ForumID
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VCDS von Ross-Tech an ID-Family

VCDS von Ross-Tech an ID-Family

VW
Themenstarteram 12. November 2020 um 18:48

Hat jemand schon mal ein VCDS von Ross-Tech an einen ID.3 erfolgt angeschlossen?

Ich stehe vor dem Erwerb einer solchen Lösung und frage mich, ob das auch an einem ID.3 bzw. zukünftig auch an einem ID.4 funktionieren wird.

Ähnliche Themen
61 Antworten

In ca 2 Wochen kann ich Dir das beantworten, ich habe schon länger VCDS mit regelmässigem update (mehr VIN fähig) und bekomme am 25.11. meinen ID3, dann kann ich das mal testen..

 

Gerhard

Zitat:

@gerhard.schmitz1 schrieb am 12. November 2020 um 20:25:31 Uhr:

In ca 2 Wochen kann ich Dir das beantworten, ich habe schon länger VCDS mit regelmässigem update (mehr VIN fähig) und bekomme am 25.11. meinen ID3, dann kann ich das mal testen..

Gerhard

Darf ich fragen wann Du bestellt hast ?

 

vor 4 Wochen, ist ein vorkunfigurierter Dienstwagen aus einer Poolfertigung ... es gab ein kleines Kontingent, bei meinem Arbeitgeber und ich habe schnell reagiert..

Themenstarteram 12. November 2020 um 19:41

Zitat:

@gerhard.schmitz1 schrieb am 12. November 2020 um 20:25:31 Uhr:

In ca 2 Wochen kann ich Dir das beantworten, ich habe schon länger VCDS mit regelmässigem update (mehr VIN fähig) und bekomme am 25.11. meinen ID3, dann kann ich das mal testen..

Gerhard

Sehr schön.

Dann warte ich mal gespannt auf Deine Antwort und freue mich für Dich zum "Benutzen" eines ID.3.

(aber nur solange, bis mir mein Fleet-Management den Liefertermin meines ID.4 genannt hat) :D

Ich melde mich dann mal und teste was dann so alles geht, welche Steuergeräte erreichbar sind, etc...

 

Ja, ich freue mich auch, da werden wir Männer wieder wie Kinder :D

In der Beta 20.9.1 wird der ID3 bereits unterstützt. In der 20.4.2 eher schwierig, da keine Routinen enthalten sind

Ich habe die V 20.4.2 (unterstützt Modelljahr 2021), dazu gehört eigentlich auch der ID3 ...

 

Aber es gibt ja regelmässig updates, ist doch dann nur eine Frage der Zeit, denke ich..

Themenstarteram 27. November 2020 um 18:32

Hat mittlerweile jemand mal einem ID.3 mittels VCDS hinter die Kulissen schauen können?

Morgen mache ich das mal, habe gestern, 1 Tag verspätet meinen ID3 bekommen..

Themenstarteram 27. November 2020 um 21:07

Nur keine Hektik.

Ich weiß, wenn man einen ID in Empfang nimmt, dann hat ein VCDS unterste Priorität.

Daher will ich hier nicht nörgeln, sondern nur in Erinnerung rufen, falls sich mal die Gelegenheit ergeben sollte.

Mittlerweile habe ich einen ID.4 bestellt (Firmenwagen), jedoch noch keinen Ausblick auf einen Liefertermin.

Ich freue mich also, wenn wenigstens in Sachen ID.3 irgendwann eine Antwort kommt.

Dann würde ich darauf schließen, dass das Ergebnis ähnlich für einen ID.4 sein kann.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem ID.3 ;)

Ach was, das interessiert mich doch auch :D und ist eine Sache von Minuten..

So, ausprobiert .... gateway scan geht noch nicht (finde ich eine sehr wichtige Funktion)

Habe versucht in das ein oder andere Steuergerät zu kommen. Ging, ohne jetzt alle auszuprobieren, konnte Fehler löschen, weiteres habe ich noch nicht ausprobiert...

 

Schätze mit zukünftigen updates von VCDS geht mehr..

 

Habe VCDS Beta installiert, damit aber keine Verbindung aufbauen können (?) vielleicht habe ich einen Fehler gemacht..

 

 

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 28. November 2020 um 15:09

Dann sag ich mal artig mal vielen Dank für Deine Mühe.

Ich sehe das ähnlich, mit zukünftigen SW-Updates werden auch mehr Funktionen bei der ID-Familie möglich sein.

Das lässt mich für die Zukunft hoffen.

Ja, da habe ich keinen Zweifel.. bis Du Deinen ID hast, gut es vermutlich wieder ein update..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VCDS von Ross-Tech an ID-Family