Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13147 weitere Antworten
13147 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit die Mikrofon-Empfindlichkeit der Freisprecheinrichtung zu erhöhen? Die Qualität ist für die Gegenseite ausgezeichnet, nur die Lautstärke könnte etwas höher sein. Im DP konnte ich leider keine Einstellungen für meine Problematik finden.

Guten Tag Zusammen, ich hoffe das Thema kam nicht schon einmal auf, ansonsten gerne drauf hinweisen.

Ich fahre einen Passat MJ21 mit DCC und Matrix LED.
Diesen habe ich mit Eibach Federn dem Boden etwas näher gebracht.
Meine Info war eigentlich, dass die beiden Sensoren an der Vorderachse in die LWR mit reinlaufen und ich keine Probleme haben sollte, aber anscheinend wird nur der Hinterachssensor ausgewertet für LWR.

Ich kannte das Problem aus meinen MJ18 mit LowLEDs (der hatte nur den hinteren Sensor). Da konnte ich einfach mit VCDS ins Steuergerät gehen und die Grundeinstellung machen, danach passte alles wieder.
Die Option hab ich nun nicht mehr. Ich hab mir ein paar Kanäle angeguckt und kann auch sehen das der Wagen die LWR auf 71% hat. Ich habe aber nirgends die Möglichkeit gefunden die Grundeinstellung wieder hoch zu setzen.
Weiß jemand Rat?

IMG_20210316_181115.jpg
IMG_20210316_174726.jpg

Zitat:

@yuneek schrieb am 22. März 2021 um 12:14:21 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit die Mikrofon-Empfindlichkeit der Freisprecheinrichtung zu erhöhen? Die Qualität ist für die Gegenseite ausgezeichnet, nur die Lautstärke könnte etwas höher sein. Im DP konnte ich leider keine Einstellungen für meine Problematik finden.

5F
Anpassung
Mikrofonempfindlichkeit

Zitat:

@Nudelsuppe2k

5F
Anpassung
Mikrofonempfindlichkeit

Gelobt sei die Nudelsuppe! Vielen herzlichen Dank! 🙂

Ähnliche Themen

Hallo Ich hab vieles probiert jetzt aber ich bekommen die Ambienteanzeige nicht auf dem Radio dargestellt was mache ich falsch oder was muß ich codieren ? gerne auch per pn wegen der verwirrung :-)

Gibts eine Möglichkeit die Automatische Anzeige des navis im AID auszuschalten? Immer wenn ich eine Route starte springt die Anzeige im AID aufs Navi, was ich aber nicht möchte

Habt ihr schon Erfahrung mit dem Codieren des neuen Touch klimabedienteils wenn ja wie und was muss ich tun?

IMG_20210327_225204.jpg
IMG_20210327_231326.jpg

Hallo,
Würde gerne bei unserem
Passat b8 Variant 4motion r-line 2.0TDI das DSG so codierten das es auf S bleibt und nicht immer auf D zurück geht

Zitat:

@kollege12 schrieb am 30. März 2021 um 10:10:09 Uhr:

Habt ihr schon Erfahrung mit dem Codieren des neuen Touch klimabedienteils wenn ja wie und was muss ich tun?

Lesen. 😉

https://www.motor-talk.de/forum/touch-kimabedienteil-t6806095.html

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 30. März 2021 um 10:34:02 Uhr:

Zitat:

@kollege12 schrieb am 30. März 2021 um 10:10:09 Uhr:

Lesen. 😉

https://www.motor-talk.de/forum/touch-kimabedienteil-t6806095.html

Danke für die Info Variant Fan aber ich bin auch in dem Forum Touch Klimabedienteil da habe ich auch geschrieben aber bis jetzt noch keine richtigen Antworten bekommen wie ich das mit VCDS codieren kann

Genau da liegt das Problem, es steht dort bereits mehrfach ausführlich beschrieben.
Du darfst es selbstständig raussuchen.

Vermutlich wird es hier auch schon das eine oder andere mal besprochen oder verlinkt worden sein.

Gibt es ein möglichkeit FAP so zu Codieren das man bei FAP wechsel in AID auch kurz angezeigt bekommt welchen FAP man ausgewählt hat ?? Habe bei einem Tiguan gesehen, bei FAP wechsel hat er auf der AID kurz angezeigt welchen Modi man gewählt hat. Meiner aus Mj. 2015 hat es nicht obwohl ich DCC mit FAP habe.

Hallo an die versammelte Expertenrunde,
mich würden eure Erfahrungen bzw. eure Fachmeinung zum Frontscheibenwischer im Passat B8 interessieren:
Wen ich die Scheibenwaschanlage betätige beginnt er unmittelbar zu wischen, bevor überhaupt der erste Wassertropfen die Scheibe berührt hat.
Mich würde interessieren ob das bei euren Passaten 🙂 auch so ist?
Bzw. ob es eine Möglichkeit zur Anpassung gibt (ich denke da an APK wie "Einweichzeit" mit einem Wert in ms)?

Meine Frage betrifft auch die Frontscheibenwischer bei meinem Passat ist sie im bisschen unzuverlässig bei der Auto Stellung wenn es regnet braucht dann manchmal viel zu lange dass er mal wischt auf der Autobahn sehe ich die Front fast kaum mehr

Zitat:

@kollege12 schrieb am 30. März 2021 um 14:41:34 Uhr:

Meine Frage betrifft auch die Frontscheibenwischer bei meinem Passat ist sie im bisschen unzuverlässig bei der Auto Stellung wenn es regnet braucht dann manchmal viel zu lange dass er mal wischt auf der Autobahn sehe ich die Front fast kaum mehr

dafür gibt es doch den schieberegler. je weiter rechts, desto empfindlicher.

Deine Antwort