Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13147 Antworten
Jau. Im Steuergerät für die Servo wird VW nix fürs Gaspedal verstecken. Da bin ich mir sicher.
Der Zugriffscode ändert da auch nix. Anderer code, andere Eingriffstiefe. Sonst nix
Zitat:
@yuneek schrieb am 17. März 2021 um 16:58:20 Uhr:
STG44 (ja, etwas seltsam für das Gaspedal)
Sicherheitszugriff: 19249
Fahrprofilumschaltung
„incremental;controlled over time“ ändern auf „direct, controlled over time“Alternativ über die OBD11 App „Throttle Response“
Bei mir hats was gebracht, werde es aber bei Gelegenheit mal wieder umstellen um zu sehen, ob ichs mir nur einbilde..
EDIT:
bin gerade etwas verwirrt..
Laut Codier-Sammlung wäre:
STG 44 > Zugriffsberechtigung: 28183 > Anpassung > Kanal "Fahrprofilumschaltung" > Wert auf "Direkt" ändern (Werkseinstellung: schrittweise: gesteuert über Zeit)
...lediglich das ändern der Lenkunterstützung. Allerdings mit anderer Zugriffsberechtigung.
Ich bin stark verwirrt... muss wohl noch einmal nachlesen.. Sorry!
NEIN!!!!
Das ist Müll von den obd Apps.
In der Lenkung wird nichts fürs Gaspedal umgestellt.
Das ist im Motor Steuergerät.
So... kleines Bericht , habe glaube ich alle Möglichkeiten ausprobiert und bekomme Farbleiste nicht Angezeigt 🙁 Sogar die Sonnen habe ich hinbekommen nur die Farbleiste weigert sich aufzutauchen ...
Okay, danke für das aktuelle Feedback, ich habe noch nicht den Versuch gestartet.
Für mich wäre der Bereich Instrumente oder so ein Punkt, also aid / mib.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Leshy schrieb am 17. März 2021 um 21:31:33 Uhr:
So... kleines Bericht , habe glaube ich alle Möglichkeiten ausprobiert und bekomme Farbleiste nicht Angezeigt 🙁 Sogar die Sonnen habe ich hinbekommen nur die Farbleiste weigert sich aufzutauchen ...
Willkommen im Club. Genau das Selbe ist mir auch passiert beim codieren. Die Farbleiste war weg und liess sich auch nie mehr zurückholen, egal was ich probiert hatte. Hab dann irgendwann aufgegeben.
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 26. Februar 2021 um 20:21:20 Uhr:
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 21. Februar 2021 um 12:17:27 Uhr:
Bei mir hat er nur zwei Anzeigevarianten in der Codierung zugelassen. Was nicht geht, wird auch nicht akzeptiert.
Hier noch mal dargestellt, was bei mir geht.
Habe es schnell per OBD11 gemacht.
Ich kann Variante 1 und 2 auswählen.
Wobei sich die "Design" nicht so sehr unterscheiden.
Es gibt noch einen zweiten APK, "Tuben xx irgendwas" Dort kann ich nochmal 4 weitere Versionen auswählen und mit den Anzeigevarianten kombinieren.
Ich habe einen Arteon 2018 bekommen und wollte das nervige Piepsen der Heckklappe rauscodieren. Laut Liste gibt es einen APK im STG6D. Allerdings ist der bei mir nicht vorhanden. Irgendjemand eine Idee, wo ich noch schauen könnt?
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 17. März 2021 um 21:50:49 Uhr:
Okay, danke für das aktuelle Feedback, ich habe noch nicht den Versuch gestartet.
Für mich wäre der Bereich Instrumente oder so ein Punkt, also aid / mib.
Farbwechsel in MIB genau meine Ziel , die Türleisten will ich auch nicht tauschen , und unsere AID 1 unterstützt bekantlich Farbwechsel auch nicht..
Einzige was noch nicht gemacht wurde , Gate auf 2265 zu flashen... aber ich denke es wird auch nichts bringen
Ja, das würde auch kaum Sinn machen.
Weiß jemand, was die OBD App „Throttle Response“ ändert?
@Diiirk :
Bei mir wars im 6D unter „Ausstattungen aktivieren“, „Tongeber“ deaktivieren bzw. „Nicht vorhanden“ oder ähnlich.
Oder ist genau dieser Kanal nicht zu finden?
Zitat:
@Diiirk schrieb am 17. März 2021 um 22:00:09 Uhr:
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 26. Februar 2021 um 20:21:20 Uhr:
Hier noch mal dargestellt, was bei mir geht.
Habe es schnell per OBD11 gemacht.
Ich kann Variante 1 und 2 auswählen.
Wobei sich die "Design" nicht so sehr unterscheiden.Es gibt noch einen zweiten APK, "Tuben xx irgendwas" Dort kann ich nochmal 4 weitere Versionen auswählen und mit den Anzeigevarianten kombinieren.
Den APK Tube Version lässt er bei mir nicht zu.
Zitat:
@yuneek schrieb am 17. März 2021 um 22:56:39 Uhr:
@Passat-B8BiTDI :Ja, das würde auch kaum Sinn machen.
Weiß jemand, was die OBD App „Throttle Response“ ändert?
@Diiirk :
Bei mir wars im 6D unter „Ausstattungen aktivieren“, „Tongeber“ deaktivieren bzw. „Nicht vorhanden“ oder ähnlich.
Oder ist genau dieser Kanal nicht zu finden?
Superklasse, danke! Genau das hatte ich gesucht :-)
Moin,
bekommt man die Anzeige der SHZ, welche bei Änderung immer im Discover Display erscheint angepasst?
Ich brauche die Anzeige, um zwischen Heizung und Gebläse zu wechseln. Mich stört, dass die Anzeige gefühlt 1h dort erscheint. Mir würden 2s reichen.
Also wenn ich bei mir die shz Taste drücke kann ich auswählen ob Lüften oder heizen. Und das speichert er sich dann auch.
Und die Anzeige steht da vllt ne halbe Minute.
Du sollst doch eh auf die Straße schauen.. 😛
Wenn man gerade etwas am Navi macht kann man auch einfach irgendwo anders auf den Bildschirm tippen und dann verschwindet die Anzeige sofort.