ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12933 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12933 Antworten

Zitat:

@blindek schrieb am 30. März 2021 um 08:51:56 Uhr:

Gibts eine Möglichkeit die Automatische Anzeige des navis im AID auszuschalten? Immer wenn ich eine Route starte springt die Anzeige im AID aufs Navi, was ich aber nicht möchte

Soweit ich weiß nicht.

Zitat:

@yuneek schrieb am 22. März 2021 um 12:53:47 Uhr:

Zitat:

@Nudelsuppe2k

 

5F

Anpassung

Mikrofonempfindlichkeit

Gelobt sei die Nudelsuppe! Vielen herzlichen Dank! :)

Du hättest auch einfach einen Blick in die Codierliste im ersten Beitrag dieses Threads werfen können....

@papayankee: Das ist den meisten aber zu viel Aufwand, andere fragen und sich bedienen lassen ist heute angesagt...

@papayankee & Petrolhead69 : Das ist mir nachträglich auch aufgefallen und ich dachte der Gedanke "Ah, Depp ich!" wäre genug um wieder ein Gleichgewicht im Motor-Talk Universum zu schaffen. Aber anscheinend habe ich die forensische Expertise in diesem Forum unterschätzt und meine neun Tage alte "ungerechtfertigte Frage" wurde tatsächlich ausgegraben und vor Gericht gezogen. Schande auf mein Haupt, ich bekenne mich schuldig!

Ich entschuldige mich nochmals hochachtungsvoll bei den Geschädigten, hoffe es sind keine Folgeschäden entstanden und ihr könnt jetzt beide wieder gut schlafen. :)

für den dadurch unnötige entstandenen abrieb der Tasten/display folgt natürlich die Rechnung ;)

Thema Sitzheizung:

Kann ich die Leistung der Sitzheizung erhöhen? Bei den Codierungen sehe ich ja nur Endtemperaturen bzw. Schaltschwellen. Die Temperaturen sind für mich ok, nur dauert es bei mir halt 5km, bis der Sitz warm wird. Kann man das ändern?

Zitat:

@yuneek schrieb am 31. März 2021 um 16:14:22 Uhr:

Ich entschuldige mich nochmals hochachtungsvoll bei den Geschädigten, hoffe es sind keine Folgeschäden entstanden und ihr könnt jetzt beide wieder gut schlafen. :)

Lass die Sülze einfach weg, danke.

Und nein, ich mag darin auch keine Ironie erkennen.

Es sind Beiträge wie dieser, die es mir immer mehr verleiden, hier Antworten zu geben. Der selbstverständliche Anspruch, meine Freizeit nach eigenem Gusto für eigene Zwecke zu verwenden - und vollkommenes Unverständnis, wenn ich es nicht als meine geradezu heilige Verpflichtung ansehe, diesen Anspruch gerne, schnell und prompt zu erfüllen. Selbst über so nutzlose Beiträge weiterzuscrollen und dazwischen die echten Fragen zu finden verschwendet meine Zeit mehr als mir lieb ist.

Guten Abend.

Frage zum codieren für das Tagfahrlicht hinten. Das man dieses codieren kann, hab ich im Link auf Seite 1 gelesen. Hab auch schon die ersten 185 Seiten überflogen. Wollt jetzt nicht noch die restlichen Seiten durchschauen.

Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Segmente vom Rücklicht einzeln als Tagfahrlicht zu codieren? Also z.B. die zwei waagerechten Balken oder den Bogen?

Schöne Ostern gewünscht

Natürlich kann man hinten einzeln das TFL hinzufügen.

 

Mein Profilbild ist mein TFL setup hinten.

Ich habe einen Bekannten gebeten mir das zu codieren. Ist das ein Hexenwerk oder bekommt man das mit etwas rumprobieren alleine hin?

Eigentlich total easy, man sollte aber schon etwas Verständnis haben für die Umsetzung der leuchten. Ist zwar nicht 100% auf den Passat bezogen, aber hier wird ganz gut die Funktion bzw. Umsetzung der leuchten Ansteuerung erklärt.

 

https://www.motor-talk.de/.../...nkonfiguration-erklaert-t5039426.html

Vielen Dank dafür. Mal schauen ob wir das hinbekommen.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 7. März 2021 um 08:11:48 Uhr:

Ist bei Audi im 5f der Wert vielleicht schon ab Werk aktiv?

Servus Meister hast du das Touch Klimabedienteil schon drin ich hätte eine Frage dazu?

Ne, wie kommst du denn darauf, das ich es bei mir einbauen würde?

Hatte ich das schon mal wo erwähnt?

Vielleicht kann man ja dennoch helfen, was hast du denn für eine Frage.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 3. April 2021 um 15:55:07 Uhr:

Ne, wie kommst du denn darauf, das ich es bei mir einbauen würde?

Hatte ich das schon mal wo erwähnt?

Vielleicht kann man ja dennoch helfen, was hast du denn für eine Frage.

Ich bräuchte die lange Codierung von dem Touch Klimabedienteil ich kann bei mir auf die Bits and Bytes nichts sehen bzw ich kann nichts auswählen je nach Fahrzeugausstattung ich kann nur die Bits eintragen sozusagen die Codierung komplett eintragen habe es von einem Golf VII übernommen hat geklappt aber leider hat der Frontscheibenheizung Zusatzheizung und Standheizung gehabt aber nicht die dritte Zone wie bei mir es funktioniert aber hinten bläst dann nur heiße Luft raus obwohl auf lo gestellt ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8