ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12902 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12902 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. Dezember 2020 um 09:03:28 Uhr:

sollte im NAVI menü unter Einstellung gehen

Gefunden, besten Dank!

Hat sich schon mal jemand ausgiebig mit den LED Rückleuchten beschäftigt. Ich habe heute versucht, die Blink/Bremslicht Kombination bei den Highline LED Rückleuchten zu optimieren und hatte keine wirklichen Erfolge.

Ich hätte gerne, dass das äußere Bremslicht (vertikal) zusammen mit dem (horizontalen) Blinklicht blinkt und ansonsten das Bremsen anzeigt.

VG Mathias

Ich würde sagen nicht möglich, aber es gibt hier im Forum einen User, der hat ein tolles Tutorial zu den Leuchten erstellt. Weiß nur gerade nicht, wer es war.

Hätte eine frage wegen elektrischen Heckklappe bei der Limousine, kann man es so Codieren das man es auch via FFB schließen kann ?? Kann nur über taster am Heckklappe schließen oder per FFB öffnen oder durch easy Open Pedal öffnen aber schließen geht nur über Heckklappe taster.

Das sollte gehen mit den Ruckleuchten , ist etwas Fleißarbeit, aber geht sicherlich.

 

Wird Codierung oder Parameter abhängig sein, meiner lässt sich von überall schließen, ob von innen am Tür Taster, oder per Schlüssel.

Zitat:

@Mathias_O schrieb am 2. Dezember 2020 um 22:46:14 Uhr:

Hat sich schon mal jemand ausgiebig mit den LED Rückleuchten beschäftigt. Ich habe heute versucht, die Blink/Bremslicht Kombination bei den Highline LED Rückleuchten zu optimieren und hatte keine wirklichen Erfolge.

Ich hätte gerne, dass das äußere Bremslicht (vertikal) zusammen mit dem (horizontalen) Blinklicht blinkt und ansonsten das Bremsen anzeigt.

Es geht vieles, aber nicht alles.

https://www.youtube.com/watch?v=Yeizz7riaBg

Zitat:

@Team TDI schrieb am 3. Dezember 2020 um 12:36:44 Uhr:

Ich würde sagen nicht möglich, aber es gibt hier im Forum einen User, der hat ein tolles Tutorial zu den Leuchten erstellt. Weiß nur gerade nicht, wer es war.

Vielleicht meinst du ja TBAx?

Leuchtenkonfiguration

Das ist allerdings nicht ganz einfach. Ich persönlich habe es mir durchgelesen und anscheinend nicht ganz verstanden. Das "leuchtende C" als rückwärtiges TFL war hingegen relativ einfach zu realisieren.

Ich werde weiter probieren.

VG Mathias

Die Codierung/Parameter zu ändern ist das eine, genauso wichtig ist es alle möglichen Lichtfunktionen durchzutesten (Blinken links, NSL, Parklicht usw usf), um keine schrägen Effekte zu bekommen, die man so gar nicht wollte.

Servus,

mich hat schon immer an den Highline-LED Rückleuchten gestört, dass der Blinker bei aktivem Bremslicht optisch kaum zu erkennen ist. Somit wollte ich das unbedingt optimieren. Dazu habe ich mir heute nochmal die Erklärungen von TBAx durchgelesen und wohl meinen Fehler in der vorherigen Codierung gefunden.

Nun habe ich zwei verschiedene Versionen ausprobiert.

a) Der Blinker deaktiviert das äußere LED Bremslicht komplett beim blinken

b) Das äußere Bremslicht blinkt zusammen mit dem jeweiligen Blinker

Ich habe mich dann aus Sicherheitsgründen für die Variante b) entschieden, da damit das Bremslicht im Intervall weiter leuchtet und trotzdem den Blinker deutlich zur Geltung bringt. Somit habe ich im Punkt Sicherheit keine Einbußen.

Vielen Dank an TBAx für die ausführliche Erklärung. Ich musste wirklich mehrmals lesen bevor ich die Leuchtenkonfiguration verstanden habe. Die adpmap als Vorbereitung ist ein guter Tipp, der es mir erleichtert hat, die richtige Codierung zu finden.

Natürlich habe ich danach ausgiebig getestet und auch eine falsche Codierung in der DimmingDirection gefunden.

VG Mathias

Moin, mich würde interessieren ob in den inneren Lampen (die in der Heckklappe) auch gelbe Leuchtmittel verbaut sind. Bei Audi blinken ja die äußeren und die inneren Rückleuchten.

Zitat:

@Mathias_O schrieb am 3. Dezember 2020 um 21:25:28 Uhr:

Ich habe mich dann aus Sicherheitsgründen für die Variante b) entschieden, da damit das Bremslicht im Intervall weiter leuchtet und trotzdem den Blinker deutlich zur Geltung bringt. Somit habe ich im Punkt Sicherheit keine Einbußen.

Eigentlich sind da noch genug Bremsleuchten da ...

https://www.youtube.com/watch?v=6NlqsHrmgDw

@ DVE so hatte ich es zuerst. Aber da innen dann nur noch der dünne Streifen übrig bleibt, habe ich mich für das gemeinsame blinken entschieden. Ist in dem Fall nur die Umstellung (C20) von Dunkelphase auf beide Phasen

In jedem Fall ist es besser wie original !

Zitat:

@Rolliderkleine schrieb am 3. Dezember 2020 um 21:35:02 Uhr:

Moin, mich würde interessieren ob in den inneren Lampen (die in der Heckklappe) auch gelbe Leuchtmittel verbaut sind.

Nein

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage an diejenigen mit MIB2, ob schon mal jemand die Mikrofonempfindlichkeit erhöht hat. Punkt ist, dass bei der Sprachsteuerung gewisste Befehle oft nicht erkannt werden und ich ein Video eines Skoda Oktavia Fahrers mit Columbus gesehen habe, der die Mikrofonempflindlichkeit mitttels VCDS von 0 auf 2 DB gestellt hat und sich die Spracherkennung dadurch deutlich verbessert hat.

Danke und lg

2020-12-04-09-06-15-mikrofonempflindichkeit-docx-word

ja hatte ich mal; spürbar war das ganze nicht wirklich ; kannst es aber mal testen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8