren Mj.

Was sich geändert hat, ist das die Spiegel jetzt schon beim Aufschließen abklappen und nicht wie vor Mj 15 mit der Zündung.

Und das soll mit Stg Tausch älterer Modelle laut

@mika85

nicht fehlerfrei gehen.

Alles klar, besten Dank euch!

Was für ein langer Thread!!! Und so viel schon freigeschalten! Wahnsinn!!!
Bin jetzt auch Besitzer eines R-Line Passat Variant 6G Schalter von 10/2015 mit LED, Kessy, ACC, LA, Park- und Trailer-Assist.
Hab schon "nachgerüstet":
Spiegelabsenkung, Komfortschließen und Regenschließen (ungetestet), Tränenwischen hinten
Was bei mir nicht funktioniert hat:
- Traffic Jam (bringt Fehler ACC)
- Spiegel an klappen mit FFB
- Tränenwischen vorn
- Scheibenwischer Servicestellung in der Menüsteuerung

Kann mir hier jemand helfen? Hab nur OBD11 und OBDlink MX

Noch etwas seltsames: Gestern hat er nach 5km Fahrt bei 5° Außentemperatur den Lüfter im Motorraum angeworfen mit Nachlauf beim Abstellen... Die Kühlmitteltemperatur war aber 90°

Traffic assist per codieren.... *Kopfschüttel*

Es geht nur per vcp.

Ohne elektrisch anklappbare Spiegel kannst du codieren was du willst. Hardware lässt sich nicht codieren!
Regenschließen geht bei dem mj nicht.

"Traffics assist per codieren.... *Kopfschüttel*" Warum? Line Assist und ACC kann der doch jetzt schon. Hardware sollte doch somit vorhanden sein.
"...Ohne elektrisch anklappbare Spiegel... " -> hab ich aber...
Hardware ist nicht durch Software zu ersetzen. Das ist mir klar.
Ich möchte nur bei Bedarf die Spiegel anklappen können - an besten mit dem Funkschlüssel damit ich nicht ewig im Menü fummeln muß (in der Stadt z.B. Auf dem Hof brauch ich das nicht)

Dann war das Menü/Schalter schon ab Werk?
Was klappt nicht genau? Stell es doch auf lange drücken der Taste der ffb um?

Warum der Stau assist nur per vcp geht ist klar. Es wird eine Datei eingespielt. Kann nur vcp. Hab ich heute morgen am b8 alltrack gemacht. Klappte nach Probefahrt 1a

Ist im Menü ab Werk. Ja. "Stell es doch auf lange drücken der Taste der ffb um?" Genau das hat nicht funktioniert...
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "Zugangskontrolle2-Funk Spiegelanklappen Modus"
Grad nochmal im Änderungsprokoll nachgesehen: Kein Eintrag zur Programmierung!? Komisch. Werde es gleich nochmal probieren...

"Es wird eine Datei eingespielt. Kann nur vcp. Hab ich heute morgen am b8 alltrack gemacht. Klappte nach Probefahrt 1a"
Wozu auch immer diese Datei gut ist. Aber jetzt verstehe ich Dein Kopfschütteln!
Will auch haben!!! Jemand aus Raum P hier im Forum?

Selbes ist der acc Sensor 160/210 km/h. Beides der selbe. Der eine hat die Freigabe bis 160 der andere 210. Per codieren nicht änderbar....

Deine Antwort