Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13145 weitere Antworten
13145 Antworten

Wir sind hier aber nicht im Audi Forum 😛😉

Falls ich mit der Kamera gemeint bin, ich wollte nur fragen, ob die Kamera auch ausgetauscht werden soll. So wie ich jetzt verstanden habe, muss man ein Kabel ziehen und kodieren und fertig.

wehe 😁
habe extra mal unter das vw Symbol geschaut und konnte da keine Kamera ausmachen. allerdings sehe ich da auch keine bei komplettset von kufatec. denke mal da ist noch ne extra kappe drüber. wehe ich habe jz umsonst so viele flocken bezahlt für das Komplettset. naja ich werde es nächstes wochenende sehen. (melde mich dann in nem anderen thema um ne rfk zu verkaufen :'D :'D :'D ....... )
ich kann mir aber gut vorstellen, dass der drehwinkler des anhängers sehr wohl einfach über den pla dargestellt werden kann. also ohne kamera. habe mal n video gesehen, da wurde ein anhänger im aid simuliert. also ohne rfk.

Ohne Camera halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ähnliche Themen

Ne. Ohne High-Kamera wird das nix. Das System arbeitet primär mit optischer Erkennung der Deichsel und reagiert damit deutlich genauer und früher als es mit 4 Ultraschallsensoren möglich wäre...

@Timmota

es sollte ungefähr so aussehen unter dem VW Zeichen.

Img-20180325-164356

ohje. naja ich werde sehen in wie weit ich mal wieder geld verbrannt habe :'D

Zitat:

@Timmota schrieb am 25. März 2018 um 17:22:51 Uhr:

ohje. naja ich werde sehen in wie weit ich mal wieder geld verbrannt habe :'D

Das Geld ist nicht weg. Es hat nur jemand anderes.

Das Set kannst du ja so wieder verkaufen. Das der TA mit einer Camera funktioniert ist aber doch eigendlich bekannt? VW schreibt selber auf ihrer Internetseite, dass der Knickwinkel der Deichsel mit der Rückfahrkamera überwacht wird.

Vonwegen bekannt, mein freundlicher wollte alles neu machen. Für 1000€ die Wiesen nicht wirklich was wohin gehört.

Was denn neu machen?

leider xD
und im system bei vw, wo man sich das auto mit allen drum und dran an hardware anzeigen lassen kann, ist in meinem vw symbol keine rfk vermerkt.

Das ist die Erklärung von VW dazu. "Mit Hilfe der Rückfahrkamera wird der Knickwinkel der Anhängerdeichsel bestimmt und entsprechend der Lenkwinkel berechnet – unabhängig vom Anhängermodell. Somit werden komplizierte Rangiermanöver zum Kinderspiel. Wer Gespanne fährt, lernt den innovativen Helfer schnell zu schätzen"

Das System lügt ja eigentlich auch nicht. Du kannst die Kamera ja für nichts anderes benutzen und das Kamerabild siehst du auch nicht. Sie ist aber trotzdem vorhanden und kann mit ein wenig Arbeit auch als normale RFK benutzt werden.

Ja schon klar, aber Ev wollte neues Kabelbaum Neus Kamera.

Deine Antwort