Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Oh. Meinst du 6.19.7.4. ? Ebenfalls eine Einzelnorm für Liebhaber.
Verweist auch auf meinen Liebling 6.2.7.6.2
Es geht in 6.2.7.62 eigentlich um die elektrische Schaltung, die verhindern soll, dass man nachts nur mit Tagfahrlicht fährt und sonst nix.
Aber die sagt, dass es ausreicht, hierfür die Schlussleuchten einfach mit TFL anzuschalten. Sie sagt aber nicht "Teile der Schlussleuchte" oder "jede Zweite"
Grüße mal eine Frage ist es möglich die spiegelheizung mit hauf die Heckscheibenheizung zu legen? Mich nervt das immer gerade jetzt im der Zeit ständig die spiegelheizung an und spiegelabsenken geht ja nicht.
Eine sehr gute Frage.
Bei meinem BMW war es genau so.
Bin gespannt, ob es funktioniert.
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 9. November 2020 um 14:00:04 Uhr:
Grüße mal eine Frage ist es möglich die spiegelheizung mit hauf die Heckscheibenheizung zu legen? Mich nervt das immer gerade jetzt im der Zeit ständig die spiegelheizung an und spiegelabsenken geht ja nicht.
Die Spiegel Heizung ist doch ein manueller Schalter in der Türe und nicht am Bedienelement der Klima
Ähnliche Themen
Das war ja nicht die Frage das weiß ich selbst.
Ist am drehknauf für den Spiegel und entweder hat man die spiegelheizung an oder den absenkenden Spiegel, finde ich persönlich sehr störend bei aktueller wetterlage.
Bei anderen Herstellern ist die spiegelheizung oftmals mit der Heckscheibenheizung gekoppelt sprich Knopf für Heckscheibenheizung gedrückt und Spiegel gehen mit an macht auch Sinn.
Meine Frage bekommt man sowas auch im Passat hin programmierseitig?
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 9. November 2020 um 17:58:53 Uhr:
Das war ja nicht die Frage das weiß ich selbst.
Ist am drehknauf für den Spiegel und entweder hat man die spiegelheizung an oder den absenkenden Spiegel, finde ich persönlich sehr störend bei aktueller wetterlage.
Bei anderen Herstellern ist die spiegelheizung oftmals mit der Heckscheibenheizung gekoppelt sprich Knopf für Heckscheibenheizung gedrückt und Spiegel gehen mit an macht auch Sinn.Meine Frage bekommt man sowas auch im Passat hin programmierseitig?
Ich habe es bei BJ2018 Passat es über die Tür Stg 42/52 so programmiert wie du es gerade möchtest, dass die Spiegelheizung mit Heckscheibenheizung es zusammengeht, und nicht nur von Spiegelschalter -> es ist möglich
Ob es bei andere MJ auch geht weiß es leider nicht
Einfach APK durchsuchen und findest es
....ich habe keine Ahnung wovon du redest.
Kannst du die Stellen mal zitieren?
Ich weiß, hier geht's um den Passat.
Aber vielleicht kann mir hier ja jemand meine Frage ad hoc zur ID-Family beantworten:
https://www.motor-talk.de/.../...-ross-tech-an-id-family-t6980930.html
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 12. November 2020 um 19:53:09 Uhr:
Ich weiß, hier geht's um den Passat.
Aber vielleicht kann mir hier ja jemand meine Frage ad hoc zur ID-Family beantworten:
https://www.motor-talk.de/.../...-ross-tech-an-id-family-t6980930.html
Das OBD Forum wäre die richtige Adresse
Ach, guck an, da gibts ja noch'n Forum zu dem Thema. 😁
Dann werde ich dort ebenfalls mal meine Frage stellen und hoffen, dass mich die Mods nicht wegen Doppelpostings zu Tode verurteilen. 😛
Ich hoffe ich stelle hier nicht wiederholt Fragen die schon x mal kamen, aber ich habe einige Seiten gelesen und komme einfach nicht auf die Antworten die ich suche.
Konkret geht es um meinen 2018er (Produktion 02/2018) 2.0TDI SCR Highline 6Gang
R-Line Paket (Lenkung, Fahrwerk -15mm ohne DCC, Sperre) inkl. außen Optik
LED High
KEIN: Todwinkel, Fernlicht Assistent, LaneAssist oder Verkehrszeichenerkennung.
sonst eigentlich voll
AHK mit Rückfahrkamera
ACC 210km/h
PDC v/h
Standheizung
Anklappbare Spiegel inkl. Umfeldbeleuchtung
Keyless Start & Go inkl. Heckklappe
Discovery Pro (2.5)
Dynaudio
Beheizbare Frontscheibe
AID
Lenkradheizung
Panodach
Comfort Telefon - Antennenablage wird jetzt aber gegen IQ Ladeschale ersetzt
Ambiente einfarbig (mehrfarbig gab es nicht)
Demnach müsst bei mir die "kleine Kamera verbaut sein"
Fragen:
1. Kann man den Todwinkelassistent trotzdem aktivieren?
2. Kann man die Aktivierung der Frontscheibenheizung auf die Taste der Lenkradheizung legen
3. Was kann nachträglich ev. auch noch codiert werden?
4. wer codiert im Raum Rosenheim/Tirol? 😁
Danke für eure Hilfe!
Du hast gar keine Kamera würde ich sagen. Schwer zu erkennen auf dem Bild. Aber was soll denn die Kamera mit dem Totwinkelassistent zu tun haben?
Garnichts. Ich wollte nur vollständig angeben was verbaut ist.
Kann man den TWA aktivieren?
Fernlichtassisten geht demnach auch nicht, wenn keine Kamera verbaut ist?
die spurverbreiterung sieht übel aus...
Nur für dich... v20/h24mm
und jetzt BTT
Im doc auf s.1 kann ich zur Freischaltung der Todwinkelwarnung nichts finden.